Beiträge von madspin

Hallo Sabine1, hallo * dien *,

erst mal kurz zu Anfang, es waren 100g für 2 Meeris, wobei ich mir bei 100g wie schon gesagt nicht sicher war. es war so ca. eine viertel Knolle für 2 Schweinchen.

Dann mal danke für die Antworten und die Besserungswünsche.
    Am Dienstag werden wir noch mal zum Teirarzt gehen.
    Ich werde dann berichten.

Hallo Dien,

die Kotuntersuchung hat nichts ergeben. Der Arzt meinte auch, dass wir nach diesen kleinen "weißen Würmchen" suchen sollen. Aber im Kot konnte nichts gefunden werden. Wir haben ganz wenig "grünes" gegeben. Ich kann nicht genau sagen wie viel, aber ich schätze mal ca. 100g. Und Freddy hat noch Nele als Mitbewohnerin, die auch noch mitgegessen hat. Sab Simplex geben wir ihr immernoch. ca. 0,3 - 0,4ml.
    3 x täglich. Auf das Bene Bac ist sie ganz scharf, da weiss ich nicht wieviel sie davon isst (schätzungsweise 3x täglich eine "erbsengroße" Menge). Wir fragen uns eben nur, wie lange das noch dauern soll, oder ob es normal ist, dass es so lange dauert, bis sie wieder "normal" verdaut.
    Sie gluckert und es rumort noch ganz schön in der kleinen Freddy, ab un dzu kinrscht sie mit den Zähnen (wahrscheinlich Schmerzen) und manchmal sitzt sie in der Hocke im Käfig. Die Zähne wurden schon untersucht, die sind in Ordnung. Komisch ist auch, dass sie noch einen Appetit hat wie immer, sie frisst, sie trinkt und schläft ganz normal wie immer.

Danke für die promte Antwort.

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Unser Meerschweinchen Freddy (eine Sie :lol: , zu spät bemerkt, dass sie ein Mädchen ist) hat im Moment sporadische Blähungsschübe.

Wir waren bereits beim Arzt und der hat uns geraten erst mal nur Heu und Wasser zu füttern. Haben wir dann eine Woche lang getan und haben dann vorsichtig mit Fenchel und Karottengrüm angefangen. Leider hatte sie am nächsten Tag wieder Blähungen. Eigentlich ist sie sehr munter hat aber manchmal Momente in denen sie dann wieder Schmerzen hat und einen dicken Bauch bekommt. Wir geben im Moment noch Bene Bac und Sab Simplex. Ihr Kot wurde auch schon beim Arzt untersucht.
    Wir müssen sie auch immer in andere Zimmer entführen, wenn die anderen Ihr Frischfutter bekommenm, damit sie nichts merkt.

Soviel zur Vorgeschichte, meine eigentliche Frage ist hat jemand Erfahrung, wie lange der ganze Prozees dauert, bis sie wieder fit ist? Ich meine jeden 2ten Tag zum Arzt zu gehen, ist auch ziemlich stressig für die Kleine.

Können wir noch etwas tun? oder müssen wir einfach Geduld haben?