Oh Gott, der Kleine ist ja sooo niedlich!!
Wie alt ist er denn?
Beiträge von Kiwi.1711
-
-
Ebenfalls ausgefüllt.
Ich hab den Link auch mal noch an ne Freundin weitergegeben, das ist hoffentlich in deinem Sinne. (?) -
Ich feier den Geburtstag von meinem TH-Kastraten einfach am Einzugstag. Hätte ich z.B. gewusst, dass er ca. 3 Monate alt ist, hätte ich einfach zurückgerechnet. Aber bei ihm gabs gar keine Anhaltspunkte, da er schon ausgewachsen war, daher das Einzugsdatum.
-
Ich hab gerade kein Lineal da, aber die Öffnung meines Tontopfes dürfte so bei 15 - 20 cm liegen. Ich hatte aber auch schon nen kleineren drin.
Wenn du den Tontopf hinlegst, musst du aber eh keine Angst haben, dass Schwein da stecken bleiben könnte. Da die Töpfe ja in der Regel zur Öffnung hin breiter werden, kommt man rückwärts sehr gut wieder raus, wenn's vorne zu eng wird
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm einfach nen Topf, der auch am Boden breiter ist als deine Meerschweinchen. -
Ich würde sie auf jeden Fall zu deinem Freund bringen.
Nur mal angenommen, eines deiner Meerschweinchen wird krank in der Zeit, dann kann es schon zu spät sein, wenn dein Freund erst am übernächsten Tag wieder kommt. Und selbst wenn er es gleich entdeckt, ist es ja auch eine Frage der Organisation, falls z.B. täglich mehrfache Medikamentengabe nötig ist. Spätestens dann müsste er sie eh zu sich holen.Wenn sie mal zwei Tage alleine sind, ist das eine Sache, aber gleich mehrfach hintereinander finde ich dann doch recht viel.
Ich will dir keine Angst machen, falls du dich dazu entscheidest, sie bei dir zu Hause zu lassen. Wahrscheinlich wird eh alles gut gehen. Aber die Sicherheit, dass jemand mehrmals täglich ein Auge auf die Kleinen hat, überwiegt meiner Meinung nach eindeutig den Aufwand und Stress, sie zu deinem Freund zu bringen.
Oder kennst du sonst jemanden, der parallel zu deinem Freund nach den Meerschweinchen schauen würde (also an den Tagen, an denen er nicht kommen würde) und dem du auch zutraust, im Notfall richtig zu handeln?
-
Juhu Hab gleich bestellt, der Tag ist gerettet
-
Fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt! Oh Mann, und das innerhalb so kurzer Zeit... Aber - so blöd das in so einem Moment auch klingen mag - ich finde es doch irgendwie tröstlich, dass die beiden jetzt wenigstens einander haben.
-
Oh nein, kein Greteheu mehr
Das Heustadlheu hab ich jetzt gerade, aber seit ich das fütter, hat Nala ständig Darmgeräusche. Keine Ahnung, ob's wirklich am Heu liegt, aber bestellen möchte ich es erstmal nicht mehr.
Mal schauen, wo ich dann Heu zu dem Preis (und der Qualität) bekomme... -
Ich wollte am Wochenende eigentlich auch grete-Heu bestellen. Hoffentlich gibt's da die nächsten Tage noch mal...
-
Was? Martha ist gestorben? Es tut mir so leid, liebe Petsimo!
Aber wunderschöne Fotos von ihr. Mach's gut, du süße Maus! -
-
Bei der Überschrift dachte ich schon, ihr habt auch abseits vom Spiegel Zuwachs bekommen. Aber zeitweise Zuwachs ist schonmal besser als gar nichts
Dass keine Martha-Fotos dabei sind, finde ich übrigens auch überhaupt nicht gut! -
Ach Gott, ist die kleine Luna niedlich!
Wenn du sie doch nicht behalten möchtest, sag Bescheid, ich würde sie dir abnehmen, wenn's unbedingt sein muss -
Zitat von Chibi
- Suchen, suchen, suchen, mit Hilfe alles absuchen, MeerschweinchenKot suchen, Unterschlüpfe abklappern usw.
Das ist ein guter Gedanke! Habt ihr irgendwo Kot gefunden? Das würde ja zumindest bedeuten, dass sie in der Nähe sind/waren.
Wenn wirklich nirgends Kot ist, würde ich doch nochmal drüber nachdenken, ob sie nicht jemand geklaut hat. Dass ihr die anderen Einwohner kennt, muss ja noch lange nicht heißen, dass es niemand getan hat.Zitat von MeeraliIch denke eher das sie sich irgendwo durchgequetscht haben.
Können sie sich denn irgendwo durchgequetscht haben? Wenn ja, würde ich das nämlich mal ganz schnell überarbeiten, damit nicht auch noch die anderen zwei abhauen.Wo leben denn eure Katzen? Bzw. haben sie irgendwelche Plätze, wo sie Mäuse und so hinbringen? Habt ihr da schon nachgesehen?
Ich wünsche dir natürlich auch viel Glück, dass du die beiden wieder findest!
-
Trockenfutter (in Form von Körnerfutter) kannst du komplett weglassen. Das brauchen die Meerschweinchen nicht und da auch hier Getreide enthalten ist, ist es sogar schädlich. Das Gleiche gilt für die meisten Knabberstangen.
Möchtest du nicht komplett auf Trockenfutter verzichten, würde ich dir getrocknetes Gemüse und getrocknete Kräuter empfehlen.
Von JR Farm gibt es auch eine ganze "Grainless"-Reihe. Das sind getreidefreie Produkte, die du ab und zu als Leckerlie (!) geben kannst. Da gibt es auch Knabberstangen, die sind auf jeden Fall um ein Vielfaches besser als die von Vitak***t und Co.Edit: Zum Zähne abwetzen kannst du z.B. (ungespritzte!) Apfel- oder Haselnusszweige anbieten. Aber auch an Einrichtungsgegenständen aus Holz (also z.B. Häuschen oder Weidenbrücken) können sie nagen und somit ihre Zähne abwetzen. Und - wie ja schon gesagt wurde - vor allem Heu ist sehr, sehr wichtig.