Beiträge von Bambina

Hallo Fetz und danke.

Ich hab ja nicht viel erfahrung aber die beiden Buben haben sich total lieb gehabt, ich hoffe das sich ein neuer Bock ebenso gut mit dem kleinen versteht.
    Ich würde gerne einen aufnehmen der es notwendig hat.
    Werde mal durch ein Tierheim schlendern.
    Muss der neue Bock jung sein? Oder kann der auch paar Jahre sein?

Danke für eure Hilfe und lieben Zusprüche!

Danke Rieke, Birgit und Dani.

Hatte den zweiten beim aller ersten Tierarzt Besuch mit und er wurde untersucht, Milben hatte er auch keine. Er ist fit und macht einen guten Eindruck aber ich werde ihm sicherheitshalber nochmal mit zum tierarzt nehmen, aber was wäre sinnvoll dort untersuchen zu lassen? Kot? Blut?

Ich hab keine Ahnung wie und was. Es tut mir so leid um den kleinen :(

Kastrieren wäre sinnvoll oder? Jetzt ist er ca acht Monate kann man ihn schon kastrieren?. Ich denke Ich möchte wieder ein Bocki dazu.

dani: jetzt bin ich froh das der kleine einen Namen bekommen hat, auch wenn es jetzt so enden musste.
    ich warte.

Habe eben mit dem Arzt telefoniert, heute ging es dem kleinen nicht gut und sie haben am Vormittag noch irgendetwas anderes probiert aber vor wenigen Minuten hat der Arzt ihn erlöst. Da es ihm rasant immer schlechter ging und er ganz stark anfing zu pumpen.
    Was er hatte ist leider unklar, der Arzt wollte ihm untersuchen doch dann hat er nochmal angerufen und gemeint es würde nichts bringen. Da man wenn das Tier euthanasiert wurde es sofort untersuhen müsste und in der Nacht niemand da ist der das macht. Und morgen wäre das schon verfälscht?
    Ja der kleine hat den Kampf verloren :cry:

Hallo dani,

Dem anderen Bub geht es gut, zum Glück.
    Er frisst, hat nicht abgenommen und läuft herum, ich glaube er sucht seinen Freund :(

Er ist ja total niedlich, beide sind extrem zutraulich, ist das normal? Wir hatten als Kinder einmal Meerschweinchen und soweit ich mich erinnern kann waren die nicht so zutraulich?