Ich denke, es geht nicht darum, dass die Tiere aggressiv aufeinander reagieren könnten (denn dann würde sie sie ja auch trennen), sondern die meisten hier machen sich einfach Sorgen, weil ein Kaninchen aufgrund von Gewicht und Statur ein Meerschweinchen auch ohne böse Absicht schwer verletzen kann. Und das ist durchaus gerechtfertigt. Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber ein großer Hund kann ein kleines Kind auch schwer verletzen, obwohl er nur spielen wollte. Im Grunde ist es dasselbe Prinzip.
Dass das Geld gerade knapp ist, ist aber, wie ich finde, auch ein sehr gutes Gegenargument. Und ich finde es auch nicht in Ordnung, da die Eltern mit reinzuziehen. Keiner von uns weiß, ob die Eltern arbeiten und warum eventuell nicht. Und sie hat ja auch geschrieben, dass sie Geld hat, das aber nicht anrühren möchte, falls sie mal kurzfristig zum Tierarzt muss. Falls das stimmt, finde ich das sehr vernünftig.
Allerdings gibt es bestimmt eine kostengünstige Lösung, wie man die Tiere getrennt halten kann. Gerade durch Klappgehege oder Gitterelemente könnte man einen Raum auch gut trennen. Und auch den Auslauf variieren, sodass mal die Meerschweinchen und mal die Kaninchen etwas mehr Platz zur Verfügung haben. Wenn die Gitterelemente stören, könnte man sie ja zum Beispiel nur während der Schulzeit aufbauen und wenn Jessy wieder zu Hause ist, müssten die Meeris eben in den EB und die Kaninchen hätten dann das Zimmer für sich. Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, aber vielleicht als Gedankenanstoß...
Jedenfalls finde ich es schade, dass du dich ausklinkst, Jessy. Ich kann es gut verstehen, aber letzten Endes wollen alle hier nur das Beste für deine Tiere.