Meine sind eigentlich auch recht ruhig. Nur wenn ich mal etwas später zum füttern komme weil ich z.b. morgens doch früher los muss oder total verschlafen habe oder Abends später nach Hause komme und es deswegen mal ein paar stunden Später futter gibt, wird mal eben hörbar deutlich gemacht das die es nicht so toll finden und endlich ihr Futter haben wollen. Ansonsten werd ich auch eher nur angeguckt und es gibt wildes rum gerenne. Früher haben meine allerdings deutlich mehr radau gemacht als das Gehege noch kleiner war.
Beiträge von HikoKuraiko
-
-
Das Meerschweinchen immer betteln ist vollkommen normal. Machen meine auch sobald ich nur einen Fuß ins Tierzimmer setze, egal ob ich jetzt nur was suche oder ihnen wirklich was gebe.
Hier gibs 2x am Tag Gemüse und ich lass es prinzipiell immer bis zur nächsten Fütterung drinne liegen oder auch mal länger je nachdem was es ist und wies aussieht (Möhren liegen hier auch gerne mal 24 Stunden im Gehege wobei die meist über Nacht dann doch gefressen wird). Am besten man gibt wirklich immer soviel das es bis zur nächsten Fütterung reicht. Heu und Wasser sollte natürlich auch immer vorhanden sein. Versteht sich ja von selbst
-
Zitat von daniel360
auch wenn unser nicht all zu großer garten von dichtem zaum und hecken umrahmt ist in denen es seit jahren keine lücken oder buddelungen gibt ?
Ja auch dann ist das Gehege leider absolut ungeeignet um sie da 24 Stunden unbeobachtet drinnen zu halten. Ratten, Mader, Waschbären etc. können sehr gut klettern und gerade Ratten und Mader quetschen sich überall durch wo ihr Kopf durch passt. Deshalb sollten der Gitterabstand max. 1,2cm besser aber nur 1x1cm betragen. Da passt dann zumindest kein Tier (außer vielleicht einer kleinen Maus) mehr durch. Gesichert werden muss das ganze aber auch von unten (entweder mind. 50cm tief Volierendraht einbuddeln oder ein Loch mit Gehwegplatten auskleiden (Ränder wie Boden) und das ganze dann wieder mit Erde auffüllen).
Die Freilaufgehege die man so im Handel kaufen kann sind leider alle nur für die Stundenweise Unterbringung geeignet. Ah und noch was: Nur weil mann diese Tiere noch nie gesehen hat, heißt es nicht das sie sich nicht im Garten aufhalten Mir ist schon mitten in Berlin, Bonn und Hannover nen Mader über den Weg gelaufen genauso wie Ratten und der ein oder andere Fuchs oder Waschbär wurde auch schon in Großstädten gesehen (und aufm Land gibs die eh) -
Das ist leider gar nicht geeignet wenn du sie 24 Stunden übern Sommer draußen haben willst. Zum einen ist es von unten nicht gesichert und zum anderen sind die Gitterabstände viiiel zu groß. Da passt locker ne Ausgewachsene Ratte oder nen Marder durch.
-
Kann mich den anderen auch nur anschließen. Das ist vollkommen normales Verhalten von deinem Kastraten. Solange er seine Kastrafrist abgesessen hat kannst du ihn einfach bei den Mädels lassen.
-
Wenn es eine Hundewiese ist würd ich da jetzt nicht sammeln (egal ob Winter oder Sommer). Hier gibs ab und zu wenns Wetter schön ist und ich welche finde mal ne Handvoll Wiese als Leckerchen. Mehr bekomme ich hier eh nicht zusammen zu dieser Jahreszeit leider....
-
Das Gehege sieht wirklich super aus Würds aber noch von Oben gegen Fressfeinde absichern
-
So das gabs bei uns heute früh:
Wirsing, 1 Tomate, 1 Paprika, 1 Apfel, 5 Möhre, Weißkohlblätter, Kohlrabiblätter, 1 Staudensellerie, Grünkohl
-
Nur leider fehlen Bilder von Murphy. Er wollte heute nämlich so gar nicht fotografiert werden. Dann gibs eben beim nächsten Mal wieder Bilder von ihm *ihm*
-
Erstmal Danke für die Kommis
So und hier neue Bilder (ganz aktuell von heute)
-
Meine Jungs habe ich in den ganzen 3 Jahren in denen ich sie jetzt habe noch nie trinken gesehen. Sie ziehen sich das ganze Wasser aus dem Gemüse oder der Wiese welche/s es hier reichlich gibt. Meine kühlen im Sommer auch höchstens mal die Füßchen im Napf aber mehr wird da nicht gemacht. Mit den Wasserflaschen haben sie früher auch nur gespielt und nicht raus getrunken da unter dieser immer alles nass war. Deswegen der Umstieg auf den Napf aber da gehen sie wie gesagt auch nicht dranne
-
Ob es klappt oder nicht hängt stark von den Jungs und von der Gehegegröße ab. Es kann klappen, muss aber nicht. Auf jeden Fall sollte man einen Plan B in der Tasche haben falls es nicht klappt
-
Heute gibs Schweinebraten in Chicoree-Blätterteigmantel mit gefüllten Champingons und Kaisergemüse
-
Meine knabbern ab und zu mal an nem Pappkartonhäuschen, ziehen aber frische Äste deutlich vor. Man sollte nur drauf achten das sie die nicht regelrecht auf fressen An Handtüchern/Fleecedecken o.ä. haben meine aber noch nie geknabbert. Da wird sich lieber drauf gekuschelt
-
O.o Oha das ist wirklich enorm. Würd die beiden mal beim Tierarzt vorstellen. kann mir einfach nicht vorstellen das es nur an der Etage liegt. Evtl. liegt da auch ne Erkrankung vor. Ansonsten fütter mal mehr hoch kaloriertes wie Möhre, Sellerie, Fenchel etc.