Beiträge von Kiwi.1711

Sieht gut aus, Kompliment an deinen Opa!
    Haben sich die Schweine schon eingewöhnt?

Nur was mir aufgefallen ist: Ich würde in die Steckdosen vorsichtshalber diese Kindersicherungsdinger reinmachen. Glaub zwar nicht, dass da was passiert, aber sicher ist sicher.

Heute gab's Kartoffelsuppe von Mama. Eigentlich hat sie genug gemacht, damit es zwei Tage für drei Personen reichen soll. Als ich (alleine) fertig war, war aber schon ein Drittel weg :D

Dann gehts dir also nicht um die Lagerung, sondern ums Optische?
    Was hältst du davon, einfach den Karton zu verschönern? Also du könntest ja dann auch immer in den gleichen Karton umfüllen, damit du nicht jeden neuen verschönern musst ;)
    Mir ist das jetzt auch nur spontan eingefallen, deswegen auch noch nicht gut durchdacht, aber spontan würde mir jetzt mit schönem Geschenkpapier bekleben oder vllt mit Serviettentechnik (falls das nicht durchnässt) einfallen. Passend zu Wohnzimmereinrichtung, versteht sich ;)

Viererbande: Danke, aber bei den Fotos bisher bin ich zuversichtlich ;)

Zitat von Orchid

Blöd war bei mir jetzt nur, dass ich ja Heu und Stroh bestellt habe und das in einer Kiste kam und übereinander liegt. Das Heu oben und das Stroh unten und als ich dann ans Stroh musste, hab ich die Ballen senkrecht hingestellt und nun fällt an den Seiten immer mal was runter.

Ich hab die Seiten vom Karton hochgeklappt und mit Klebeband befestigt. Dann hat er Karton genau die Höhe vom Heu.

Zitat von angelssend

Ich mag Vampire Diaries ja echt sehr gern, daher dacht ich mir liest du mal die Bücher auf denen die Serie beruht (ich weiß das es viele unterschiede zur Serie gibt) und muss sagen ich find sie bisher echt schlecht :oops: (bin mit Band 1 gleich durch)

Die Serie gefällt mir da wesentlich besser

Mir geht's ähnlich. Elena ist mir in den Büchern ziemlich unsympathisch. Aber ich neige dazu, immer alle Bücher einer Reihe lesen zu müssen, wenn ich erstmal damit angefangen habe. Deswegen wartet auch schon der 5. Band (trotz schlechter Kritiken :roll: ) auf mich...

Schön, dass du selbst entschieden hast, ihn nicht mehr unnötig auf den Arm zu nehmen.
    Das Herausnehmen bedeutet für Meerschweinchen sehr viel Stress und sollte deswegen nur stattfinden, wenn es nicht anders geht, also z.B. zum wöchentlichen TÜV, wenn's zum Tierarzt geht, etc.
    Hier ( https://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html ) kannst du nachlesen, warum Meerschweinchen es nicht mögen.

Hat es das nur, wenn du es auf dem Arm hast?

Mein erster Gedanke war, dass das eher daher kommt, dass das Meerschweinchen Angst hat und man deswegen das Weiße im Auge sieht.

Soll der EB an der Heizung entlang stehen oder nur an einem Ende? Und wie groß soll der EB werden?

Also wie gesagt, ich denke, solange der EB groß genug ist, dass die Schweinchen auch Abstand zur Heizung halten können und die Heizung nicht ständig auch höchster Stufe läuft, sollte das kein Problem sein.

@ rabea: Ja, ich meine einen mit nem Hebel drauf. Kann wirklich sein, dass deiner zu unscharf war, mit meinem klappts ziemlich gut. Mit den normalen Krallenscheren komme ich da auch nicht bei...

@ Tatin: Nee, leider wird sich die Kralle immer wieder eindrehen. Aber wenn sie sehr kurz sind, sind sie ja in der Regel noch gerade. Also solange du sie nicht zu lange wachsen lässt, sollte es eigentlich gut gehen.

Zitat von rabea

Ich habe auch 2 die das haben. Mein Problem ist immer, mit meiner Krallenschere da dran zu kommen, bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Schere, weil die gedrehten Krallen nicht so gut zugänglich sind :?

Lg

Hast du's mal mit nem normalen Nagelknipser versucht? Damit finde ich es bei eingedrehten Krallen leichter.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: möglichst kurz halten.