Wie sieht denn dieser Streit aus? Beißen sie sich richtig Blutig? Wieviel Platz haben die beiden jetzt? Eigentlich ist es ja jetzt noch zu früh die Wutzen raus zu setzen. Schließlich haben wir nachts noch Minusgrade und die Wutzen sollten erst nach den Eisheiligen raus gesetzt werden (wäre dann ab dem 16.05).
Beiträge von HikoKuraiko
-
-
Ich hab auch schon viel ausprobiert und bin jetzt wieder beim Heu vom Bauern gelandet. Das ist immernoch am günstigsten und es schmeckt meinen Wutzen. Morgen hol ich wieder neues: 60kg für 16 EUR! Der preis ist einfach unschlagbar und so günstig komm ich nirgends dran.
Das Heu vom Heuandi ist aber auch super und wurde hier auch gerne gegessen und die Quali ist auch wirklich gut bei ihm
-
Ist doch klar die müssen ja auch die Rangordnung neu klären weil da doch jetzt jemand drittes dabei ist. Ein wenig Fellverlust ist da meist und kleine Wunden am Kinn/Mund/Nase sehen auch meist schlimmer aus als sie eig sind. Hätte die zusammenführung auch eher auf Neutralem Boden gemacht mit wirklich viel Platz als im Gehege (wobei ich bis jetzt alle VGs im Gehege gemacht habe bei den Jungs aber die haben auch so genug platz (6m² ebenerdig + 1,2m² etage)). Es kann natürlich jetzt sein das die zwei alten sich nie wieder verstehen und du sie deshalb nicht mehr zusammen setzen kannst. Deswegen finde ich es immer wichtig ALLE Jungs kastrieren zu lassen um genau so etwas vorzubeugen wie du es jetzt hast nämlich einen Einzeln zu halten weil er sich nicht mehr mit seinem alten partner versteht.
-
Zitat von Theresa feat. Jessy
Kastration hilft wahrscheinlich nichts, da sich Männchen eigentlich nie so richtig vertragen, außer:
-ein/beide Männchen ist/sind noch nicht geschlechtsreif
-beide Männchen haben nach der Geschlechtsreife noch keinen Kontakt mit einem Weibchen gehabt
Sobald auch nur ein geschlechtsreifes Männchen Kontakt mit einem Weibchen hatte, verträgt es sich mit einem anderen geschlechtsreifen Männchen nicht mehr.
Hab ich alles nur in einem Buch gelesen, aber der Autor hatte viel Erfahrung.
Wenn ich nicht Recht haben sollte, bitte nicht bei mir beschweren.Lg. Theresa
Davon kann ich auch nix bestätigen. Ich hab hier eine 6er Kastratengruppe wovon 5 Spätkastraten sind und die vertragen sich blendend. Davon kann ich bei einem auch ganz sicher sagen das er schon mal ein Mädel gedeckt hat und es läuft trotzdem ohne streit und stress.
Das meinste was in den Büchern steht ist eh totaler quatsch. Von daher.... -
Genau wie groß ist denn das Gehege von den beiden Jungs wo der kleine noch hin soll? Es kann wirklich die Klärung der Rangordnung sein. Schließlich muss geklärt werden, wer der Chef ist. Du könntest den kleinen natürlich auch Frühkastrieren lassen, dann bräuchte er garnicht erst von der Mutter und der Schwester weg. Das müsste dann aber recht schnell passieren und ne Frühkastra macht auch nicht jeder TA (leider)
-
Ja bei der Kälte wollen die Kilos auch nicht wirklich purzeln -.- da bleibt man ja auch lieber drinnen im warmen mit ner heißen Schokolade oder so als draußen sport zu machen (ist zumindest bei mir so). Wenn die Temperaturen wieder rauf gehen dann werd ich auch wieder mehr für meine Figur tun
-
Bei mir siehts auch soweit gut aus. Hab zwar nicht abgenommen aber auch nicht wieder zu ok nach dem essen heute abend muss ich die nächste woche wohl fasten weils zum All-You-Can-EAT futtern zum Mongolen geht xD also ab morgen gibs nur noch Salat für mich xD
-
Ich glaub auch mit Unterstand unten drunter wird das noch zu steil sein. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Rampen nicht steiler wie 30° sein sollen und das stell ich mir da echt schwierig vor
-
Zähneklappern ist wie die anderen schon schrieben eher eine Drohgebärde und heißt auch "Geh weg und lass mich in Ruhe". Mit Schmerzen hat das recht wenig zu tun. Wieviele Wutzen hast du denn und wie leben die? Evtl. gabs wirklich einfach nur etwas stunk mit den Mitbewohnern und deswegen das Zähneklappern (hab ich hier ab und an auch wenn man den nachbarn übern Haufen gerannt hat und der das dann natürlich nicht toll fand)
-
Warte lieber mit der VG noch ein paar Wochen bis die jetzigen Babys groß genug sind und die Mutter wieder zu kräften gekommen ist. Wieviel platz haben die kleinen denn und wo sollen die dann hinterher zusammen wohnen?
-
Gute Frage. Ich finde beides irgendwie wichtig. Viel platz zum Bewegen und rennen, aber auch genug Versteckmöglichkeiten für alle. Zu voll gestellt gibt es natürlich auch. ich habe ja ein 6m² Bodengehege und finde es trotz das für jedes Schwein ein Unterstand/Weidenbrücke/o.ä. vorhanden ist noch recht leer und würde bei mir lieber noch ein paar Dinge rein stellen. Habe hier aber auch alles so eingerichtet, das die Weidenbrücken etc. um die Heuraufe rum stehen. Etwas schwer zu beschreiben aber ich denke ihr wisst was ich meine (wenn nicht muss ich noch mal bilder machen).
-
Sie könnte in er Brunst sein und sich desshalb so benehmen. Ist aber alles ganz normal. Würd sie machen lassen. Du musst nur bei dem Babyböckchen aufpassen das die ihn am besten frühkastrieren lässt oder halt rechtzeitig von den Mädels trennst
-
sieht doch gut aus und so ne kleine kuschelecke ist doch auch was schönes
-
Ja klar anschmachten ist erlaubt aber nicht mitnehmen und dein Mann soll sich nicht beschweren. Schließlich kochst du noch für ihn und er muss sich noch nicht selbst versorgen. und solange er nicht am hungertuch nagen muss ist es doch egal. Außerdem Gemüse ist auch für Ihn gesund
-
meinst du dem fällt auf das da dann zwei Schweine mehr drin sitzen? ich glaube nicht Das merkt der nie im Leben
Und hier wird nix geklaut. die bleiben mal schön alle hier. Und was willst du mit nem zweiten Kastraten? du hast doch schon einen