Man kann Klee ruhig geben aber sollten halt keine 2kg oder so am Tag sein. Meine 6 bekommen täglich Klee aber immer nur für 6 Schweine ca. 2-3 Hände voll und alle kommen damit super klar
Beiträge von HikoKuraiko
-
-
Pauschal kann man das nicht sagen. Kommt ganz aufs Meerschwein ein (die sind da genauso verschieden wie wir). Kenn mich da aber auch nicht so genau aus da ich nie Babys hier hatte (und mit 6 Wochen ist es noch ein Baby) und meine schon über nen halbes Jahr alt waren als sie zu mir kamen
-
-
Vom Brokkoli gibs hier ab und an mal ein paar Röschen aber eher selten. Vertragen habens bis jetzt auch alle super. Fütter aber auch im Winter recht viel Kohl von daher kennen meine das auch
-
Mais wird hier auch Heiß und Innig geliebt. Gibs hier auch wieder sobald der hoch genug ist (bei den gerade mal 30cm hohen pflanzen geh ich da nicht dran). Hier werden auch eher die Blätter als die Kolben gefressen (hab das letztes jahr probiert und an den Kolben sind meine garnicht dran gegangen)
-
Ja die Schale kannst du ruhig dran lassen
-
Ja Auslauf ist toll aber sie brauchen 24Std./7Tage die Woche genug Platz um sich zu bewegen und das ist in diesem Käfig nun einmal nicht der Fall. Wäre auch dafür einen Eigenbau zu bauen der mind. 2x1m groß ist dann hast du auch genug platz für entweder 2 Jungs (Chester + einen Kastraten) oder eine gemischte Gruppe von 3-4 Tieren (inwiefern Chester kastriert wird und die 6 Wochen kastrazeit abgesessen hat).
-
Erstmal herzliches Beileid. Sowas ist immer schwer, aber schön das du dich gleich um ein neues Schweinchen bemühst.