Beiträge von Kiwi.1711
-
-
Ja, das ist alles in Ordnung so. Auch kleinere Beissereien wären noch im Rahmen. Trennen musst du nur, wenn sie sich ineinander verbeissen oder sich anderweitig ernsthaft verletzen. Aber ich denke, das wird nicht passieren. Ich drück die Daumen!
-
Wir grillen später auch
-
Ich war jetzt erstmal ne ganze Weile sprachlos...
Ich finde es auf jeden Fall schön, dass deine Tiere noch leben.
Ich hoffe nur, das war keine Masche von dem Nachbarn, dich zu bitten, erst um 10 Uhr wieder zu kommen und in der Zwischenzeit die Schweinchen wieder verschwinden zu lassen. Aber vielleicht bin ich da jetzt auch einfach zu paranoid.Ich finde auch nicht, dass du dich zum Gespött machst. Das ist ja nunmal keine Situation, die man ständig durchläuft. Und da finde ich es mehr als verständlich, dass du dazu auch andere Meinungen hören möchtest.
Ich kann auch verstehen, dass es im Moment (!) für deinen Seelenfrieden besser wäre, wenn du davon ausgehen würdest, dass die Schweinchen wirklich gestorben wären. Dann könntest du mit deinem Freund zusammenziehen und nach und nach wärst du auch über den Tod deiner Schweinchen hinweg. Aber dann würdest du eventuell auch dein Leben lang mit einem Menschen zusammenleben, den du nicht wirklich kennst. So hart das jetzt alles für dich ist, aber nur so weißt du, zu was dein Freund in der Lage ist.
Ich finde, dem Menschen, den man liebt, so einen Schmerz zuzufügen, indem man ihn glauben lässt, dass seine Tiere gestorben sind - und das nicht, um denjenigen zu schützen sondern ganz alleine aus egoistischen Gründen - ist eines der widerlichsten Dinge, die man tun kann.Wie du nun mit deinem Freund umgehen sollst, kannst und sollst auch nur du alleine entscheiden. Ich glaube, wir anderen haben hier alle eine einstimmige Meinung, aber nur du kennst auch die anderen Seiten von deinem Freund und musst abwägen, ob er es dennoch "wert" ist und ob du ihm überhaupt noch jemals wieder vertrauen kannst.
Nimm dir dazu auf jeden Fall Zeit, das muss dein Freund auch so akzeptieren. Und mach dir wegen des geplanten Umzugs keinen Stress; das sind alles Sachen, die sich irgendwie regeln lassen. Wichtig ist aber, dass DU mit der Entscheidung leben kannst! -
Wie jetzt? Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt. Du erkennst doch deine eigenen Schweine?
Hat er gemeint, dass es von Anfang an nicht deine gewesen seien? Oder hat er dir dann am nächsten Tag quasi zwei Tote gebracht und deine beiden mitgenommen? Hatte er an dem Tag noch einen Schlüssel?
Also waren es von Anfang an nicht deine oder erst als sie tot waren?
Du hast auch gar nichts dazu geschrieben, wie du zu der ganzen Sache stehst. Kann es wirklich sein, dass es andere Tiere waren und du das im Stress gar nicht gemerkt hast?Also wenn es eine Chance gibt, dass die Geschichte stimmt und er deine Tiere hat, würde ich ganz klar die Polizei anrufen, da handelt es sich schließlich um Diebstahl. Rücksicht auf gute Nachbarschaft würde ich definitiv nicht nehmen, der Mann scheint mir gelinde gesagt sehr seltsam zu sein!
Wie alt bist du denn? Falls du noch eher jünger bist und mit deinen Eltern zusammenwohnst, würde es aber vielleicht auch was bringen, wenn die mal mit ihm reden. Manche Menschen nehmen Jugendliche ja überhaupt nicht ernst. Wenn du aber eh schon älter bist und alleine wohnst, wäre das natürlich sinnlosIch drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Sache aufklärt.
-
Das tut mir leid
Teddy, ich wünsche dir viel Spaß auf der Regenbogenwiese. Lass es dir gutgehen und schick uns fleißig Sonnenstrahlen!
