Beiträge von HikoKuraiko

Also zu groß finde ich den als Etage nicht. Beine würde ich aber auch um gut 20-25cm kürzen. Dann wird die Rampe auch nicht zu steil.

Wenn du ihn langsam anfütterst und deine Tiere gut beobachtest dann kannst du alle Kohlarten bedenkenlos füttern. Würde die nächsten Tagen weiterhin jedem ein kleines Röschen vom Blumenkohl geben und gucken ob sich irgendwas ändert, also der Kot weicher wird oder die Schweine aufgasen.

Hier gehört Kohl im Winter z.B. zum Hauptfutter und wird deutlich besser Vertragen als Salate oder Gurke. Man muss aber wirklich langsam anfüttern und die Tiere gut beobachten

Kannst du in dein Zimmer nicht einfach ein Hochbett stellen? Dann kannst du den Meeris unten drunter ein Gehege bauen. Dann hättest du für 2 auf jeden Fall genug Platz. Wobei wenn das wirklich noch Baby sind (nach der größe zu urteilen sind es noch babys) bräuchten die auf jeden Fall noch ein Erwachsenes Tier ab 1 Jahr was die beiden erzieht.

Vertue dich da nicht. Habe mitten in Stuttgart nachts nen Mader gesehen der über die Straße gehuscht ist als ich dort eine Freundin besucht habe und wir nachts noch spät aus der Disco kamen. Ratten leben auch in Städten genauso wie Waschbären oder Füchse die sich auch über ein Meerschweinchen als Snack bestimmt freuen würden. Zäune halten die auch nicht ab egal wie hoch die sind (man kann sich ja drunter durch buddeln).

Draußen gehts wirklich nur wenn du mind. 4 tiere hast und das gehege von allen Seiten gesichert ist damit nix rein oder raus kommt.

Dazu schreibst du das deine Meeris gerade mal so groß wie ein Hamster sind. Dann müssten das ja Babys sein O.o Wie alt sind die zwei denn?

Ohne die Hilfe deiner Eltern wird das wirklich nix werden. Du bist erst 11 und darfst somit eh solche Anschaffungen nicht ohne Einwilligung deiner Eltern machen und die müssen auch die Sachen alle kaufen, da du noch minderjährig bist. Das Gehege was ich dir im ersten Thread gepostet habe (und hier ja auch noch mal verlinkt wurde) gibs ja in verschiedenen Größe (ich hole mir bei der Firma eines was eig für Hunde ist aber eben die Maße hat die ich brauche und rüste das dann nach). 2 Schweine sind allerdings auch zu wenig für die Außenhaltung. Und da das ganze auch von unten gut gesichert werden musst brauchst du eh Hilfe. Einfacher wäre da wirklich ein Innengehege zu bauen in 2x1m. Da brauchst du deutlich weniger Geld, kann man ganz einfach selbst bauen (siehe Klappgehege bei DieBrain.de) und das ganz ohne Handwerkliches geschick. Ansonsten kann dir evtl. ja hier aus dem Forum jemand beim Bau helfen.

Fertig zu kaufen wirst du nur die Einzelteile bekommen. Hab dir in deinem anderen Thread ja schon nen Link geschickt. Wenn du zu dem dann noch ne Hütte baust reicht das für 4 Schweine und du hast noch Geld übrig für die Einrichtung. Alles was man im "Zoogeschäft" oder auf "Zoo-Inet-Seiten" kaufen kann ist einfach zu klein vor allem für 4 Jungs. Da hilft nur selbst bauen oder eben ein ausreichend großes Gehege (was bei 4 Jungs gut 4x1 haben müsste oder 2x2m) fertig kaufen (link hast du bekommen von mir) und eben die Isohütte noch mal dazu bauen. So habens zumindest die meisten (wenn nicht sogar alle) Außenhalter gemacht.

wieso zu kalt? Da muss natürlich noch ne Schutzhütte bei das ist klar. Das andere ist aber wirklich viel zu klein vor allem für 2 Jungs. Die Schutzhütte bei dem anderen müsstest du ja auch noch Nachrüsten.

Bei dem Link den ich dir geschickt habe kommst du fürs Gehege an sich auf 63 EUR wenn du das in 3x1m nimmst eben für 3 Tiere. Wenn du dann noch Holz + Styropor und Schrauben für die Schutzhütte rechnest dann biste bei knapp 100 EUR INSGESAMT. Kaufe meins auch bei der Firma in 5x1x1m und zahle dafür unter 100 EUR. Schutzhütte baue ich mir selbst und lieg dann eben incl. allem bei knapp 150 EUR für 6 Schweine!! Das find ich noch richtig günstig.

Und bei 2 Jungs kannst du wirklich kein Weibchen dazu setzen. Die Jungs werden sich bis aufs Blut bekriegen. Wenn dann geht nur noch nen weiterer Kastrat aber dann brauchste eben auch mehr platz.

Wenn das Heu schmeckt verputzen meine 6 gut einen Wäschekorb voll Heu in 3 Tagen. Wie viel das genau ist kann ich jetzt nicht sagen. Während der Wiesensaison wird hier auf jeden Fall weniger bis garkein Heu gefressen, dafür über die Zeit wo es eben keine Wiese gibt umso mehr.

Hatte meine zuerst im Wohnzimmer (mitten drinnen weil sonst nirgends platz gewesen wäre für den EB) und jetzt haben sie seit 1,5 Jahren ihr eigenes kleines Reich (Wintergarten in der Aktuellen Wohnung). Nach dem Umzug in ca. 5 Wochen kommen meine Jungs nach draußen auf den Balkon, da ich sie drinnen nicht weiter halten kann. Gehege wird dann so gebaut das ich vom Wohnzimmer aus sie immer beobachten kann, und im Sommer bin ich eh hauptsächlich draußen.

Einstreu hab ich entweder im Netz bestellt bei Zooplus oder direkt im Zooladen gekauft. Allerdings ist das bei 7,5m² echt schweine teuer (knapp 60 EUR wären das pro Monat nur fürs Streu), deswegen hab ich Decken drinne.

Heu hole ich aus Prinzip nur noch beim Bauern. Da zahl ich für 10-15kg nur 3-4 EUR und ich kann mich direkt vor Ort von der Qualität überzeugen

Also ich hab meine Fleece Decken beim Kik gekauft (die mit der glatten oberfläche). Hier sind die Decken nur dann nass wenn da gerade ein Schwein drauf gepinkelt hat. Nach nicht ganz 5min sind die stellen aber wieder trocken.