Beiträge von HikoKuraiko

Meine werden auch sofort wach wenn ich ins Zimmer komme. Die hören schon die Tür und dann wird rumgemuigt was das Zeug hällt. Wecken muss ich hier also niemanden zum Füttern. Und ich fütter hier auch nicht immer zur selben Uhrzeit ^^

Hier fliegen die Äste so wie ich sie vom Baum geschnitten habe auch zu den Schweinen (im Sommer dann mit leckeren Blättern dran xD)

Mit dem Heu kommt auch drauf an wieviel du lagern kannst. Ich bekomm mein Heu z.B. vom Bauern. Hole mir da immer 2-3 kleine Ballen und die reichen bei meinen 6 Jungs gut ein halbes Jahr. Wäre also auch eine Option. Ansonsten mal beim Futterhaus oder Raiffeisen gucken. Die haben auch Heu was hier auch recht gern gefressen wird

Also bis jetzt mögen alle die Kuschelsachen aber bei nur 4 Höhlen und 6 Schweinen ist das doch etwas wenig. Da wird sich echt schon drum gekloppt wer wann wie wo liegen darf :roll: Wird also zeit das ich anfange zu nähen damit auch wirklich alle was haben :)

Zitat von Inada28

ja zelte mit kunstfellbeschichtung (innen)...wär ja auch was!!!!

Das hätte auf jeden Fall was! Ich freu mich schon wenn ich endlich mit dem nähen anfangen kann ^^ (und ich glaub meine Jungs auch... muss dann ja mind. 6 Kuschelsachen noch nähen damit auch wirklich jeder eins hat)

Zitat von Jonesy

Wie niedlich! =)

Also heisst es mal wieder basteln - ich hätte noch einen alten Fahrradkorb der im Moment nur Staub ansetzt.

dürfte auch gehen denk ich ^^ Das mit dem alten Wäschekorb kam mir aber auch nur in den sinn, da die griffe an beiden Seiten abgebrochen sind und sich meine Wutzen immer um die kleinen Heuraufen geprügelt haben. jetzt haben se halt ne große wo sie auch alle drum rum passen

Zitat von Jonesy

Was für eine Raufe hast du denn? Ich hab so ein "Aufklappteil", oben offen und halt faltbar.

Unser Heu ist übrigens letzten Sommer für Opas Karnickel selbstgehauen, mit minimalen Blutspuren, da mein Mann mir eins mit der Sense verpasst hat. (Unabsichtlich!) Kann es eventuell auch daran liegen, dass unsere Wiese nicht so toll schmeckt wie Kaufhauswiese?

Ich bekomm mein Heu ja von verschiedenen Bauern oder hole es auch schon mal beim Raiffeisen oder im Futterhaus (letzteres aber nur wenn ich gerade in der nähe bin oder ne Freundin mir was mitbringt).

Was die Heuraufe angeht: Ich hab mir einfach eine selbst gemacht xD Einfach unseren alten Wäschekorb genommen, Heu reingefüllt, reingestellt und fertig. Der hat außenrum Löcher (hatte er auch schon vorher) und da können sich die Wutzen dann das Heu rausziehen (oder auch rein springen und dann drin schlafen :roll: Danke hier nochmal an klein Djamil der sich nen Spaß draus macht da drin unterm Heu zu schlafen und dann sich zu beschweren wenn ich neues Heu rein fülle und er natürlich begraben wird weil ich ihn nicht sehe :roll::roll: )

Zitat von Inada28

Ich sag nur eins...und ich verkneif mir sonstige kommentare...Halleluja, gott beschütze das kleine schweinchen!!!!

Wo ist der "Gefällt mir" Button????
    Inada da kann ich dir nur Recht geben. Finde das bei Hunden schon schrecklich aber bei Meeris? OMG :shock:

Das ist doch mal ne Idee :D
    Hätte auch die Nähmaschine meiner Mutter nehmen können aber da ist das Gaspedal (ich nenn es jetzt mal so hoffe du weißt was ich meine) kaputt und von daher musste ich mir halt eine eigene holen und bei dem Preis konnte ich auch nicht nein sagen

Zitat von Jonesy

Die böse Raufe ist also schuld!
    Futtern tun sies ja auch, sind aber irgendwie sehr wählerisch. Da wird so lange gewühlt, bis GENAU DER Halm, den Schweini grade futtern will, gefunden ist.

Jup die Raufe ist schuld xD
    Hab aber auch nicht soooo wählerische Schweine. Hier wird jedes Heu gefressen auch wenns manchmal ein paar Tage dauert bis sie merken das es schmeckt