Beiträge von HikoKuraiko

Das Mais auch hier in Deutschland wächst weiß ich xD Hatten letztes Jahr direkt hinterm Garten meiner Eltern Mais aufm Feld stehen ;-)
    Werd dann mal gucken ob ich mir die Woche mal welchen mitbringe vom Einkaufen. Bin gespannt ob der mir dann genauso gut schmeckt wie dir ^^
    kaufe aber auch so meist dinge hier aus der Region. Fahr auch für die Wutzen immer bei uns zum Bauernmarkt 15km entfernt. Da werden dann auch fast nur Dinge hier aus der Region angeboten (nur ganz selten Sachen ausm Ausland) und da kauf ich mir dann auch das ein oder andere schon mal zum selbst essen ^^

Ok dann weiß ich welchen Mais du meinst :) hab den beim Einkaufen auch schon öfters gesehen und war immer am überlegen ob ich den nicht auch mal kaufen soll. So zum naschen für zwischendurch war mir aber nie 100%ig sicher ob der dann auch schmeckt. Die Babymaiskolben schmecken mir nämlich absolut nicht -.-

Maiskolben hab ich noch nie so gegessen (höchstens die Maiskörner aus der Dose). Isst du dann diese Babymaiskolben oder die größeren? (hoffe du weiß was ich meine)

Zitat von Kachri

... (hab auch so ne Kalorienzähler App).

Welche App benutzt du denn wenn ich fragen darf?

Morgens gibs bei mir auch Brot o. Brötchen/Toast. Je nachdem was ich gerad im Haus habe (wobei im moment ess ich nur Brot morgens weil meine Eltern mir wieder leckeres aus Holland mitgebracht haben... *jamjam*).

Obst ess ich so gut wie garnicht. Ab und an gibs mal etwas Apfel (teil ich dann mit meinen Meeris xD) und das wars auch schon. Evtl. noch Mandarinen aber mehr ess ich wirklich nicht an Obst. Gibs dann hier auch nur alle paar Wochen mal, da mein Freund so garnicht auf Obst steht.

KHDs nehme ich noch zu mir. Gestern Mittag gabs Nudeln und heute gibs mal nach langer zeit wieder Pizza :wink:
    Ganz würde ich auf die eh nicht verzichten, da ich Reis einfach zu sehr liebe als komplett drauf zu verzichten. Ich esse einfach weniger von allem bzw. alles von kleineren Tellern (hat gestern super geklappt) und merke daher schneller ob ich satt bin und überfress mich nicht.
    Das ich gestern so wenig zu mir genommen habe gab mir selbst ein Wunder. Wobei ich gestern wirklich nur die Naschereien weg gelassen habe und mehr nicht.

Ich hab den ersten Tag auch gut rum bekommen und das ganz ohne heißhungerattacke am Abend. Bin doch etwas stolz auf mich. Hab auch alles schön brav ins Ernährungstagebuch eingetragen und festgestellt das ich trotz der kleinen Portion Eis gestern abend nur 3/4 der Kalorien zu mir genommen habe die ich übern Tag brauche.
    Was mir aber schon nach nur einem Tag diät aufgefallen ist: Mir ist morgens nicht mehr schlecht :D Die letzten Tage war mir morgens nachm Aufstehen immer kotz übel. Fing nach Weihnachten an und ging bis gestern morgen so. Denke mal lag einfach an dem vielen Leckeren essen was ich so in mich rein geschaufelt habe. Find ich wirklich gut und vor allem ist der Start in den morgen so auch viel besser :D
    Gleich wird erstmal gefrühstückt, Ernährungstagebuch geführt und noch etwas laufen gegangen.

Zitat von Karana

HikoKuraiko
    Hast du vielleicht leichte selbstgemachte Saftschorlen probiert oder selbst gesüßte Tees mit Zitrone? Im Sommer trinke ich auch gerne Wasser mit Zitrone, mehr nicht. Habe prinzipiell nichts gegen Wasser, aber wenn es mich mal überkommt, trinke ich Cola light, gekauften Eistee mit Süßstoff, oder ganz schlicht eine Kanne heißen Tee. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm mäßig mit normalen Zucker zu süßen, alles in Maßen - wie immer! ;)

Also Saftschorle habe ich schon mal probiert aber darauf muss ich dann auch Durst haben sonst rühr ich das auch nicht an. Hab mir jetzt schon Eistee geholt damit ich zwischendurch auch mal was anderes trinken kann. Tee trinke ich dagegen unwarscheinlich gerne. Müsste ich dann nur mit dem Zucker etwas aufpassen. Und Süßstoff mag ich so garnicht. Weiß auch nicht warum.

