Beiträge von HikoKuraiko

Also bis jetzt bin ich noch nie irgendwo wegen meinem Ton verwarnt worden und habe von den meisten auch immer positive Rückmeldung bekommen das sie es gut finden, das ich die Probleme auf den Punkt bringe. Passt vielleicht nicht allen Usern aber was solls. Aber Sabusa du hast schon damit recht das man es nicht allen Recht machen kann und das akzeptiere ich auch. Leben und Leben lassen oder wie war das?

Und ich schicke ab und lösche sie nicht. Ganz einfach weil ich zu meiner Meinung stehe und wer damit ein Problem hat, der hat halt pech ;)
    Wenn jemand mit meiner direkten Art ein problem hat dann ist das nun mal so aber ich werde deswegen jetzt nicht erst x-mal um den heißen Brei rum reden bevor ich aufzähle was alles falsch läuft. Mir ist es auch lieber wenn man mir auf den Kopf zu sagt was ich falsch mache als das man drum herum redet. Ich musste als ich mit der Meeri-Haltung angefangen habe mir auch einiges anhören (auch wesentlich direkter als ich hier schreibe) und habe diese Ratschläge alle angenommen auch wenn ich im ersten Moment evtl. etwas schlucken musste. Aber Leute die Ratschläge nicht annehmen (und das hätte die TE auch nicht wenn ich es ihr durch die Blume gesagt hätte sonst hätte sie in nem anderen Forum nicht die Tatsachen verdreht) kann ich echt nicht ab und da helfen meist wirklich nur klare und direkte Antworten (oder auch nicht). Wer gerne durch die Blume auf Missstände aufmerksam machen will der kann es gerne tun. Aber das ist nicht meine Art

ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht wo euer Problem ist. Der Käfig ist einfach zu klein. Punkt. Für 3 Schweine schon mal sowieso. Das ist einfach fakt also warum das beschönigen? ich habe in den letzten Jahren gelernt den Leuten lieber klar auf den Kopf zu zu sagen was falsch läuft als 10x um den heißen Brei rum zu reden weil das bringt auch nix. Oder wollt ihr mir jetzt erklären das ein 1m Käfig für 3 Schweine reicht?? Wenn ja dann bin ich hier wohl komplett an der falschen Adresse sorry.

Du sprichst mir aus der Seele. und ich hab sie noch gefragt ob sie das ist und sie meinte noch so dreist "Nö ich bin nur hier angemeldet" Ich wusste doch das da was nicht stimmen kann -.-

Zitat von Papaya

Hier werden wir wohl keine Antwort des TE mehr bekommen. Ein anderes Forum hat ausgeholfen. ;)

ach ist sie das doch im anderen Forum? Hab mich schon über den Namen und den Text gewundert. Nur komisch das sie dann im anderen Forum die Tatsachen etwas verdreht ne?

ist doch garkein Problem was die Konstruktive Kritik angeht. Nur ich habe das jetzt heute glaub ich schon in x-verschiedenen Foren gelesen (gerade auch von ihr in noch einem anderen Forum aber etwas anders Formuliert von der Frage her) und irgendwann mag man auch nicht mehr schreiben "kannst du das nicht so und so ändern? das wäre viel besser....." helfen tut das nämlich genauso wenig

Ok es gibt größere aber die habe dann echt nen stolzen Preis und sind für kleingruppen (3er Harem) ja immernoch zu klein... leider

Aber das es immer günstiger geht da geb ich dir recht ^^

Zitat von Toastiie

Es gibt einen Käfig den man als geeignet ansehen könnte. Der ist 1,60m x 0,80m. ;)
    Allerdings kostet der glaube ich 130 Euro..

Der wäre aber auch für 3 Schweine noch viel zu klein ohne Dauerauslauf davor ;) Sind ja immernoch keine 2m². Aber die Größe ist ja auch kein Standard in den Zoogeschäften... leider. Und für den Preis kann man was schöneres und größeres auf jeden Fall auch selbst bauen

Zitat von Auriel

Ne ganzschön miese Aktion. Übrigens wirds glaub erst illegal wenn du länger als 6 Wochen oder einen Tag Pause bei ihm bist/wohnst. Ich meine das hab ich mal so aufgeschnappt.
    Hat die was gegen euch die olle?

