Beiträge von HikoKuraiko

Zitat von Jonesy

@ HikoKuraiko: Ich fühl mich immer fieser, weil ich noch keine Kuschelsachen hab - aber das ändert sich bald, HA! Und extra eine Nähmaschine gekauft? Du meinst es ernst! =)

Ach da musst du dich nicht schlecht fühlen. Meine haben auch erst seit August überhaupt Kuschelsachen. Und jup ich mein es ernst aber die Nähmaschine ist auch nur ne ganz kleine. Hat mich auch nur 20 EUR gekostet sonst hätt ich die nicht mitgenommen xD Stoffe hab ich hier nämlich noch genügend rum fliegen brauch nur noch Füllwatte aber dafür hab ich das Geld im mom nicht (die Hamster von meinem Schatz waren jetzt erstmal teuer genug xD)

Meine lieben ihre Kuschelsachen auch heiß und innig xD Habe aber nur 2 kleine Kuschelsäcke und 2 Große. Davon sind aber nicht immer alle in Gebrauch weil irgendwann muss man ja auch mal waschen. Werde aber wohl ab nächsten Monat auch anfangen Kuschelsachen selbst zu nähen. Hab mir dafür jetzt extra ne kleine Nähmaschine gekauft ^^

Zitat von Jonesy

Wenn ich das so lese, gebe ich entweder zu viel Heu oder meine Schweine machen ihrem Namen alle Ehre.

Ich befülle die Heuraufe und die Hälfte landet auf dem Boden, wo man sich ganz toll reinkuscheln und alles vollpinkeln kann.

hihi mir ist gerade eingefallen das meine das bei ihrer alten Heuraufe auch immer gemacht haben. Seit ich ne neue habe, fällt nicht mehr so viel daneben und es wird auch mehr gefuttert xD

Zitat von BelissaB

Ich gebe jeden Tag entweder heu (Vitakraft "Vita Verde" - also das teure) oder Stroh (Vitakraft Comfort Golden) im wechsel

Heu sollte aber IMMER zur Verfügung stehen und nicht nur alle 2 Tage (oder hab ich da was bei dir jetzt falsch verstanden?)

Hier wird das Heu aber auch fast restlos gefressen ^^ schmeiße nie wirklich viel weg. Höchstens mal so zwei Hände voll wenn Schwein mal wieder meinte es müsse alles aus der Raufe rupfen und sich dann rein legen :roll: Kommt hier aber wirklich selten vor.

Ich finds eigentlich garnicht so schwer im Winter abwechslungsreich zu füttern. Die kleinen dürfen soooo viele verschiedene Sachen essen da findet man immer etwas (ich komm hier auch am Tag auf 5 verschiedene Sorten und im allgemeinem auf gut 10 Sorten FriFu die sie im Winter bekommen).

Ich fütter hier auch nur 2x am Tag. Morgens nach dem Aufstehen und Abends bevor ich ins Bett gehe. Zwischendurch gibs dann noch das ein oder andere Leckerlie und das wars. Heu sollte nur immer zur Verfügung stehen ^^

Du hättest die beiden Mädels garnicht trennen müssen beim Nachwuchs, das nur mal so nebenbei.

Wieviel Platz haben die beiden denn? Wie lange hast du sie zusammen gehabt bei der VG? Wurde sich nur Fell raus gerupft oder auch blutig gebissen???

Ich hab hier auch so nen Kandidaten sitzen. Spike nimmt einfach nicht zu egal was er zu fressen bekommt. Sein höchstgewicht lag letztes Jahr im Sommer bei 925g. Im moment liegt er eher bei 820g und nimmt auch nicht mehr wirklich zu. Bei ihm wurde auch alles kontrolliert ohne Ergebnis

Es gibt halt manchmal Schweine die einfach kleiner und leichter sind als die anderen.

Das weglaufen ist völlig normal. Tun hier alle egal ob Macho oder Angsthase :wink: Meerschweinchen sind nun mal Fluchttiere und hochheben/anfassen mögen die wenigsten.

Wegen dem Beißen: Hier beißt mich nur einer und das ist unser Chef. Er findet es immer ganz uncool wenn ich ihm zum Schweine-TÜV einfangen muss und knabbert dann auch schon mal an meinen Fingern. Nie wirklich feste aber man merkt schon das er sofort wieder zu den anderen auf den Boden will.