Bis jetzt lief alles ganz gut heute. Mittags gut gegessen, mir extra nen kleinen Teller hingestellt und hab auch irgendwie weniger gegessen wie sonst wenn ich mir nen großen Teller hinstelle. Werde mir jetzt gleich noch nen Salat machen und dann mal sehen.

Ich könnte für Reis auch töten, will das aber zumindest mal probieren obs nen Unterschied macht ob ich abends oder mittags warm esse. Da mein Freund und ich zur Zeit eh auf Arbeitssuche sind und von daher eh zuhause sind den ganzen Tag können wir das ja gut machen. Auch hab ich jetzt noch (trotz Bewerbungsstress) genug zeit um Sport zu machen. Ich will versuchen soviel wie möglich Abzunehmen bevor ich wieder eine neue Stelle habe und dann versuchen auch weiterhin abzunehmen bis ich mein Traumgewicht hab.

Das einzige was mir echt schwer fällt ist das Wasser trinken :( Ich hasse Wasser. Ich kriegs einfach nicht runter fragt mich nicht wieso. Hab mir jetzt aber mal Wasser mit Erdbeere gekauft und das schmeckt eigentlich ganz gut. Mal sehen wie lange ich es durchhalte wirklich nur Wasser zu trinken und keine Cola oder ähnliches.

Ich besitze genau einen Sport-BH und den hab ich meiner Mutter abgeschwatzt bzw. sie hat ihn mir freiwillig gegeben da sie die hasst wie die Pest. Sie trägt die einfach total ungern und so hab ich sie einfach gefragt ob ich den haben kann. Jetzt fliegt der irgendwo in einem der Umzugskartons rum und ich bin mal gespannt wann ich den wieder finde.

Heut ist der erste Tag meiner Diät und ich bin doch recht motiviert. Werd jetzt langsam Frühstück machen, danach eine runde mich Sportliche betätigen und Einkaufen gehen bevors dann heute Mittag das erste mal nach Jahren wieder gescheites Mittagessen gibt.
    Werde auch ein Ernährungstagebuch führen, wo ich eintragen kann was ich wann, wieviel von was gegessen habe. Finde diese Seite hier http://fddb.info/ auch garnicht so schlecht.

Ok dann werd ich das Internet mal etwas durchstöbern und bei Rossmann dann gucken ob ich die Wage da auf der I-net Seite finde.

Mit Fisch hab ich da so garkeine Probleme mit. Den könnte ich jeden Tag essen xD Ich liebe Fisch einfach ^^

Ok wenn man dann Abends wirklich mal essen gehen möchte und dann keine KHD essen kann/darf/soll ist das wirklich schwer. Werd mich da dann doch erstmal im Netz etwas schlau machen. Und wenn ich fragen hab werd ich bestimmt Fragen.

Von meinen Eltern bin ich das auch gewohnt Abends warm zu essen. Meine Mutter hat früher mal versucht Mittags warm zu kochen aber da hatten wir alle keinen Hunger (auch wenn wir morgens um 6 wegen der Schule gefrühstückt haben) und so haben wir es dann bei dem Abends warm essen gelassen. Vor allem da mein Vater immer erst Abends zuhause ist und wir Kinder dann halt auch eher zuhause waren wie Mittags.

Dann werd ich mal gleich meine Freundin fragen ob sie da mal nach gucken kann die Woche, sollte sie in die Stadt gehen. Geld würde se dann ja eh von mir bekommen.

Wieviel würdest du denn noch für das Buch haben wollen? Hab mal in den Büchern rumgeblättert und da war schon das ein oder andere leckere Gericht bei. Vor allem will man ja nicht immer das selbe Essen. Wird ja auch nach ner Zeit langweilig.

Joa er ist halt ein kleiner Fleischfresser und kann mit Gemüse nich viel anfangen (auch wenn er noch nie gemeckert hat wenns mal was ohne Fleisch gab). Und selbst braten würd er sich nie etwas. Da ist er zu faul deswegen koche ich ja auch jeden Tag für uns beide xD Das einzige was er sich schon mal selber macht ist Pizza oder Instant-Nudeln.