Ja mies ist das ganze echt -.- Die Olle hat nur was gegen meinen Freund da er mit der Vermietung per Du ist und sie die ja so scheiße findet (hat sie uns mal gesagt das die Vermieter total scheiße wären und sich um nix kümmern würden... das können wir aber nicht bestätigen da hier immer alles super schnell gemacht wurde wenn was war). Aber was solls. Anscheinend hat sich das auch wieder geklärt. nachdem der Typ bei meinem Freund war kam auch nix mehr. Ich wohne ja auch nicht bei ihm sondern noch bei meinen Eltern, bin aber jeden Tag bei ihm da er nur 500m von mir entfernt wohnt. Pennen tue ich zwar auch oft bei ihm aber bei weitem nicht jeden Tag. Das wäre dann doch etwas zuviel des guten

Ich verstehe auch nicht wie man so reagieren kann wenn man auf nicht optimale Haltungsbedingungen angesprochen wird.

Und Tierärzte haben selten Ahnung von Artgerechter Haltung, weil dies nicht im Studium behandelt wird.

Und Zoohandlungskäfige sind nie, ich wiederhole NIE für Meerschweinchen (und auch nicht für Kaninchen oder Hamster) geeignet weil sie einfach ZU KLEIN sind. Pro Weibchen sagt man 0,5m² und pro Bub 1m² Ebenerdige Fläche. Zeige mir jetzt bitte mal einen Kaufkäfig ausm Zoohandel der eine Fläche von 2m² aufweist. Könnte ziemlich schwer werden glaub ich, da nirgends Käfige in dieser Größe verkauft werden und wenn doch dann sind es Eigenbauten und die bekommt man in keinen Zoofachgeschäft. Das ist nun mal Fakt!

Sorry wenn ich das jetzt so sage aber wenn das son handelsübliches Dingen ausm Zoogeschäft ist, ist der für 3 Schweine TOTAL UNGEEIGNET!!! Da hätte man sich das Geld echt sparen und selbst was schickes bauen können. Was du jetzt machen könntest wäre ein Haus unter die Rampe zu stellen damit sie etwas flacher wird. Aber optimal ist das auch dann absolut nicht -.-

Wie groß ist denn der Stall im allgemeinen? Also eine Ebene? Und ist es wirklich eine Treppe oder eine Rampe? Wenn es eine Rampe ist, ist sie evtl zu steil. Es gibt aber auch Meeris die einfach keine Rampen/Treppen laufen. Ist auch nicht wirklich gesund für die Gelenke.
    Stell doch einfach mal ein Bild vom Stall hier rein dann können wir mal gucken wie mans so ändern könnte damit sie rauf und runter laufen (auch wenn Etagen nicht wirklich was für Meeris sind)

Eine VG kann schon mal ein paar Wochen (oder auch Monate) dauern. Ich hatte hier wärend einer VG auch zerbissene Ohren, zerbissene Hintern etc. und habe nicht eingegriffen. Und was soll ich sagen? Nach fast 2 Monaten war endlich ruhe und es ist auch ruhig geblieben. Es dauert halt manchmal etwas länger vor allem dann wenn eins der Schweine längere Zeit allein war (war bei mir jetzt nicht der Fall sondern eher das ich nen Macho bekommen habe der sich nicht unter ordnen wollte :roll: )
    Vor allem wäre wichtig das sie viiiiiel Platz haben (am besten wirklich 2x1m Ebenerdig) mit vielen Versteckmöglichkeiten (alle mit mind. 2 Ausgängen) und viel Futter. Dann kann es klappen. In einem normalen Käfig kann keine VG gut gehen -.-

Zitat von Aellin

Den Link dazu hätte ich sehr gerne.

Habt ihr viel mit Haaren auf den Decken zu kämpfen?

Hab dir ne PN geschickt.

Also mit den Haaren hält es sich in Grenzen. Ich feg die immer einmal komplett mit nem Gummihandfeger ab, schüttel sie danach noch einmal kräftig durch und meist sind dann ein großteil der Haare ab. Kann sein das dann noch ein paar an den Decken dran sind aber das geht. Beim Waschen gehen auch noch mal ein paar Haare ab und bis jetzt waren die immer nach dem Waschen wieder komplett sauber

Da würd ich mir keine Sorgen drum machen. Das machen meine auch manchmal und stehen dann mitten drin und trinken schön genüßlich oder liegen gleich neben dem Napf und schlafen mit dem Kopf auf dem Rand ein :roll: . Gerade während der Sommermonate wirst du das wohl aber noch vermehrt sehen ;)