Beiträge von HikoKuraiko

Zitat von StephieS.

Was hältst du davon? http://www.stoffmeile.de

Da hab ich auch schon mal bestellt. Lieferung ging super schnell und der Stoff war auch super. Kann ich also nur empfehlen. Wobei ich auch mal wieder neuen bestellen müsste aber da die Nähmaschine von Muttern eh im Arsch ist brauch ich erst ne neue/eigene

OmG so dumme Leute kann es doch eigentlich garnicht geben? Wobei das ja echt die härte ist *kopfschüttel* Ich habe nie solche Begegnungen beim Tierarzt, liegt aber wohl auch daran, dass ich so gut wie nie hin muss (außer im moment wegen nem Abzess bei einem meiner Jungs). Mir reicht es schon wenn ich die Storys von unserer TA-Helferin höre (bin mit ihr Befreundet) wo ich mir dann auch denke "Herr lass Hirn regnen"

Ich hatte in meinem Alten EB auch nur Teichfolie so auf dem Boden ohne Bretter. Es ging nix durch und meine Jungs haben sie auch nie angeknabbert. Jetzt im neuen Schweinezimmer habe ich auch wieder Teichfolie nur so auf dem Laminat verlegt und bis jetzt wurde diese obwohl nicht ganz stramm gezogen (leute macht das mal allein bei nem 3x3m Stück Folie das geht nicht).

Oh Gott ist der Knuffig. Das du da nicht weg sehen konntest kann ich verstehen und die Aktion von deinem Mann ist echt super!!! Hätte nicht jeder gemacht. Ich drück für die Kastra alle Daumen und Jungsgruppen sind wirklich nciht so schwer zu halten wenn man ein paar Dinge beachtet und sie sind auch echt toll. Wenn du fragen hast kannste mir gerne ne PN schicken. Hab selbst ne 5er Kastratengruppe und finde sie einfach nur toll!

Ich würde auch sagen das es reicht aber mir kommen die 40cm bei der oberen Etage etwas wenig vor. Kannst du die zweite Ebene nicht etwas breiter bauen? so auf 50-60cm? Dann können auch mal zwei Schweine mit Abstand an einander vorbei laufen und du kannst die besser einrichten

Eigentlich musst du da wirklich nix beachten.
    Ich habs letztes Jahr so gehandhabt das ich um kurz vor 12 noch mal ne kleine Portion FriFu und Heu reingelegt habe damit sie was zu tun hatten und das wars auch schon. Hier hats auch niemanden gestört das es draußen geknallt hat. War denen schnurz egal aber übers essen haben die sich dann doch gefreut xD

Bei mir sollten es letztes Jahr auch eigentlich nur zwei Schweine werden aber dank der lieben ex-Nachbarn meines Freundes (ich möchte sie dafür immernoch erwürgen weil sie die zwei hübschen einfach allein zurück gelassen haben) wurden aus 2 dann 4. Naja und vor 3 Wochen zog dann Nr. 5 ein. Für ein Schwein hätte ich zwar noch Platz aber bei 5 bleibt es jetzt erstmal (auch wenn mein Freund sich in ein Schweinchen verliebt hat aber das ist ein Weib und das kann ich ja schlecht zu meinen 5 Jungs setzten)

Ich hab hier ein Rosettchen in schoko-gold-weiß-Schimmel. Er ist ein Notböckchen was bei einer Bekannten untergekommen ist, dort kastriert wurde und jetzt in meiner Jungsgruppe lebt. Bild kann ich morgen mal rein stellen. Hab grad meine Cam nicht zur Hand um Foto hochzuladen

Ich wünsche meinen auch immer einen Guten morgen und eine gute Nacht.
    Wenn ich alle zum futtern rufe, dann schüttel ich die Schüssel mit dem FriFu und rufe alle beim Namen und wehe einer kommt nicht dann wird auch gerne noch einmal gerufen.
    Wenn ich vom Einkaufen komme und neues Futter eingekauft habe, dann sag ich auch immer "Guckt mal was die Mama für euch mitgebracht hat" Aber auch so rede ich viel mit meinen Jungs. Mein Freund hällt mich manchmal schon für total bescheuert aber das macht nix

Das Problem haben wir hier auch. Bei Lidl, Aldi und beim Real hier darf ich die sachen die in der Tonne liegen mitnehmen (also die, die in der Gemüseabteilung steht) beim Rewe nicht. Lidl, Aldi und Real spenden das Gemüse was sie nicht verkaufen können an die Tafel was ich auch total in Ordnung finde. Nur unser Rewe ist da irgendwie total blöd. Hab da mal nachgefragt (und ne bekannte auch) und haben da nur zur Antwort bekommen, das das nciht ginge und das das ja mehr Arbeit wäre weil die Mitarbeiter ja den Kohl usw. dann raussortieren müssten und das wir deshalb da nix kriegen. Hätten das ja noch selbst sortiert aber der wirft es lieber weg als es evtl. noch zu spenden oder so. Find ich einfach scheiße.
    Ich versuche schon so wenig wies geht an Essen wegzuwerfen und weine jedem stück Essen hinterher was ich dann wirklich entsorgen muss und die werfen meist noch gute sachen einfach weg -.- Echt nicht zu verstehen

Fahr deswegen alle 2 Wochen mit ner Bekannten zum Bauernmarkt bei uns in der nähe und kaufe da groß für meine Wutzen ein. Zahl da meist auch nicht viel und hab dann für Wochen genug zuhause

Also ich würde auch versuchen die beiden Gruppen zu VGn. Würde aber erst etwas vergrößern, denn je mehr platz desso besser stehen die Chancen, dass sie sich auch verstehen.
    Ich selbst hatte noch bis vor Mitte Oktober 2 Kastratengruppen mit je 2 Jungs (Maiky + Spike 2,5 Jahre und Shiko + Murphy ca.2 Jahre). Habe diese dann nach dem Umzug meines Freundes in der neuen Wohnung und im neuen Heim (ungenutzter wintergarten mit 6m² Platz) VGt und es hat wunderbar geklappt. Es gab zwar am Anfang ein paar Zickerein aber alles ging ohne Bisswunden von statten.
    Jetzt habe ich die Gruppe vor einer Woche etwas vergrößert da hier noch ein Kastrat (Djamil 7 Monate) eingezogen ist und auch das läuft ganz gut.
    Wie gesagt es kann klappen wenn genug Platz vorhanden ist. Und Böckchengruppen sind wirklich toll und ich denke ich werde auch nie ne andere Gruppe haben

Ich glaube zuviel kann man denen garnicht geben
    Ich fütter bei 5 Schweinen auch ca. 600g Gemüse pro Fütterung also gute Würde aber nicht soviel Salat und Gurke verfüttern. Besteht ja beides fast nur aus Wasser ;.) Ich fütter beides nur als Leckerchen zwischendurch wenn ich gerade beides da habe