Naja Frühstück kommt immer drauf an wann ich aufstehe. In letzter Zeit wars immer eher Mittagessen als Frühstück (so zwischen 11 und 12 Uhr) :oops: da ich morgens recht lange geschlafen habe. Will das aber ab morgen auch wieder ändern das ich wirklich morgens früh Aufstehe und dann auch früher Frühstücke (so zwischen 8 und 9 Uhr).

Mit Schlank im Schlaf war ich am überlegen aber ich weiß noch nicht so recht. Habe gestern beim Real zwar Bücher davon gesehen und wars echt am überlegen aber irgendwie weiß ich auch nicht so recht. Der Arzt meines Vaters meinte aber auch das man Abends am besten keine Kohlenhydrate mehr essen sollte oder wenn dann nur kleine Portionen damit man auch wirklich abnimmt.

Wegen der Wage müsste ich dann mal ne Freundin von mir fragen. Haben hier nämlich keinen Rossmann inner Stadt. Bei meiner Freundin gibs aber einen. Werd sie mal fragen ob sie da mal für mich gucken kann.

So jetzt will ich es auch noch mal versuchen. Da mein letzter Abnehmversuch letztes Jahr leider gescheitert ist (dumme beschissener Abschlussprüfungsstress -.-, blöde Arbeit -.-) werde ich es ab morgen noch einmal versuchen. Bei mir müssen mind. 20kg runter damit ich mein Wohlfühlgewicht wieder habe. Hoffe das es diesmal klappt mit dem Abnehmen und ich nicht ruck-zuck wieder die Kilos drauf habe.

Mein Freund wird wohl mitziehen müssen, da ich hier diejenige bin die jeden Tag kocht und ihm es eigentlich egal ist was es zu essen gibt hauptsache es ist lecker und es ist Fleisch dabei. Aufs letztere muss er dann allerdings ab morgen doch etwas verzichten weil ich nur noch 2-3x die Woche irgendwas mit Fleisch kochen will. Werde jetzt auch ab morgen immer Mittags kochen und das wird dann die größte Umstellung für uns werden. Vor allem für mich da ich Mittags meist garkeinen großen Hunger habe, dafür dann aber Abends.

Mehr Sport steht auch schon auf meinem Plan. Werde jetzt öfters mit dem Fahrrad fahren, Inline Skaten oder schwimmen gehen und auch so mich mehr bewegen.

Den Tipp mit den kleineren Tellern werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Ich kann das nämlich auch ganz gut von wegen eigentlich bin ich voll aber auf dem Teller ist ja noch was drauf also muss das noch zuende gegessen werden.

Muss nur noch gucken das ich irgendwo günstig ne neue Wage her bekomme. Sonst muss ich halt rüber zu meiner Mutter und mich da auf die Wage stellen (wohnen nur 500m von mir entfernt).

Ja das mit den Vorurteilen kenne ich nur zu gut. Wobei bis jetzt alle die bei uns zu besuch waren meine kleinen Fellmonster absolut niedlich fanden, mit einer Ausnahme: meine Eltern :( Seit fast 2 Jahren versuche ich Ihnen zu erklären das Meerschweinchen tolle Tiere sind, aber da stoße ich auf taube Ohren. Bei ihnen heißt es immer "Die stinken, machen Dreck, fressen dir die Haare vom Kopf und deine ganze Wohnung + Klamotten stinkt nach Schwein" Könnte jedesmal ausrasten wenn ich sowas höre und bin deshalb auch kaum noch bei meinen Eltern. Sie akzeptieren es einfach nicht das ich die Tiere habe. Ok meine Mutter ist hochgradig aufs Heu und auf die Tiere an sich allergisch aber das heißt ja noch lange nicht das sie so über MEINE Tiere reden kann.
    Finde auch nicht das die Wutzen oder unsere Wohnung stinken würde geschweige denn meine Klamotten. Habe auch schon andere gefragt und die meinten alle das es nicht stinken würde. Höchstens das es nach Heu riecht. Eine Freundin von mir freut sich auch immer wenn sie bei mir ist und wir verbringen dann auch die meiste Zeit damit Wutzen-TV zu gucken weil sie meine Jungs so liebt und einfach den Geruch vom frischen Heu so toll findet :D