Beiträge von Kiwi.1711

Zitat von Jessy96

Ich kann, wenn ihr woltl *erstmal aber aufräumen muss sonst penn ich bei den Meeris, kein Platz hier, wer räumt auch ein Zimmer um, wenn es UNORDENTLICH ist, nur weil man keine Stunde warten kann bis ich zuhause bin um aufzuräumen? Nun siehts aus wie auf einem Schlachtfeld!!!* den Platz, wo das ganze entstehen soll mal abfotographieren ;)

Was ein Satz :D
    Ja mach mal. Immerhin ein Anfang zum Neugierde stillen ;)

Zum Thema PVC vs. Linoleum:
    Also zum einen wird es wohl komplett unterschiedlich hergestellt, aber damit kenne ich mich nicht aus und eigentlich ist das ja auch egal.
    Der nächste Unterschied ist - wie bereits gesagt - der sehr viel teurere Preis von Linoleum.
    Dafür soll Linoleum aber stärker belastbar sein und sich bei kleineren Schäden (also in Form von Macken, wenn was runtergefallen ist), sich wieder selbst regenerieren. Und er ist angeblich etwas wärmer, also wirkt leicht kälteisolierend (was auf dem Fußboden ja durchaus vorteilhaft ist).
    Ein Nachteil von Linoleum ist, dass es ja mit Naturfasern (ich glaube, meistens Jute) "unterlegt" ist. Wenn es also nicht richtig abgedichtet ist, kann es also sein, dass sich diese Schicht mit Flüssigkeit vollsaugt und sich dann wellt. Und es ist wesentlich schwerer zu verlegen, da es aufgrund der Jute-Unterfläche nicht so gut hält.

Alle Angaben aber ohne Gewähr. Ich hab das selbst mal recherchiert, weil ich eigentlich PVC in meinen EB wollte und mein Freund dann mit Linoleum ankam. Und das, was ich jetzt geschrieben hab, ist das, was noch hängengeblieben ist.

Übrigens find ich die aktuelle Planung gut. Bin auf Fotos gespannt :)

Chibi, es tut mir so leid :( Aber dank dir durfte sie ihre letzten Wochen noch ein glückliches Leben führen - und dafür wird sie dir sicher auf ewig dankbar sein.

Liebe Wolke, komm gut drüben an und genieße das Schweinchenparadies. Das hast du dir wirklich verdient!

Das würde ich jetzt im Nachhinein auch tun. Allerdings ist er jetzt ja schon angenagt.
    Ich dachte zuerst auch, dass es von der Verpackung kommt und hab ihn deswegen dann gelüftet. Wie gesagt, wenn man nicht direkt dran riecht, merkt man auch nichts mehr, aber wirklich beruhigt bin ich deswegen nicht.

Zitat von Lilly1305

Hattest du den schon vorher mal bestellt oder ist es der Erste?

Es ist der erste von Zooplus. Es steht auch bei eingen Bewertungen dabei, dass er stark nach Chemie riecht, aber als künstlich würde ich es bei mir eigentlich nicht bezeichnen.
    Das, was ich davor hatte, war von Z**&Co und der hat auch nicht nach Weihrauch gerochen.
    Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Lagerung? Dass dort eben dieser Geruch herkommt.

Achso, ich meine übrigens dieses Ding hier: https://www.zooplus.de/shop/na…oer/tunnel_hoehlen/161034 Falls das was zur Sache tut ;)

Hallo,

ich habe meinen Kleinen vor zwei Wochen einen Weidentunnel bei Zooplus bestellt. Beim Auspacken ist mir aber aufgefallen, dass er stark nach Weihrauch riecht (kann natürlich auch etwas anderes sein, riecht aber danach). Ich hab ihn erst mal ein paar Tage auf den Balkon gestellt. Inzwischen riecht er nicht mehr so penetrant, aber man riecht es schon noch, wenn man darauf achtet. Jedenfalls hab ich ihnen den vorhin reingelegt und seitdem nagen sie ununterbrochen daran rum. Nun mache ich mir aber doch Gedanken, ob das (wegen dem Geruch) so gut ist. Was meint ihr, lieber wieder rausnehmen? Oder würden sie das von selbst merken, wenn es ihnen nicht gut tut? Oder, und das wäre mir etwas peinlich, hat Weide von Natur aus so einen Geruch und es gibt gar kein Problem? Bei meinem vorherigen Weidentunnel war das aber nicht der Fall...

Danke schonmal!

Genau die Frage wollte ich auch demnächst mal stellen. Ich hab's bisher so gemacht, dass ich dann zwar wieder angefüttert habe, aber in größeren Mengen als beim ersten Mal. Bin aber auch gespannt, wie das andere handhaben.

Zitat von specky and klupschi

der geldmangel wurde ja nicht aus der luft aufgegriffen! aber mir sagt es der verstand wenn ich kein geld für die einstreu habe und das ist ja wohl das wenigste dann darf ich mir keine tiere anschaffen.

Es geht ja nicht darum, dass sie das Geld für Streu unter keinen Umständen auftreiben könnte, sondern darum, dass es vermeidbare Ausgaben sind. Und Geld für beispielsweise Gemüse zu haben finde ich auch wichtiger als es für Streu auszugeben - vom kranken Hund mal ganz abgesehen.
    Und solange es sie nicht stört, da regelmäßig wischen zu müssen, ist das doch okay. Also ich persönlich störe mich nicht daran, wenn andere Leute den Fußboden nicht einstreuen ;)

Zitat von specky and klupschi

und alles in einem forum preiszugeben ist sowieso nicht sinnvoll, weil es einen eigentlich egal sein kann was die eltern oder die familie machen und in welch situation sie sich befinden

Eben. Und deswegen verstehe ich gar nicht, wieso die Eltern überhaupt hier mitreingezogen wurden. Weil es eben niemanden etwas angeht. Sie hat schließlich nicht in ihrem Eingangspost geschrieben: "Hey, hört mal alle her, meine Eltern sind arbeitslos und ich hab gar kein Geld, aber trotzdem hab ich 20 Tiere zu Hause." Sie hat lediglich erwähnt, dass sie ne Genehmigung vom Amt einholen müssen und deswegen der Umzug noch etwas dauern kann. Faszinierend, wie viel in so wenig Worte interpretiert wird.
    Letzten Endes geht es hier um die gemeinsame Haltung von Meerschweinchen und Kaninchen und das sollte auch Thema bleiben.

Edit: Hab gar nicht gesehen, dass es auf der 6. Seite schon weiter ging. Sorry :oops:

Edit Nr.2: Zu den Metallbeinen: Ich hatte unter meinen EB auch zuerst welche geschraubt, das Ganze war dann aber sehr wackelig. Dann hab ich einfach einen Tisch (mit Metallbeinen) genommen und den EB da drauf gestellt. Vielleicht gibts ja irgendjemanden, der billig so nen Tisch abzugeben hat (Kleinanzeigen etc.).

Zitat von Katrina

Einfach eine Wachstischdecke zwischen zwei Stoffe nähen.

Kann man die dann auch regelmäßig waschen oder wird da die Wachstischedecke nach ner Weile rissig oder so?