Traurige Grüße -
Ui, die sind aber hübsch
-
Ich hab bei der Beschreibung auch an das "vorsichtige Erkunden" gedacht, das Mondblume beschrieben hat. Markieren tun sie dabei wirklich nicht. Sie schleichen sich dabei dann eher an (z.B. wenn in der Ecke ein neuer Kuschelsack liegt), machen sich so lang wie möglich, um zumindest mit Popo und den Hinterfüßen noch im sicheren Areal zu bleiben.
-
Ich hab die Chirurgin als Hörbuch gehört und fands auch super. Bin gespannt, was du dazu sagst, Gybou.
-
Zitat von Pferdeflohchen
also ich hab mich jetzt mal im internet informiert über die größen eines käfigs. aber sie sind alle 2quaadratmeter groß, aber ich doch nur 2 meeris. muss das trotzdem so groß sein??
Bei zwei Tieren müssen es keine 2m² sein. Die Hälfte, als 1m² muss der Käfig aber mindestens groß sein und am besten nicht unter 1,5m Länge. Da sollten die Tiere dann aber noch regelmäßig zusätzlichen Auslauf haben. Den kannst du ja vielleicht durch ein Klappgehege, wie Pardona und Sora vorgeschlagen haben, bauen.
Find's super, dass du dich informierst! -
Hast du mal versucht, ihr das Gemüse in Streifen zu schneiden oder sogar kleinzuraspeln? Das dürfte dann weniger schmerzhaft beim Essen sein. Vielleicht gewöhnt sie sich ja so wieder daran.
Aber schön, dass sie trotzdem so fit ist -
Zitat von Saria
Oh ja, da hab ich auch spätestens beim zweiten Band mit den Augen gerollt, das war teilweise eeetwas übertrieben :wink:
Ich lese zur Zeit.. ".. und nachts die Angst" von Carla Norton
Sehr gutes Buch !!
War "mit den Augen rollen" nicht auch eins von den Dingen, die er ihr ständig vorgehalten hat? -
Erstmal schön, dass die neue TÄ einen Grund gefunden hat! Jetzt weißt du immerhin, woran es lag.
Dass TÄ das nicht einfach zugeben können, ärgert mich auch gewaltig. Ich meine, da geht es um Lebewesen, darum, ihnen zu helfen und in manchen Fällen auch das Leben zu retten, das sollte doch eigentlich immer an erster Stelle stehen und nicht das Geld verdienen oder der Ruf. Ich jedenfalls würde einen TA, der ehrlich sagt, wenn er von etwas keine Ahung hat, wärmstens weiterempfehlen, weil man dann wenigstens weiß, woran man ist.
Hier sind auf jeden Fall weiter alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie alles gut übersteht und hoffentlich schnell wieder gesund wird.
Hast du denn wenigstens schon ne Rückmeldung, wie die OP lief und ob sie wieder aufgewacht ist?Zu der Frage, Käfig sauber machen oder nicht: Ich würd das so machen, wie du gerade möchtest. Natürlich reicht es noch, wenn du es morgen machst, aber wenn du dich ablenken möchtest, mach es heute. Und wenn es dann doch "umsonst" war, schadet es ja auch nicht, dass du es gemacht hast. Aber ich bin optimistisch, dass du es eh spätestens morgen machen musst
-
Hm, dass sie es macht, weil sie Schmerzen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde sie sich vermutlich eher zurückziehen und aufplustern. Aber mit Sicherheit sagen kann man das natürlich nicht.
Dann würde ich schon eher auf Hunger tippen.
Vielleicht langweilt sie sich auch einfach? Sitzt sie eigentlich alleine?Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was du schon alles geschrieben hast, aber hast du mal versucht, ihr den Päppelbrei auf dem Löffel anzubieten? Manche Meerschweinchen nehmen den dann auch freiwillig, das wäre dann für euch beide weniger Stress
-
Das freut mich Hab ehrlich gesagt schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Jetzt ist erstmal wichtig, dass er wach und fit ist, das Fressen kommt dann bestimmt auch noch. Klappts denn inzwischen besser mit Päppeln?