Beiträge von Beate1

Bin auch noch auf der Suche nach dem optimalen Streu.

Habe im Moment Hanfstreu von Fressnapf und hatte es kombiniert mit Strohpellets von Fressnapf. Das geht aber ganz schön ins Geld :-( und man halt ein riesiges Müllaufkommen :-(

Mit dem Hanfstreu alleine müffelt es schon sehr schnell :-(
    Hatte mir Leinenstreu von Raiffeisen geholt und das jetzt mal gemischt mit dem Hanfstreu, ist aber auch nicht das Wahre, das Leinenstreu ist sehr fein.

Ausprobiert habe ich das Holzstreu von Multifit, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, roch schon am nächsten Tag
    Das Streu von Obi, staubt manchmal sehr heftig und der Pipigeruch kommt auch sehr schnell durch
    TW super habe ich probiert, da ist die Qualität sehr unterschiedlich, mal staubt es heftig mal ist es OK, ansonsten war es gut.
    Werde jetzt auch mal Allspan bioaktiv probieren und mit dem Hanfstreu mischen

Geht leider nicht tiefer zu machen, wir haben 2 Schwerlastregale nebeneinander verbunden und da ist die Tiefe vorgegeben.
    Der Raum ist auch nicht so breit, links und rechts neben der Tür habe ich nur 65cm Platz und gegenüber ist das Fenster.
    Aber zur Not könnte ich die Gruppe trennen, über dieser Etage fertigen wir zur Zeit noch eine zweite Etage an, die ist aber erstmal für Pflegemeerschweinchen in Not vorgesehen.

Hoffe einfach mal die Gruppe versteht sich auch so :-)

Habe einen kleinen Frühkastrat zu einer vorhandenen Gruppe mit Kastrat und 3 Weibchen gesetzt. Kann es da Probleme geben wenn der Frühkastrat älter wird? Man hat mir gesagt der Frühkastrat wird im Grunde von der Gruppe wie ein Weibchen akzeptiert und da er vor der Geschlechtsreife kastriert wurde gäbe es keine Probleme und man könnte auch mehrere Frühkastraten in die Gruppe setzen. Hat da jemand Erfahrung mit und kann das so bestätigen?