Beiträge von HikoKuraiko

    Ich hab mich auch etwas erschrocken aber im Endefekt freut es mich natürlich das ich doch soviel abgenommen habe. Mal sehen wies dann jetzt so weiter geht bei mir.


    Mit dem Wenig abnehmen kenn ich aber auch. Ich war vor ein paar Jahren auch nur noch 2kg von meinem Traumgewicht entfernt aber die Wage wollte mir einfach nicht weniger anzeigen. Über Monate hinweg. Das kann echt frustrierend sein. Meine Mutter würde auch gerne wieder so 5kg abnehmen aber das schafft die auch nicht so wirklich.


    Und ob eine Diät oder Ernährungsumstellung klappt das weiß man ja auch erst wenn mans ausprobiert hat. Mehr wie nach hinten losgehen kanns ja nicht :wink:

    Mit den Tellern könntest du echt recht haben. Und ich kann auch schon den ersten kleinen Erfolg verbuchen. Habe in der letzten Woche gut 3,3kg verloren ^^ und das nur durch das weglassen von Cola und Süßigkeiten, dem trinken von Wasser und dem "kleiner Teller" Trick. Ich fühl mich richtig motiviert die Restlichen Kilos auch noch zu schaffen (es fehlen ja nur noch 16,7kg)


    Evtl. hilft dir das ja wirklich beim Abnehmen wenn du dir Listen machst. Ich überleg mir aber auch immer im Kopf schon mal was ich die Woche kochen könnte und meist bleibt es auch dabei. Drück dir auf jeden Fall die Daumen das du durchhälst und das schaffst was du dir vorgenommen hast. Wobei meist sind die ersten 2-3 Tage echt die schwersten und dann gehts eigentlich (war zumindest bei mir so)

    Das mit dem blöd gucken kenn ich auch. Habe ja selbst 6 Stück und wenn man mal beim Einkaufen oder beim TA so ins Gespräch kommt und man dann sagt das man 6 Stück hat, dann wird schon mal blöd geguckt. Ich lass die aber immer blöd gucken und am liebsten beim Lidl anner Kasse xD Zwei Kassiererinnen beim Lidl haben nämlich selbst Meerschweinchen und jetzt stellt euch mal vor, man hat 2 Tüten voll mit Endivien-Salatblättern, Kohlrabiblättern, etc. hat und stellt eine hinter die Kasse und sagt zur Kassiererin "Für deine Babys". Mein Gott haben die Kunden hinter mir blöd geguckt. Wir konnten uns das lachen echt kaum verkneifen den Abend :lol:

    Also ich esse ja nur noch von kleinen Tellern und finde das (zumindest für mich) besser als nen großen und dann nur einmal zu nehmen. Ich weiß auch nicht warum aber seit ich nur noch von kleinen Tellern esse, esse ich im allgemeinen weniger als von großen Tellern. Ich weiß auch nicht woran es liegt.


    Werd mich nachher mal auf die Wage stellen und gucken was sich so nach einer Woche getan hat. Mit dem Wassertrinken klappt das mittlerweile viel besser und ich hab (bis auf Samstag Abend und da auch nur ein Glas) keine Cola oder Limo im allgemeinen angerührt :D

    Ich bin ja eher der Frühaufsteher und jemand der lieber alles Morgens erledigt und sich dann ab 12 Uhr seine Verdiente Ruhe gönnt. Mein Freund dagegen ist die halbe bis ganze Nacht wach und schläft dann natürlich auch halben Tag -.- Sowas kann ich wirklich nur wenn ich Krank bin oder mich eh schon total im Eimer fühle. Hab die Nacht jetzt auch knapp 10 Stunden geschlafen und hab mich dann total erschrocken als ich auf die Uhr gesehen habe. Aber manchmal braucht der Körper das einfach

    Wenn meine 2 Experten hier in der Gruppe nicht auch ganze Möhren klauen würden, würd ich die auch ganz rein legen aber das ist hier dank der zwei einfach nicht drin. Vor allem schmeiße ich viel mehr Gemüse weg, wenn ich es ganz den Schweinen gebe (hab Innenhaltung und aktuell 19°C im Schweinezimmer) da es am Abend meist schon scheiße aussieht und dann auch nicht mehr gefressen wird (hab ich schon ausprobiert und das Gemüse lag am nächsten morgen noch unangerührt drin). Bei Außenhaltung ist es dann wieder was anderes. Bei den momentanen Temperaturen wird das natürlich nicht so schnell schlecht

