Beiträge von Kiwi.1711

Ich hatte ja Ende 2011 mal bestellt. Ich weiß nicht mehr, wie lange ich warten musste, aber es hat (zumindest gefühlt) auch ewig gedauert und mehrere Emails benötigt, bis die Bestellung überhaupt mal bearbeitet wurde. Damals war sie wohl beruflich sehr im Stress.
    Mein Geld für die Äste, die ich zwar bestellt, aber nie erhalten habe, habe ich bis heute nicht mehr zurück.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber die Zuverlässigkeit bei dem Shop scheint wohl generell nicht gegeben sein.

Ich bin mit dem aktuellen 1.Schnitt vom grete-Heu gerade auch sehr unzufrieden. Aber dann werd ich mich bei meiner Bewertung wohl zurückhalten, den 2. Schnitt finde ich nämlich super.
    Aber echt krass, dass du gleich gesperrt wurdest. Bei ner negativen hätt ichs noch nachvollziehen können, aber neutral ist jetzt ja nicht so tragisch.

Meine Etage hat nen Abstand von 25cm, da komm ich noch gut an alle Ecken ran. Allerdings ist meine Etage auch relativ schmal. Vorteil ist, dass die Etage gleichzeitig auch als Unterstand angenommen wird, da die Decke nicht so hoch ist.

Die Umrandung bei mir ist 30cm. Alles unter 25cm wäre mir definitiv zu gefährlich, aber das kommt auch auf deine Schweinchen an.
    Ich hab bei meinen Plexigläsern diese teilweise geteilt, also eine 15cm-Scheibe und eine mit 10cm draufgesetzt. So kann ich, wenn ich meine Kleinen von Hand füttern möchte, die obere Scheibe rausmachen und die Schweinchen können sich bequem auf den Rand stellen.

Man kann wohl relativ günstig Plexis online bestellen. Ich würde aber mal bei nem Schreiner nachfragen (da hab ich meins her) oder im Baumarkt schauen. Manche hier haben auch Bastlerglas, das ist wohl billiger.

Edit:
    Zur Plexiglashöhe: Du solltest auf jeden Fall noch bedenken, dass die Höhe sozusagen weniger wird, je höher du einstreust. Ich fand meine 30cm anfangs optisch sehr hoch; mit 5cm Einstreu siehts aber gar nicht mehr so übertrieben aus ;)

Zitat von Love-Cookie&Mickey

Der Anfang war noch spannend, aber mir war es in der Mitte einfach zu langgezogen. Der Schluss..naja...(Will nichts verraten...weiß ja nicht ob du es schon gelesen hast)
    Das Buch ist okay...hab es ja für 50 Cent bekommen und muss mich nicht ärgern das ich 16€ dafür ausgegeben habe...

Zitat von Knüffgen

@ Kiwi
    Ich fand es richtig gut, ausnahmsweise mal nicht blutrünstig, aber sehr spannend.

Okay, dann bin ich mal gespannt, wem von euch ich mich eher anschließe, wenn ichs gelesen hab.

Momentan: Kerstin Gier - In Wahrheit wird viel mehr gelogen

:shock: :lol: Kannst du bitte ein Foto von deinem Heuvorrat einstellen, wenn alles da ist?

Bei mir kam gestern das Heu vom neuen Anbieter an. Die Halme könnten etwas länger sein, aber sonst bin ich zufrieden. Und die Schweinchen auch (wenn auch nicht hellauf begeistert, aber vllt wird's noch)!

Zitat von Cindy90

Ganz spontan: Brownie und Lotta :D

Zitat von jule270890

die helle würde ich creamy nennen oder so :)

Das waren auch meine ersten (unkreativen ;)) Gedanken...