Beiträge von HikoKuraiko

Hey 1 Kilo ist 1 Kilo und besser wie nix. Ich drück die Daumen das es jetzt bei jedem weiter geht. ich hab ja auch noch ein paar Kilos vor mir bis zum traum-wunsch-Gewicht.

Die Motivation ist auf jeden Fall wieder da ^^ Kanns immernoch nicht ganz glauben das mir die alten Sachen wieder passen und nix kneift oder so. Werd auch gleich noch ne Runde laufen gehen und dabei dann Futter für die Wutzen mitbringen. Da schlag ich dann gleich wieder 2 Fliegen mit einer Klappe. Jetzt muss das nur so weiter gehen und nicht wieder monatelang Stagnieren.

Ich find das was bei Optimal steht schon zu viel. Wie sagt bei 6,25m² + Etage passen niemals 20 Wutzen rein außer ich fang an die zu Stapeln. Da kann doch was nicht stimmen wenn das deren ernst sein soll -.- Mir kann auch keiner sagen das er da 20 Wutzen rein setzten würde bei der Größe.

Zitat von Kyochan1990

Ich finde den rechner nicht so toll.

Er sagt mir bei 2 m x 0,9 m + Etage 2 m x 0,6 m, dass optimal 6 Meerschweinchen reinpassen. Das finde ich echt schlecht gerechnet. ich habe 4 drin und finde ich gerade so in Ordnung.

Ich find den Rechner aber auch nicht wirklich prickelnd -.-. Bei mir käme das nämlich raus (Größe vom Gehege: 2,50x2,50m + 1,70x0,80m):

Minimal: 2
    Optimal: 20
    Maximal: 23

Ähhh hallo ich find das für meine 6 schon zu klein wie sollen da noch 14 weitere Wutzen rein passen? Soll ich stapeln? Ne Sorry der Rechner ist bei mir unten durch. Da geh ich lieber von 1m² pro Tier aus und rechne mir das selbst zusammen. Und wenns schon nen Gehegerechner sein muss dann der, der auf DieBrain verlinkt ist

Hach Mädels heute ist der beste Tag von allen. Nicht nur das ich endlich keine 7 mehr vorne auf der Wage sehe (auch wenn mich nur 200g Gramm davon trennen) nein ich passe auch wieder in meine alten Hosen in die ich Anfang des Jahres nicht gepasst habe :lol: Ich freu mich soooooo. Hach das gibt wieder Motivation noch weiter an mir zu arbeiten ^^ Bin grad total happy deswegen. Es fehlen zwar immernoch 9,8kg bis zum Traumgewicht aber das macht mir grad absolut nix denn die Kilos werd ich bis August auch noch runter kriegen.

Dafür mag mich aber heute das Wetter irgendwie nicht. Es ist windiger wie gestern und auch so zeigt sich die Sonne nicht wirklich. Sitz jetzt mit Strickjacke auf dem Balkon und finds irgendwie kühl. Aber naja. vielleicht zeigt sich die Sonne ja doch noch mal heute

Ich werd mich gleich (nachdem ich endlich mal gefrühstückt habe) an den Balkon setzen. Muss den noch mal neu aufräumen und alles etwas anders hin stellen damit man dort auch bequem sitzen kann. Vor allem will ich aus den Heuballen für die Wutzen ne Bank bauen damit ich den Platz auch gut ausgenutzt habe, da der Balkon so winzig ist -.- Sobald alles fertig ist werd ich dann wohl auch mal ein Bild davon rein stellen... aber erstmal muss er fertig werden

Edit: Balkon ist fertig aufgeräumt und hier mal ein Bild davon....

http://www.abload.de/image.php?img=100_3040cqykh.jpg

Ja er ist seeeehr klein aber naja. Wenigstens kann man drauf sitzen und etwas das Wetter genießen. In den blauen Säcken rechts an der Seite ist noch Heu drinnen genauso wie in der Box ganz hinten und unter der Plane + Handtüchern (ganze Heuballen mal eben zur Bank umfunktioniert). Kann das anders nicht lagern (leider) von daher musste ich das beste jetzt daraus machen

Hier hab ich auch im mom ein Schwein wo einer der oberen Schneidezähne abgebrochen ist. Das war letzte Woche. Der Zahn ist jetzt schon fast wieder genauso lang wie der andere. Hab auch keine Ahnung wie er das angestellt hat, denke aber mal er ist gegens Häuschen geknallt oder gegen die Weidenbrücke....

Das kenn ich nur zu gut.... hänge gerade bei 70,2kg fest und komm da nicht von runter -.- so ne 6 vorne wäre schön aber irgendwie klappt das nicht -.- dabei war ich die letzten tage immer schön draußen an der frischen Luft (bin gestern 2x klitsch nass geworden wegen dem scheiß regen -.-) und hänge da immernoch fest und das seit fast 2 Monaten -.- das ist doch nicht mehr fair

So heute Wutzen Großeinkauf gemacht beim Bauernmarkt:

Fenchel je Kilo 1,50 EUR
    Staudensellerie je Stück 1,50 EUR
    Rote Beete je Kilo 1,30 EUR
    Gurken je Stück 50cent
    Paprika je Kilo 1,50 EUR
    Steckrübe je Kilo 1 EUR
    Kopfsalat gabs umsonst dazu ^^

Joa ich glaub das wars ^^ reicht auch erstmal