    Ich hab mich noch nicht auf die Wage gestellt wenn ich ehrlich bin :oops:
    Werde das wohl morgen im laufe des Tages machen. Bin schon gespannt was die Wage mir dann anzeigt
    Heute gibs bei mir nachdem ich gestern bei der Feier fast nur Fleisch gegessen habe mal vegetarisches Essen. Hab gerade Tomaten ganz klein geschnitten (was für ne sau arbeit), mit etwas Öl und Tomaten-Gewürz eingelegt und das darf jetzt bis heute Abend durchziehen. Dann gibts heute abend lecker Bruchetta (wird das so geschrieben????) und Salat dabei. Freu mich da schon richtig drauf


    Im Schnitt schlaf ich so zwischen 6 und 8 Stunden. Kommt immer drauf an wann ich am Vortag ins Bett gegangen bin und morgens wieder raus musste. Meist sinds aber 8 Stunden. Mein Freund meinte vorhin allerdings das ich die letzten Nächte ziemlich unruhig geschlafen hätte und mich nur von einer Seite auf die nächste Gerollt hätte. Ich hab davon allerdings nix mitbekommen und war morgens wie gewohnt putz munter.

    Ich bin heute mehr als gefrustet weil ich immernoch keine Lust auf die Veranstalltung heute Abend habe wo mein Freund mit mir hin gehen will. Ich habs ihm zwar versprochen (vor allem weil gefragt wurde ob ich mitkommen würde) aber meine Lust hält sich in Grenzen. Dazu kommt noch das der werte Herr immernoch im Bett liegt (und heute früh auch erst um 6 Uhr ins Bett gekommen ist -.-) und ich deswegen jetzt die ganze Wohnung allein Putzen durfte -.-

    Also es gab die letzten Tage Mittags wie folgt bei mir:


    Mittwoch: Wirsingdurcheinander (ca. 200g) mit Kartoffeln (ca. 200g) und eine Bratwurst
    Donnerstag: 2 Hähnchenschenkel ohne Pommes (hab die Pommes irgendwie zu lange im Ofen gehabt und deshalb waren die etwas arg schwarz -.-)
    Gestern: 2 Knusperfilet mit Käse-Kräuter Soße und Pommes (ca. 200g)


    Abends gabs dann gemischten Salat mit Gurke, Tomate, Paprika, etwas Käse und Essig-Öl-Dressing (außer Mittwoch da hab ich mir die Reste vom Wirsing + Kartoffeln noch mal warm gemacht)


    Da mein Freund und ich heute Abend zum essen eingeladen sind fällt das Mittagessen heute mal aus (außer evtl. noch ne Scheibe Brot mit Ei oder so)


    Das mit dem morgens gut ausm Bett kommen damit hab ich nie probleme. Kann auch bis Nachts wach sein (wie die letzte -.-) und trotzdem morgens früh aufstehen und dann auch fit sein. Warum ich allerdings gegen Nachmittag son durch hänger habe weiß ich echt nicht (außer es liegt wirklich an dem komischen Wetter da draußen)


    Die Vermutung hatte ich auch schon. Ich esse ja etwas weniger, die Süßigkeiten sind vorerst komplett gestrichen (ich kenn mich wenn ich welche im Haus habe werden die auch verninchtet :oops: also hab ich erst garkeine eingekauft) und da ist es klar das der Körper sich erstmal umgewöhnen muss. Hab mich auch gestern genauso wie heute einfach noch mal hingelegt und geschlafen. Und ja das Wetter ist echt bescheiden, wobei es heute recht schön war. Die Sonne hat sich mal gezeigt wenn auch nicht wirklich lange bzw. hab ich dann ja geschlafen den ganzen Nachmittag (von 16 bis 19:20 uhr -.-) Morgens komm ich dagegen ziemlich gut ausm Bett nur gegen Nachmittag werd ich dann sooooo müde das ich nur noch schlafen könnte. Hoffe das sich das bald einpendelt bei mir und ich nciht mehr so müde bin mittags

    So noch bin ich hoch motiviert was die Diät anbelangt und werde mich morgen auch das erste mal wieder wiegen, aber irgendwie könnte ich im moment nur noch schlafen :( hab gestern und heute den halben Nachmittag nur gepennt. Ich bin mir grad nicht so sicher obs an der Diät oder am Wetter liegt oder evtl. an beiden. Schlapp oder so fühl ich mich nicht aber ich könnte trotzdem nur noch schlafen. Die Müdigkeit kommt meistens nach dem Mittagessen und verschwindet auch nicht so leicht.... meist erst wieder nach dem Abendessen (auf das ich heute aber nicht wirklich lust habe -.-)