Beiträge von Bambina

Hallo Fetz und danke.

Ich hab ja nicht viel erfahrung aber die beiden Buben haben sich total lieb gehabt, ich hoffe das sich ein neuer Bock ebenso gut mit dem kleinen versteht.
    Ich würde gerne einen aufnehmen der es notwendig hat.
    Werde mal durch ein Tierheim schlendern.
    Muss der neue Bock jung sein? Oder kann der auch paar Jahre sein?

Danke für eure Hilfe und lieben Zusprüche!

Danke Rieke, Birgit und Dani.

Hatte den zweiten beim aller ersten Tierarzt Besuch mit und er wurde untersucht, Milben hatte er auch keine. Er ist fit und macht einen guten Eindruck aber ich werde ihm sicherheitshalber nochmal mit zum tierarzt nehmen, aber was wäre sinnvoll dort untersuchen zu lassen? Kot? Blut?

Ich hab keine Ahnung wie und was. Es tut mir so leid um den kleinen :(

Kastrieren wäre sinnvoll oder? Jetzt ist er ca acht Monate kann man ihn schon kastrieren?. Ich denke Ich möchte wieder ein Bocki dazu.

dani: jetzt bin ich froh das der kleine einen Namen bekommen hat, auch wenn es jetzt so enden musste.
    ich warte.

Habe eben mit dem Arzt telefoniert, heute ging es dem kleinen nicht gut und sie haben am Vormittag noch irgendetwas anderes probiert aber vor wenigen Minuten hat der Arzt ihn erlöst. Da es ihm rasant immer schlechter ging und er ganz stark anfing zu pumpen.
    Was er hatte ist leider unklar, der Arzt wollte ihm untersuchen doch dann hat er nochmal angerufen und gemeint es würde nichts bringen. Da man wenn das Tier euthanasiert wurde es sofort untersuhen müsste und in der Nacht niemand da ist der das macht. Und morgen wäre das schon verfälscht?
    Ja der kleine hat den Kampf verloren :cry:

Hallo dani,

Dem anderen Bub geht es gut, zum Glück.
    Er frisst, hat nicht abgenommen und läuft herum, ich glaube er sucht seinen Freund :(

Er ist ja total niedlich, beide sind extrem zutraulich, ist das normal? Wir hatten als Kinder einmal Meerschweinchen und soweit ich mich erinnern kann waren die nicht so zutraulich?

Aber diese beiden sind von Anfang an total lieb, auch wenn ich sie im Zimmer (Teppich und mit Gehege) laufen lasse watscheln sie mir sogar hinterher :)
    Ach ich hoffe der kleine kommt wieder nachhause :( ich traue mich noch gar keine Namen zu verteilen :(

Hallo!

Der kleine ist seit Samstag auf der vetmed in Wien. Sonntag hies es leukose? Heute Verdacht auf Lungenentzündung.
    Sie wissen also auch noch nicht was ihm fehlt :(

Habe eben mit dem Arzt telefoniert, ihm geht es heute etwas besser, er hat gefressen und ist ein bisschen herum gelaufen. Daher haben sie heute mit der antibiose angefangen, infusionen etc..

Gewicht ist auf 490g, Durchfall ist zum Glück nicht wieder gekommen! Aber er will mir keine grossen Hoffnungen machen :( da er ja jetzt Antibiotika bekommt und ungewiss ist ob es überhaupt anschlägt bzw wie sein Magen/Darm darauf reagiert. Aber er meinte später ist es vielleicht zu spät.

Er meinte eine Lungenentzündung beim Schwein sei übel und die Chance auf Heilung ist schlecht? :( stimmt leider oder?

Traurigen Gruß
    Melli

Nein nein, der kleine geht ja richtig Mitleid schinden ;) kuschelt sich an den andern ran und quiekt ihn leise an und der andere quiekt zurueck und leckt ihn dann an den Ohren und an der backe ;)
    Hätte dem kleineren auch Brei angeboten aber der interessiert ihn nicht :D Gut er muss ja auch nicht ;)
    Also was es da alles gibt, omg so eine Meldung und ich fahr durchs Telefon! Echt krass! Aber in so einem Moment hat man andere sorgen als den arroganten Ar*****! unglaublich soetwas!

Werde morgen mal in diese Klinik schauen, mehr als das wir dort auch wieder ohne mehr wissen nachhause gehen kann nicht passieren.
    Jetzt schlafen beide zusammen im Häuschen :)

Er meidet leider die wärme :?: Aber eben habe ich ihn gefüttert und kaum im Käfig hat er ein richtiges bemmerl gemacht! :P Weder Durchfall noch matschig. Zwar nur eines aber besser als gar keines, hab es gleich mal wo rein getan, kann ich das morgen noch mitnehmen?
    Aminosäure, wird das gespritzt oder anders verabreicht?
    Ja den ersten tierarzt habe ich heute angerufen und gefragt wie er denn weiter tun würde. (gehe natürlich nicht mehr hin, reine Neugier) er sagte abwarten ob er es schafft, es gibt nichts was er sonst noch tun könnte! Wahnsinn oder?
    Der kleine Bommel ist grade eben gut drauf ;) und ist sogar mit seinem Kumpel eine runde durch den Käfig gehopst :) der zweite bemitleidet ihm total und leckt ihn ab, ist das normal?

