Der Käfig ist im übrigen viiiiiiel zu klein. Gehe mal ganz stark davon aus das es nur ein 120x60cm Käfig ist und der wäre schon für EIN Schwein bzw. Kaninchen viiiiiiiiiel zu klein. Trockenfutter brauchen beide Tierarten überhaupt nicht. Nur Heu und Gemüse und davon eine ganze Menge (und natürlich täglich frisches Wasser). Les dir doch einfach mal die Links durch die hier gepostet wurden und Informier dich erstmal grundlegend über beide Tierarten bevor du uns hier für Blöd abstempelst!!
Soviel sollte man schon von einer Erwachsenen Person erwarten, das es sich vor dem Kauf RICHTIG Informiert und sich dann auch RICHTIG um die Tiere kümmert!!!!
Beiträge von HikoKuraiko
-
-
Nur so als kleine Randbemerkung: Meerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere und man sollte auch NICHT mit ihnen Spielen! Meerschweinchen sind reine Beobachtungstiere!!!!!!!Hoffe der kleinen Wutz gehts bald wieder besser! Denk nur dran das du alle 2 Stunden (AUCH NACHTS) päppeln musst, bis die Zähne wieder lang genug sind um selbst zu fressen (wenn sie denn nachwachsen) und das kann schon einige Wochen dauern!
-
Zu einem Tierarzt der sowas vorschlägt würde ich garnicht erst hin gehen. Da würde ich lieber gucken das ich mir nen anderen suche und wenn der ein paar km entfernt wäre aber dafür Ahnung von den Wutzen hat wäre mir das das Geld auf jeden Fall wert.
Ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und mir wenns nicht anders geht das Geld von jemanden leihen. -
Zitat von BelissaB
Sorry aber ich habe nach einer lösung gefragt ohne denn Tierazt verständigen zu müssen. Darüberhinaus momentan habe ich auch nicht das große Geld für ein Taxi.
und sorry ich muss dich entäuschen das Meerschweinchen und Kanichen vertragen sich sehr gut (das kanichen leckt das meerchweinchen am fell und das meerschweinchen mag das sehr sonst würde weglaufen - aber das tut es nicht)
Und Knabberstangen sind gut, weil da auch Vitamin C drinne ist weil das Meerschweinchen KEINES besizt (informier dich lieber mal an der stelle)
Bitte sinvolle tipps, danke.Ich habe dir einen Tipp gegeben und der lautet TIERARZT! Was anderes kann man nicht machen.
Und du solltest dich wirklich DRINGEND richtig über die Haltung von Meerschweinchen und Kaninchen informieren.
Knabberstangen sind pures Gift denn Honig, Milch und Getreide haben im Meerschweinmagen (genauso wie im Kaninchenmagen) nix verloren.
Und Vit C nehmen Meerschweinchen genauso wie der Mensch über Gemüse auf!!!
Informier dich erstmal richtig über beide Tierarten und gehe sofort zum Tierarzt!!!
-
Sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber Kaninchen und Meerschweinchen zusammen geht garnicht. Meerschweinchen brauchen mind. einen ARTGENOSSEN um glücklich zu sein genauso wie Kaninchen. Die beiden sprechen eine komplett andere Sprache und können miteinander so garnix anfangen.
Genauso sind Knabberstangen, Drops und Trockenfutter weder für Kaninchen noch für Meerschweinchen geeignet. Es sollte deshalb garnicht erst gefüttert werden.
Wenn das Meerschweinchen wirklcih nciht frisst bleibt nur der gang zum Tierarzt und zwar schnell. Meerschweinchen müssen immer fressen sonst kann das ganz böse enden, im schlimmsten Fall zum Tode. Nehm dir ein Taxi und fahr sofort zum Tierarzt oder zur nächstgelegenen Tierklinik! -
Ich finds ehrlich gesagt etwas überteuert. Habs hier auch schon im Zoofachgeschäft gesehen aber immer liegen gelassen weil ich den Preis dafür einfach zu hoch finde.
