Beiträge von HikoKuraiko

Also ich habe hier auch keine "Kloschalen" drinnen. Hatte das ganz am Anfang mal und nach 10 Minuten flog das ganze Einstreu überall rum nur nicht dort wo es sein sollte und das von den Decken wieder runter zu kriegen war eine sau arbeit -.-. Gerade unser Djamil legt gerne mal nen Kickstart ein und dann flog alles nur noch durch die Gegend und war binnen kürzester Zeit komplett verteilt

Aber es wurde hier ja schon richtig gesagt: Erst die Ink.-Decken und dann der Fleece. Wie das jetzt im Sommer aussieht kann ich aber auch nicht genau sagen. Habe Fleecehaltung erst seit November letzten Jahres. kann aber sagen das ich in den 14 Tagen nach der Kastra meiner Jungs diese auf auf Fleece gehalten habe (das war im Juni letzten Jahres) und auch dort nicht feststellen konnte das es mehr roch wie auf Einstreu.

Mit den Kosten die kommen einem im ersten Moment wirklich viel vor. Aber wenn man es mal runter rechnet dann geht es eigentlich. Vor allem hat man dann das Entsorgungsproblem vom Einstreu nicht mehr. Das war auch der Hauptgrund warum ich umgestiegen bin. Und ich habe hier selbst ein 6,25m² großes Bodengehege was komplett mit Fleece ausgelegt ist.

Ich kann gerne den Link aus dem anderen Forum per PN an die schicken die noch mehr Infos wollen (hab das schon mit der Person die, die Zusammenfassung geschrieben hat abgesprochen und darf es weiter verschicken oder auch gerne hier Posten)

Nur weiber kann gut gehen muss aber nicht. Vor allem beugt ein kastrat Zysten vor bei den Mädels. Schon allein aus dem Grund sollte immer ein Kastrat bei den Mädels sitzten. Davon mal ganz abgesehen das es mit Kastrat am natürlichsten wäre und das Mädels meist wesentlich zickiger sind wie die Jungs

ich hab die vom ersten tag an selbst geschnitten und hatte davor auch nie meeris. Schneide ja auch von den Hamstern meines Freundes (und der von einer bekannten) die krallen selbst. Hab damit ja keine probleme und weiß wie ich die halten muss (außer ich werd mal wieder liebenswürdigerweise angeknabbert -.-)

Ich schneid die Krallen hier alle selber. hab die nur einmal beim TA schneiden lassen und das war bei der Kastra. Und einmal wurden se bei meinem Spike geschnitten als wir zu ner kontrolle beim TA waren wegen nem Abzess. ansonsten mach ich das selbst. hab da auch mittlerweile gut routine drin und die schwarzen Krallen machen mir auch nix mehr

Also ich Fleece ja seit letztes Jahr November und bin damit super zufrieden. Es ist viel weniger Müll, meinem Shiko gehts von der Lunge her viel besser (hat auf einstreu immer geröchelt ohne grund was jetzt komplett weg ist außer beim TÜV wenn er sich aufregt) und den Schweinen gefällt es.
    Bin also rundum zufrieden damit.

... die Nachbarin von meinem Freund ihn beim Einwohnermeldeamt angeschwärzt hat das ich angeblich bei ihm wohnen würde und die jetzt gestern bei ihm vor der Haustür standen. Ich war da gerade bei mir zuhause und hätte bald nen Ausraster geschoben als mein Freund mich angerufen hat -.-

Ich habe davon 2 stück bei mir im Schweinezimmer und mir macht das recht wenig aus wenn sie da rein pullern oder kötteln. Da werden die Köttel einfach jeden Tag rausgeschüttelt und fertig. Meinen Jungs machts auch nix aus. Die fressen ja auch die Tunnel auf (einer ist noch heile der andere nur noch in Fetzen vorhanden). Wirklich reinigen kann man die nämlich wohl eher nicht

Mitm Sport häng ich auch gerade etwas hinterher. Muss ich auch mal wieder mit anfangen aber das Wetter soll ja ab nächster Woche hier wieder super werden (eigentlich schon ab morgen aber ich lass mich überraschen) und von daher kann ich dann hoffentlich nächste woche wieder voll durchstarten. Wenn denn die scheiß erkältung bis dahin dann auch mal gänzlich weg ist

Bei mir wird es dieses jahr wieder verschiedene Kräuter geben (Petersilie, Dill, Schnittlauch, Basilikum), dann verschiedene Salate, Radieschen, Grünkohl, Fenchel und wenn alles klappt noch Topinambur. Muss nur gucken wo ich das dann alles einpflanze und ob ich alles auf dem Balkon unter bekomme (was kein Problem werden dürfte außer beim Topi.... mal sehen ob die Vermieterin meines Freundes das kleine Blumenbeet zwischen Hauswand und Eingangstreppe entbehren kann)