Beiträge von Kiwi.1711

Zitat von AdmiralT

Kiwi
    es reicht schon eine regelmäßige Pflege die durch die bachblüte ausgelöst wird. Pflanzen brauchen regelmäßige Pflege :wink:

Achso, danke, ich dachte immer, einmal jährlich gießen reicht.
    Ich hätte wohl einfach erwähnen sollen, dass der Weihnachtsstern nicht 1 1/2 Jahre ungegossen in meinem Zimmer stand, ich dachte, das kann man sich denken. Aber vielleicht hat die Pflanze ja auch meine Zuversicht gespürt und dachte, jetzt wäre es wieder an der Zeit Blätter zu bekommen.

Zur Homöopathie an sich: Selbst wenn es nur einen Placeboeffekt gäbe, verstehe ich ebenfalls nicht, was daran so schlimm ist.
    Klar würde ich bei schweren Erkrankungen niemandem Homöopathie empfehlen, wenn es schulmedizinische Mittel gibt, die Krankheit mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit zu bekämpfen.
    Aber wo das Problem sein soll, dass man es bei kleineren Leiden wie Erkältungen, Entzündungen, etc. erstmal homöopathisch versucht, kann ich nicht verstehen.

Zitat von AdmiralT

Na als Gärtner mit etwas Ahnung von Pflanzenernährung, -morphologie, -anatomie und -physiologie interessiert mich das jetzt genauer.

Ich hatte mal nen Weihnachtsstern, der nach 2 oder 3 Jahren total kahl war. Also nur noch "Geäst" aber keine Blätter mehr. Sah auch nicht mehr wirklich gut aus, aber hab ihn trotzdem behalten. Sehr viel später (weiß es nicht mehr genau, aber schätzungsweise so nach 1 1/2 Jahren) hab ich dann einfach mal probeweise diese Bachblüten-Notfalltropfen mit Wasser gemischt und damit gegossen. Und einige Tage später sind dann tatsächlich wieder kleine Blätter gewachsen. Hab's dann hin und wieder wiederholt mit den Bachblüten und irgendwann sah der Weihnachtsstern wieder aus wie neu (nur ohne rot).
    Mag Zufall sein, aber ich finde, der wäre dann schon sehr groß.
    Das mit dem Weihnachtsstern war mein größter Erfolg ;) Danach hab ichs hin und wieder auch mal bei Pflanzen verwendet, die nicht mehr gut aussahen, sozusagen zum "Päppeln". Die erholen sich dann i.d.R. auch, wobei ich bei denen nicht drauf schwören würde, dass das dann wirklich an den Bachblüten liegt.

Zitat von Schweinchenbabe

Bachblüten funktionieren bestimmt,wenn man daran glaubt. Da bei Meerschweinchen ein Placeboeffekt eher nicht zu erwarten ist, halte ich es für unnötige Geldausgabe.

Da muss ich jetzt doch kurz widersprechen ;) Diese Einstellung hatte ich ursprünglich auch, aber dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass tlw. sogar Pflanzen darauf reagieren! Und da halte ich nen Placeboeffekt für ausgeschlossen ;)

Ob's beim Schweinchen funktioniert, kann ich nicht sagen, da keine eigenen Erfahrungswerte. Da kommts aber sicherlich auch auf das Problem an.

Hormonell aktive Zysten können u.a. auch aggressives Verhalten auslösen. Hat sie ansonsten Anzeichen? Haarausfall v.a. an den Flanken? Umfangsvermehrung? Brommselt sie vermehrt? Wenn du dir unsicher bist, würde ich das auf jeden Fall vom TA abklären lassen. Bei deinem letzten Eintrag (dass sie jetzt auch Fridolin terrorisiert) musste ich auch sofort an Zysten denken.
    Und zeigt sie das Verhalten durchgehend oder immer mal wieder ein paar Tage und dann ist wieder ein paar Tage Ruhe?

Kann man dann nicht nen Ultraschall machen? Vielleicht zusätzlich zu ner Blutuntersuchung? Ich finde, einfach zu behaupten, dass sie nen Leberschaden hat, ist nicht wirklich professionell. Vielleicht kannst du auch mal noch zu nem anderen TA gehen.

Hmm, lecker, ich glaub, Gyros plan ich mal fürs Wochenende ein.

Da ich heute alleine bin, werd ich vegetarische Pizza machen. Mit meiner allerersten selbstangbauten reifen Zucchini :)

Auch mir tut es sehr leid! Das Grab habt ihr wirklich sehr schön gemacht.
    Vielleicht ist es ja für deine Tochter und den Rest der Familie ein Trost, dass es Candy jetzt wieder gut geht und sie nie wieder Probleme mit den blöden Milben haben wird.
    Und dir noch nachträglich alles Gute zum 40.! Auch wenn du sicherlich schon schönere Geburtstage hattest :(