Beiträge von HikoKuraiko

Da muss ich dir recht geben. Das Wetter trägt nicht unbedingt dazu bei das man Motiviert ist.

Ich habe im moment das Glück (oder Pech je nachdem) das ich zzt. Arbeitslos bin und somit den ganzen Tag blöd zuhause rum sitze. Von daher hab ich auch keinen Stress der mich wieder unkontrolliert essen lässt. Wobei ich schon von Freunden gehört habe, das ich aufpassen soll wegen dem Gewichtsverlust. Nicht das ich zuviel Abnehme. Dabei esse ich ja noch ganz normal, was mein Freund mir auch bestätigt hat.

Denke mal sobald das Wetter wieder besser wird kommt die Motivation bei dir auch wieder.

Alles eine frage das Willens und der Einstellung :wink: . Hätte auch nicht gedacht das ich in 4 Wochen gute 6kg verlieren kann und das ich so suverän an den Süßigkeiten vorbei laufen kann. Gibt mir jedes mal beim Einkaufen wieder ein wunder, das ich einfach dran vorbei laufe ohne auch nur einmal hin zu gucken. Die Heißhungerattacken sind bis jetzt auch komplett ausgeblieben und ich fühl mich von Tag zu Tag besser.

Morgen gibs dann eine Runde Zumba zuhause vor dem TV. Hab mir die DVD von ner Freundin ausgeliehen (incl. Hanteln). Mal sehen wie schnell ich da dann aus der Puste sein werde. An meiner Kondition muss ich nämlich noch etwas arbeiten

Wie ich so dick geworden bin? Ganz einfach in dem ich bis Anfang diesen Jahres jeden Tag ne Tüte Chips + 1,5L Cola + Schokolade o.ä. verdrückt habe. Nach dem Schock auf der Wage hab ich dann dem ganzem Kram abgeschworen und bis jetzt läufts einfach so gut ^^ Mein Freund fragt auch nicht mehr ob ich ihm was zu knabbern mitbringe weil er weiß das ich an den Süßigkeiten stur vorbei laufe ohne auch nur einmal nach links oder rechts zu gucken. Erst in der Gemüseabteilung gucke ich wieder über all hin xD

Ich fütter hier auch täglich Dinge die meine Wutzen eigentlich nicht wirklich mögen. Tja pech für die Wutzen müssen se halt das essen was da ist. Ich werd zwar regelmäßig böse angeschaut aber gefressen wirds dann trotzdem irgendwann (so frei nach dem Motto: Der Hunger treibts rein)

Würd also auch weiterhin einfach das ungeliebte FriFu anbieten. Irgendwann kommen se schon auf den Geschmack

Zitat von flowmingo

hm...
    @ HikoKuraiko: wie kriegst du das heu vor dem waschen wieder vom fleece? ich habe nämlich auch wie Meerie-Mama die erfahrung, dass fleece ziemlich klettig ist und hab angst, dass ich die waschmaschine dann mit unausbürstbaren streuresten schrotte :shock: .
    ich würde nur meinen bodenauslauf mit tüchern ausgelegt wollen, der frisst unglaublich viel streu und die haustonne ist ständig überfüllt.
    lg

Ich feg die Decken immer einmal ab und schüttel sie dann aus bevor ich sie in die Maschine werfe. Normalerweise klebt da dann nix mehr dran. Es kommt aber auch stark auf den Fleece an habe ich festgestellt. Ich habe hier nämlich 2 Decken an denen klebt das Heu überhaupt nicht. Da reicht es die einmal kräftig auszuschütteln und dann klebt da nix mehr dran (waren aber auch etwas teurer... wobei 8 EUR für 2x1m recht ok waren).

Im übrigen ein zu groß gibt es nicht. Deine Meeris wachsen ja noch und so könnte auch eine vermeindlich jetzt passende Box in ein paar monate viiiel zu klein sein. Ich hab hier auch Katzentransportboxen für meine Wutzen. Da passen sie auch locker zu zweit rein und können sich noch gut drin bewegen.

Bei mir ist das irgendwie nicht der Fall. Wenn ich deprimiert bin greife ich auch nicht öfters zu dingen mit vielen Kohlehydraten als sonst. Im moment dann sogar eher zu gesunden Dingen wie zu ungesunden.
    Ich glaub ich bin da wieder son Sonderfall

Ich habe ja seit gut 3 Monaten die Fleecehaltung und finde sie echt gut. Hatte auch erst 50/50 im Schweinezimmer aber halt seit 3 Monaten jetzt ausschließlich Fleecehaltung mit nur noch 2 kleinen Eingestreuten Schalen wo das Heu angeboten wird.

Unter den Fleece sollte man schon Inkontinenzdecken legen. Diese saugen das Pipi gut auf und die Fleecedecken bleiben trocken weil diese Flüssigkeiten nach unten ableiten und so schnell wieder trocknen.

Da ich ein 6m² Bodengehege habe fand ich die Idee mit der Fleecehaltung auch super und bin davon immernoch begeister. Wechsel die Decken (insg. 4 Stück) einmal die Woche und dann landen die bei 30° in der Maschine. Habe also 8 Decken hier die jede Woche gewechselt werden (immer 4 im gebrauch). Dazu kommen dann noch die Kuschelsachen meiner Jungs die ich auch im Wochenrythmus austausche und wasche. So kommen gut 2 Maschinen Wäsche zusätzlich zusammen.

Was man allerdings wirklich machen sollte, ist 2x täglich die Böhnchen zusammen zu fegen. Dies geht am besten mit nem Gummihandfeger.

An Sport ist hier im moment nicht mal zu denken. Es regnet hier in einer Tour und das nicht gerade wenig -.- Müsste eigentlich noch einkaufen gehen fürs Mittagessen aber bei dem Wetter kriegen mich hier keine 100 Meeris raus. Dabei würde mir ein entspannter Spaziergang sicherlich auch mal wieder gut tun *seufz*

Och Powerwutzi das kenn ich nur zu gut. Seit es hier nur noch am laufenden Band regnet hab ich auch null Motivation mehr -.- Sogar vorm Einkaufen drück ich mich schon weil ich keine Lust habe nass zu werden. Auch so deprimiert das Wetter mich gerade total auch wenns mit der Diät echt gut bei mir läuft.

Du Schaffst das aber schon. Sobald das trübe Wetter wieder verschwunden ist kommen die Lebensgeister auch wieder. Und Stress ist find ich immer der Diät-Killer hoch 10 -.- Hoffe der ganze Stress lässt bei dir auch bald wieder nach.

Ich habe ja seit 4 Monaten jetzt Fleecehaltung und bin damit super zufrieden. Hier sitzen alle trocken, flitzen rum wie die blöden und ich brauche keine 2 stunden mehr zum Misten sondern nur noch Eine.

Wenn man es richtig macht und gute Materialien verwendet dann stinkt auch nix und man ist super fix mit alle fertig. Das einzige was wirklich jeden Tag gemacht werden sollte, ist die Decken einmal kurz abzufegen wegen der Köttel. Aber damit ist man auch schnell durch. Brauche für meine 6m² keine 10min.

Ich hätte das auch nicht geglaubt aber ich seh es ja jetzt gerade bei mir. Und so schwer fällt es mir noch nicht mal auf das süße Zeug zu verzichten. Hätte ich auch nicht gedacht das es mir so leicht fällt.