-
Also wenn man bei MC nicht auf seine Kalorien kommt die man am Tag essen darf dann weiß ich auch nicht weiter. Ich geh aus Prinzip da nicht hin da ich sonst weit über meinem Tagesbedarf wäre.
Aber recht hast du Rieke. Regelmäßiges Essen + Sport ist das wichtigste. Meist braucht man auch eine komplette Ernährungsumstellung um überhaupt auf lange sicht hin abzunehmen und den Jojo-Effekt zu umgehen.
-
Also mich macht Salat mit ein bisschen Dressing satt für den Rest des Tages (oder zumindest bis Abends je nachdem wann ich esse). Wie schon geschrieben man muss ja keinen Salat nehmen. Es gehen auch andere Dinge aber dann halt kleine Portionen. Bei mir gibs heute auch Chickenwings + Pommes. Für mich dann halt nur eine Portion Pommes + 2-3 Chickenwings und das wars auch schon. Zur not tuts das Happy Meal von MC doch auch. Ist ja auch nur ne kleine Portion
-
Mit dem Wasser meinte ich jetzt nicht das man den mit Saft mixen soll (kann man zwar machen, aber da gehts mir dann genauso wie dir nämlich mein Magen macht Radau bis zum geht nicht mehr -.-) sondern es gibt das schon so gemixt zu kaufen. Lidl hat das z.B. von ihrer günstigen Marke (Saskia heißt die) und von Volvic gibs das ja auch schon fertig gemischt in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Was das Essen heute mittag angeht: Man darf auch mal sündigen. Dann nimmt man halt nicht bei Mc nen fetten Burger + Pommes + Cola sondern nur nen Wrap oder nen Salat. Das geht auch. Und bei Subway muss man ja auch nicht das größte Sandwich nehmen sondern evtl. nur ein kleines. Beim Bäcker nimmt man dann halt ein Käsebrötchen (oder 2) und lässt den Kuchen und die Süßen Teilchen liegen.
Also es ist alles machbar. Man muss nur mal etwas rum experimentieren
-
Heute gibs Chickenwings mit Pommes *jammi*
-
Ist wirklich so glaub mir. Dir will hier niemand etwas böses. Manche haben halt eine seeeehr direkte Art an sich
-
Na dann Herzlich Willkommen in unserern Reihen xD
Mit dem Wasser trinken da hatte ich am Anfang auch so meine Probleme. Jetzt läuft es aber super. Versuch es am besten erstmal mit Wasser + Geschmackt (Wasser mit Erdbeer/Kirsch/Apfelgeschmack z.B.). Damit hats bei mir super geklappt am Anfang und dann gings nach ner Woche auch mit dem normalen Wasser (wobei ich da auch nur Stilles trinke weil mit Kohlensäure mag ich das nicht). Oder probiers mit ungesüßten Tee. Da gibs auch einige Sorten die ungesüßt super schmecken genauso wie kalt.
Wann du im übrigen was isst, spielt im übrigen keine Rolle, solange du versuchst Fett einzusparen und evtl. auf Vollkornprdukte zurück greifst. Auch hilft es meist von kleineren Tellern und langsamer zu essen. Hat bei mir zumindest auch super funktioniert.
Einfach nicht den Kopf hängen lassen. Und den Arschtritt kannste dir gerne hier abholen. Tun andere ja auch :wink:
-
Hier wollen dir alle helfen auch wenns bei manchen im ersten augenblick nicht so aussieht.
-
Wachstischdecken sind abwaschbare Tischdecken. Benutzt man meist draußen im Garten für Tische weil es da egal ist ob sie dreckig werden. Sind ja wieder abwaschbar.
Man kann Laminat ja auch doppelt nehmen. Also einfach zwei Laminatbretter übereinander Stecken und dann verkleben. Ich hoffe du weißt was ich meine
Normalerweise dürfte da dann kein Schwein mehr drüber springen. Häuser würde ich aber dann auch nicht direkt am Rand hinstellen wenn deine Meeris auf Häuser springen. -
Hier gabs:
Paprika
Fenchel
Sellerie
Chinakohl
Möhre
für jeden ein Stück Apfelund natürlich viiiiel Heu