Du solltest allerdings bedenken, dass 1,3m bei der Reingung ganz schön anstrengend sind, gerade wenn der EB erhöht steht. Ich hab meinen EB auf nem Tisch stehen und er ist 90cm tief. Und da ist es schon ne Herausforderung, bis an den hinteren Rand zu kommen (gerade auch zum Einfangen der Tiere, wenn die Plexiglasscheiben noch drin sind).
Du kannst ja einfach mal ausprobieren, wie weit deine Arme reichen und den EB dementsprechend etwas schmaler bauen (Platz genug wäre ja trotzdem). Oder du hast nen Geheimtip, wie man trotzdem gut bis nach hinten kommt, aber den musst du mir dann verraten
Beiträge von Kiwi.1711
-
-
Das ist ja mal ne gute Nachricht
Deine Schweinchen sind wirklich süß. Nici hat's mir besonders angetan.
Und deinen EB find ich klasse, richtig viel Platz! -
Alles Gute, liebe Morla Auf die nächsten sechs Jahre!
-
Steht Heu die ganze Nacht über zur Verfügung?
Es könnte auch ne Art "Zwangsneurose" sein. Wie alt war er denn, als du ihn geholt hast? -
Ich finde es vor allem sehr praktisch, dass noch Stauraum vorhanden ist.
Und er bietet auch mehr Platz als dein jetziger EB. Also ich würde auf jeden Fall drauf bieten. Wenn's zu teuer wird, kannst du ja immer noch aussteigen. -
Schön, dass es Martha wieder gut geht
Sind wieder sehr schöne Fotos dabei. Ich find den Geister-Otto ja klasse! -
Nein, du hast recht, die Gewichte sind schon sehr gering. Hab gerade nachgesehen, meine haben mit 4 Monaten zwischen 600 und 700 Gramm gewogen.
Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn die Schweinchen noch gar keine 4 Monate sind. Ist ja nicht ungewöhnlich bei Zoohandlungsschweinen. -
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass nicht nur ein Ergebnis, sondern auch ne Heilungs-/Präventionsmöglichkeit dabei rauskommt. Ich hoffe wirklich, dass ihr nicht noch mehr Schweinchen verlieren müsst!
-
-
Wie lange machst du das Praktikum? Find ich toll, dass du sowas freiwillig machst!
Dass dich der Anblick z.T. traurig macht, kann ich gut verstehen. Ich bin auch ab und zu im Tierheim (zum Gassi gehen) und würde auch am liebsten alle Tiere adoptieren Aber immerhin geht es ihnen im Tierheim oftmals besser als da, wo sie herkommen.
Ich bin auf Tag 2 gespannt
-
Das sieht ja hübsch aus Aber gibt's da keinen Streit? Zu zweit an die Heuraufe geht jetzt ja nicht mehr.
-
Fabs, wolltest du uns nicht noch deine selbstgebastelte Heuraufe vorstellen? Ist es damit besser geworden?
-
Dann taut sie bestimmt bald auf. Das Bild in der Kuschelrolle ist wirklich toll.
-
Süß Wie alt ist sie denn?
-
Mir hat sie damals auf meine zweite oder dritte E-Mail geantwortet. Die habe ich aber sicherheitshalber an beide E-Mail-Adressen geschickt.
Hier im Forum hab ich auch erst nach ein paar Wochen ne Antwort auf meine PN bekommen (da hatte es sich aber schon erledigt), in der sie meinte, dass man die Bestellung immer auch noch mal per E-Mail schicken soll. Bestellbestätigung kam bei mir auch gleich an, aber die Nachricht, die ich ihr über die HP geschickt habe, hat sie wohl nicht bekommen. Ansonsten ist sie wohl beruflich gerade sehr eingespannt, weshalb sie auch telefonisch nur sehr schwer zu erreichen ist.
Soweit ich weiß, soll per Vorkasse gezahlt werden.Ach so, und zu den Zweigen: Die kann man zwar noch bestellen, aber können momentan saisonbedingt nicht geliefert werden. Also lieber gar nicht erst bestellen, ich warte immer noch auf meine Rückzahlung