Ich würde ja als aller erstes mal alle 3 kastrieren lassen bevor du es noch mal neu Versuchst und dann noch einen kleinen Frühkastraten dazu holen. Ungerade zahlen sind bei Bockgruppen eh immer so ne Sache.
Sollte die VG nach der Kastration dann immernoch scheitern hättest du zumindest jede Option offen (Mädel oder doch wieder nen Jungen).
Ich habe hier selbst eine harmonische 6er Kastratengruppe wo sich zwei von als sie noch unkastriert waren ziemlich auseinander genommen haben (einer hatte ne Verletzung an der Bindehaut und das sah nicht nur fies aus sondern musste sofort behandelt werden) und jetzt friedlich nebeneinander liegen/fressen/schlafen.
Beiträge von HikoKuraiko
-
-
Bei uns nach wie vor unbeliebt: Möhre. Ich weiß auch nicht die wird hier wenn überhaupt als letztes gefressen und auch nur dann wenn wirklich nix anderes mehr da ist (da wird zwischenzeitlich sogar lieber Heu gemümmelt wie Möhre gefressen.... erstmal in jedes Stück rein beißen, es dann liegen lassen und doch zum heu wuseln )
-
Ich hab hier auch so nen Fall bei mir. Murphy gast auch des öfteren auf, frisst aber konstant weiter, bettelt wie bekloppt nach Futter, verliert kein Gewicht und ist so top fit. Haben auch schon alles (Kot + Blut + Zähne + Röntgen) mehrfach untersuchen lassen aber nichts gefunden. Lt. meiner TÄ reagiert er wohl auf irgendein Gemüse aber auf welches das haben wir bis heute (nach 1,5 Jahren die er jetzt bei mir ist) noch nicht rausgefunden. Mal reagiert er auf den Paprika, mal auf Möhren, mal auf den Fenchel und dann wieder auf was ganz anderes. Wenn ich danach gehen würde dürfte ich also gar kein Gemüse mehr füttern was natürlich auch scheiße ist (vor allem da ich noch 5 weitere Meeris habe die keine Probleme haben). So leben wir einfach (nach Absprache mit unserer TÄ) damit das er ab und an nen Blähbauch hat. Habe aus diesem Grund immer Sab Simplex zuhause welches er sobald ich anzeichen für eine Aufgasung sehe 2-3x täglich bekommt.
-
... ich morgen mit auf eine Veranstaltung muss auf die ich so überhaupt keine Lust habe. Werde da eh nur wieder den ganzen Abend gefrustet in einer Ecke sitzen und mich zu tode langweilen wo mein Freund dann wohl noch den meisten Spaß haben wird.
-
Ich werd dieses Jahr auf jeden Fall vollgendes anbauen:
- versch. Salate
- Tomaten
- Paprika
- versch. Kräuter
- Grünkohl
- ErdbeerenMehr wird wohl nicht gehen, da ich nur unseren Balkon zur Verfügung habe und ich nicht weiß was man noch so alles aufm Balkon anbauen kann.
Möhren + Gurken + Zucchini + Rote Beete hab ich letztes Jahr probiert ist aber nix geworden (Ok ich hatte reichlich Möhrengrün aber mehr auch nicht -.- und weder Gurken noch Zucchini oder Rote Beete wollten so wie ich) -
Ich zähle auch Kalorien und das läuft bis jetzt auch ganz gut. Mittags gibs dann warmes Essen mit Fisch/Fleisch, Gemüse und Kohlenhydraten. Abends gibs dann Gemüsebrühe,Salat oder einfach nur Rohkost. Funktioniert bei mir im moment echt gut, mache das aber auch erst seit Anfang der Woche. Wenn ich mich das nächste Mal auf die Wage stelle werd ich dann ja sehen obs schon was gebracht hat oder nicht. Esse auch mittags nur noch von nem kleinen Kuchenteller. Da esse ich dann automatisch nicht mehr soviel und werde trotzdem satt.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Willkommen pina
Dira, was machst du im kh? “Nur“ wgn der untersuchung oder was anderes? Kh ist immer super diesbezüglich, weil Essen so bäh
Dem kann ich mich nur anschließen. Letzes Jahr 2 Tage im KH verbracht und da so gut wie nix gegessen. Das Essen war einfach ungenießbar -.- War dann froh das mir ne Freundin was zu essen vorbei gebracht hat sonst wär ich glaub ich verhungert.
