Beiträge von HikoKuraiko

So Leute ich meld mich auch mal wieder. In den letzten Wochen liefs irgendwie nicht so wie es sollte. Hab zwar nicht zugenommen aber auch nicht weiter ab :( Werde wohl ab nächster Woche wieder richtig durchstarten da Sonntag erstmal großes kuchenfressen bei meinen Eltern angesagt ist (wegen meinem B-day ;) ). Ich hoffe das ich dann ab nächster Woche wieder mit etwas mehr Motivation dran gehen kann und die Kilos auch wieder anfangen zu purzeln

Ich fang ja erst nächsten Monat an mit dem nähen. Kann mir da evtl. jemand sagen wo ich günstig den Volumenflies her bekommen? Gerne auch im I-net zum bestellen. Wir haben hier nämlich leider nur einen sehr kleinen Stoffladen und der ist super teuer -.- (und die Dame die dort arbeitet ist auch super unfreundlich -.-)

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Das wird schon alles.
    Und das mit der Tasche da geb ich dir nur einen Tip: Luftanhalten!! Das stinkt nämlich zum himmel (und da werden mir jetzt einige Recht geben). Und die muss man wirklich nur sauber machen wenn die voll ist und das sollte nicht so oft vorkommen.

Das man bei den ersten Meerschweinchen etwas bammel hat ist normal. War glaub ich bei jedem so.

Keine Sorge sie beißen in der Regel nicht. Ich hab hier nur einen Spezialisten der gerne mal an der Hose knabbert wenn er keine lust mehr hat stillzuhalten. Da kann es schon mal passieren das er mich doch erwischt aber das tut dann nicht wirklich weh und ist auch nicht böse gemeint.

Ich will dir echt keine Angst machen

na meine bleiben auch nicht freiwillig auf dem Rücken liegen. Mittlerweile bin ich da aber schon so geübt drin da klappt das reinigen auch mit einer Hand bzw. das schwein wird so zwischen den beinen fixiert das es nicht mehr weg kann (außer es beißt mir in den oberschenkel :roll: ) Die Tasche muss aber auch nicht immer und bei jedem schwein gesäubert werden. Es kann halt mal vorkommen das man sie sauber machen muss aber in der Regel können das die kleinen racker auch gut alleine (außer man hat so ein schwein wie ich der dafür zu faul ist -.-)

Das ist alles garnicht so schwer wies sich anhört. ich bin meist nach 5min fertig mit allem (incl. einer runde schweine-kraulen ^^). Ich mach das auch meist wenn ich eh alles ausmiste weil dann hab ich sie ja eh schon mal auf dem Arm. Danach gibs dann immer ein leckerchen (n stück gurke oder salat)

Beim Po gucke ich nur ob er nicht verklebt und sauber ist. Und bei den zähnen guck ich ob sie gerade sind oder einer abgebrochen oder zu lang sind. Dabei muss man nur vorsichtig die schnute etwas auseinander ziehen und vorsichtig gucken ob die zähne gut aussehen (ich hoffe du weißt was ich meine). Ansonsten kann ich dir die seite diebrain.de empfehlen. da steht auch noch vieles wichtige über die kleinen drin ^^

Und keine sorge frag einfach weiter nach. Das Forum ist ja dafür da fragen zu beantworten ^^

Unter TÜV versteht man den Wöchentlichen Check wo das Gewicht kontrolliert und aufgeschrieben wird (am besten in einem kleinen buch), wo die Ohren, Augen, der Po, die Zähne, die Krallen und das Schwein im allgemeinen kontrolliert wird um zu sehen ob es auch gesund ist. Am wichtigesten ist es auf jeden Fall jede Woche am besten zur selben Zeit und am selben Tag das Gewicht zu kontrollieren. Vielen Krankheiten geht ein Gewichtsverlust vor raus und an diesem kann man dann recht schnell erkennen ob etwas nicht stimmt oder nicht (aber auch so sollten die kleinen jeden Tag beobachtet werden damit einem evtl. auch schon vorher auffällt ob ein schwein z.b. nicht richtig frisst o.ä.)

Im allgemeinen mögen die kleinen es nicht wenn man sie hochhebt. schließlich könntest du auch ein Raubvogel sein der sie fressen will. Hier wirdd auch rumgebockt, weg gerannt, mich angeklappert und mit allen mitteln versucht mir zu entwischen (bis auf bei meinen 2 ältesten die krieg ich ohne große probleme gepackt) damit ich sie bloß nicht anfasse. Aus diesem Grund fang ich sie auch nur einmal die Woche wenn ich alles ausmiste und sie zum TÜV müssen. hab mir mittlerweile angewöhnt sie entweder ins Häuschen zu schieben oder in einen der Kuschelsäcke. So krieg ich sie recht schnell eingefangen ohne großes theater

Zitat von angelssend

Was lebet denn da noch im Hintergrund auf der Fensterbank? (Wenn ich mal frech fragen darf;) )

Sieht aber nach schön viel Platz aus

Ja darfst du. das sind unsere hamster karantäneboxen ^^ die warten noch darauf das sie wieder fitt werden und dürfen dann ausziehen (wenn sich geignete plätze finden)

Und jup ist schon einiges an platz aber für mich immernoch zu wenig