Ja ich weiß, nur Haut und Knochen der arme :( aber am Gewicht kann man ja im Moment nichts machen. Außer fleißig füttern :roll: und das sich in zwei Kliniken nicht wirklich groß gekümmert wird glaubt man ja auch nicht!

Ja das werden wohl noch einige schlaflose Nächte :?

Ja du hast recht, ich denke der wollte schon heim gehen und hat mich daher etwas unlieb abgewimmelt.
    Ich werde sicherheitshalber morgen nach Wien fahren. Denkst du ich soll Kot sammeln? Ich meine er hat heute noch nicht abgesetzt zumindest nichts das ich hätte aufsammeln können. aber das wird er hoffentlich noch.

Danke ;)

Hi!

Jemand aus Wien! ;) *huhu*
    Ja an die dachte ich auch schon. Dort habe ich auch angerufen und leider haben sie erst den nächsten freien Termin in zwei Wochen. ich kann auch so vorbei kommen jedoch muss es ein Notfall sein sagte der am Telefon. Und da das Tier frisst und nicht halb tot herum liegt ist es kein Notfall.
    Gut auch Ansichtssache oder? Vielleicht fahre ich morgen dort hin aber wenn es ihm besser geht möchte ich ihm nicht "unnötig" stressen?!

Ich habe ja keine Ahnung. Was wenn er nur kurzfristig wegen der Globuli fit ist? Soviel ich weiß sind diese Globuli dafür da das der Allgemeinzustand sich hebt aber das bleibt womöglich nicht so? Ich weiß nicht wie das Medikamentenzeugs wirkt.

Lieben Gruß!

Hallo!

Also der kleine Kerl ist ein Kämpfer ;) er hat die Nacht überstanden und ich habe kein Auge zu gemacht :) ich freu mich so das ich heulen muss! Habe die ganze restliche nacht vor seinem Käfig verbracht und ihn alle zwei Stunden gefüttert.

Wir waren in der Nacht ja noch in der Klinik, dort allerdings wussten sie auch nicht wirklich was ihm fehlt. Er bekam wieder einen Vitamincocktail und was krampflösendes.
    Er hat einen weichen Bauch und die zähne sind laut Tierklinik auch ok. Verdacht auf Magen-Darm Infekt.
    Medikamente hat er keine bekommen! Weil er schon genug geschwächt ist und laut Tierklinik diese Globuli vom tierarzt relativ stark sind?!
    ich weiß schon welche Globuli es waren -Silicea c1000 ? Richtig?

Seine Augen sind mittlerweile nicht mehr verklebt und nicht so klein wie gestern. Die waren total trüb und hatten keinerlei Glanz mehr :( aber jetzt sieht er wieder wesentlich fiter aus.

Er bewegt sich viel mehr, frisst auch viel besser als gestern.
    Das würgen ist leider noch da aber nicht mehr so schlimm wie in der Nacht. Heute habe ich es nur einmal mitbekommen! In der Nacht alle paar Minuten!

Jetzt sollen wir bis morgen abwarten und schauen wie er sich tut, ich hasse das, immer heißt es abwarten. Nur weil sich keiner auskennt.

Ich habe nun im Internet eine Meerschweinchen Ambulanz gefunden, dort werde ich anrufen, die wissen ja dann hoffentlich Bescheid. Denn übern Berg ist er ja noch nicht, sein Zustand könnte sich jederzeit verschlechtern. Ich hoffe es nicht aber ich bin vorbereitet!
    Im Moment knabbert er am petersil und Heu herum ;) ich hoffe so sehr das es nun wieder bergauf geht! Gewicht ist bei 498g also gar nicht viel weniger als gestern, für seine umstände!

Vielen dank fürs Daumen und Pfötchen drücken! ;) der kleine Kämpfer hat das gespürt ;)

Eine rotlichtlampe habe ich in einer Ecke des Käfigs doch die meidet er. Waermeflasche mit kuschelbezug liegt ebenfalls im Käfig, einmal hat er sich hingelegt seitdem nicht mehr.
    Er knabbert jetzt am Heu, seine Augen wirken nicht mehr so trüb wie vorhin beim tierarzt. Doch er würgt immer noch sobald er frisst und quiekt auch leise dabei. Sein Magen hängt irgendwie so schlaff. Rechts und Links liegt er regelrecht am Boden, schwer zu erklären.
    Habe ihm eben nochmal gefüttert und Wasser mit echinacea. Er hat ja Hunger und Durst, er kann nur nicht richtig.
    Zum Glück habe ich Gesten fencheltee gekauft, als hätte ich es gewusst.

Ich habe eine Klinik angerufen ich soll gleich vorbei kommen. Hoffe die können dem kleinen helfen.

Danke vielmals für eure antworten und dann noch um diese Uhrzeit!
    Ihr habt mit sehr geholfen.
    Schwein einpacken und ab in die Klinik! Danke