-
Ich schneide das Gemüse auch immer klein, da ich hier so den ein oder anderen Experten in der Gruppe (6 Schweinchen) habe, der den anderen gerne das Futter direkt aus dem Mund klaut und dann auch beißend verteidigt. Von daher schneide ich es klein damit auch wirklich jeder etwas abbekommt und keiner Hunger muss. Nur Salat- oder Kohlrabiblätter genauso wie Grünkohl schneide ich nicht klein. Das bekommen sie wenn in ganzen Blättern (bei Grünkohl kommts höchstens drauf an WIE GROß die Blätter sind)
-
Ich hab bis jetzt (zumindest was den Partner) angeht noch keine Schlechten erfahrungen gemacht. Mein Freund ist ja auch Schuld daran das wir jetzt 6 Meeris haben. Die ersten zwei hat er ja angeschleppt weil ich unbedingt wieder ein Haustier haben wollte und da Hund und Katze schon mal ausfielen hat er mir zwei Meerschweinchen geschenkt
Er sagt zwar immer es wären meine Tiere (zumindest was das Misten und Füttern angeht) aber wenn einer krank ist dann leidet er mit, oder nachm Tüv da dürfen dann SEINE Lieblinge auch mit ins Bett noch ne Runde kuscheln aber die Meeris gehören ja mir und sind nix für Männer xD Wobei er ja selbst Hamster hat. Ob die eher was für Männer sind wage ich zu bezweifeln xD -
Dann besorge dir SOFORT beim TA Päppelfutter und Päppel ihn alle 2 STUNDEN AUCH NACHTS!!!! Es muss dringend etwas rein ins Schwein sonst überlebt der kleine das auf keinen Fall!!!!! Und vor allem guck das du schnellst möglich einen Meeri Erfahrenen TA findest der den kleinen noch mal komplett auf den Kopf stellt. Wobei ich mich ja schon frage warum man sein Tier beim TA abholt ohne zu fragen was genau gemacht wurde.
-
:shock: so wenig nur noch? Was wurde alles Untersucht? Wurde geröngt? Blut abgenommen? Kotprobe untersucht? Es muss einen Grund haben warum es immer weiter abbaut. Vor allem wenn es wirklich sooooo dünn geworden ist.
Trockenfutter würd ich im ürbigen garnicht anbieten und Obst nur 1x die Woche wegen dem Zucker. Dann lieber viel Gemüse das ist wesentlich gesünder. -
Also ich kann mir auch nicht vorstellen meine Jungs irgendwann mal abzugeben. Habe zwar erst seit 1,5 Jahren meine Jungs, aber ich hab mich so an sie gewöhnt und sie bereichern mein Leben in einer Art und Weise das ich sie auf keinen Fall wieder abgeben will. Wenn man schlecht drauf ist braucht man sich nur zu ihnen setzen und sie etwas beobachten und schon sind die schlechten Gedanken weg und man kann wieder lachen weil Schwein irgendwas lustiges gemacht hat Zumindest gehts mir so. Und keiner meiner 6 ist gleich vom Charakter. Die einigen sind Mutiger, ein anderer zutraulicher, etc. pp.
-
Ich hab mir gestern Abend noch den Rest Pizza von Mittags aufgewärmt und zum Nachtisch gabs dann noch mal eine kleine Portion Eis.
Meinem Magen gehts jetzt seit ich die Diät angefangen habe viel besser find ich. Da ich wirklich drauf achte weniger zu essen ist mir abends und morgens auch nicht mehr schlecht wegen der Überfressung. Nur die Saftschorle gestern Abend war mir wohl nicht gegönnt. Irgendwie war das Mischungsverhältnis nicht so super und mir gings danach erstmal nicht so gut -.- -
Zum Glück kann ich keine Schokolade mehr sehen. Hab über die Feiertage sooo viel davon gegessen da wird mir eher schlecht von wenn ich noch mehr davon essen würde.
-
Bei mir gibs gleich Pizza (für meinen Freund mit Thunfisch + Kochschinken und extra Käse, für mich mit Brokkolie + etwas Kochschinken + ein Telöffel Thunfisch). Heute Abend gibs dann denk ich nur Zwiebelsuppe und Brot (Hiko muss ja auf ihre Linie achten bzw. ist ja eh auf Diät)