Hier gibs überhaupt keine Näpfe mehr. Habe als ich vor 2 Jahren mit den Wutzen angefangen habe aber die Näpfe die ich da hatte immer nur mit heißem Wasser ausgewaschen und ggf. etwas Spüli dazu genommen (aber auch nur wenn die Näpfe komplett versifft waren weil ein Schwein reingepinkelt hat).

Die Großen Pakete bekommt man beim Raiffeisen, im I-net oder in manchen Zoogeschäften. Liegen dann je nachdem wo man die kauft und was man kauft zwischen 8 und 15 EUR.

Zitat von BelissaB

Plastik kommt nicht aus der Natur, da es aus Kunststoff hergestellt wurde.
    Der Verzehr könnte giftig sein. Denk bitte mal darüber nach. Frag einfach wenn du was wissen möchtest!
    Liebe Grüße
    Belissa

Sorry fürs OT aber das sagt genau die Richtige :roll::roll:

Was die Plastikröhren angeht: Ich kenne viele die diese in ihren Gehegen haben und da wurden sie noch nie angenagt. Sachen aus Holz wären zum Nagen zwar besser aber die meisten Meeris sind ja so schlau die beißen einmal rein, stellen fest es schmeckt nicht und gehen wieder zu den Sachen aus Holz xD

Hier wurde auch noch nie etwas aus Plastik angeknabbert. Sie lassen sogar ihre Weidenbrücken und Holzhäuser in ruhe. Das einziege was hier angeknabbert wird sind die frischen Apfelbaumäste

Meerschweinchen und Kaninchen dulden sich eher als das sie sich Verstehen. Sie haben eine ganz verschiedene Körper- und Lautsprache. Bei Kaninchen gehört es z.B. dazu sich gegenseitig zu Putzen und zu kuscheln. Meerschweinchen dagegen putzen sich seeeehr selten (meist nur bei Krankheit des Partners) gegenseitig, kuscheln kommt auch eher selten vor (z.B. bei Krankheit des Partners) und kommunizieren viel über ihr quicken.

Wir haben dir schon im anderen Thread gesagt das es so wie es bei dir im moment ist nicht geht!! Also was erwartest du dir jetzt von dieser Umfrage? Du wirst hier nur das selbe zu hören bekommen wie schon im anderen Thread. Ich leg es dir noch mal ans Herz. Erkundige dich richtig über die Bedürfnisse beider Arten (Internetseiten hast du ja schon mehr als einmal bekommen)

Was hat eine Artgerechte Ernährung und eine Artgerechte Haltung mit übertriebener Tierliebe zu tun?
    Meine 6 Jungs bekommen hier nur gesundes Futter (sprich Gemüse + Heu), täglich frisches Wasser und haben einen großen EB (bzw. ein eigenes Zimmer sprich Wintergarten von 6m²) für sich allein wo sich sich austoben, kommunizieren und Schwein sein dürfen! Hier wird keiner (!!!!) Verhätschelt, mit ungesundem Zeug vollgestopft (sprich Trockenfutter) und nur heraus genommen wenns einmal die Woche zum TÜV geht und alles gereinigt wird.

DAS versteht man unter einer Artgerechten Haltung und das Praktizieren hier fast (ich lasse hier mit absicht die Anfänger und DICH raus) alle auch genau so, sprich gesundes Futter + großer EB.

Für die 70,-€ die du für etwas total unbrauchbarem ausgegeben hast, hättest du gut nen 2x1m EB bauen können und wärst sogar noch drunter geblieben mit den Kosten (mein alter hat gerade mal 30,-€ in der Größe gekostet). Informier du dich bitte erstmal ausreichend über die Tiere. Genug Internetseiten haben wir dir ja gegeben.

Und das deine Frage nicht beantwortet wurde stimmt so ja auch absolut nicht. WIR sind KEINE Tierärzte und somit heißt es egal was ist immer den Tierarzt aufsuchen. Gerade bei Meerschweinchen und Kaninchen ist es super wichtig, wenn die Tiere gesund bleiben sollen. Im übrigen müssen Kaninchen auch 1x im Jahr geimpft werden (egal ob sie drinnen oder draußen leben). Hast du dafür überhaupt das Geld?