Beiträge von Evee

Ich freue mich schon soo sehr! Danke auch nochmal an dich, echt großartig!
    Ich habe alles so gekauft, da es dann ca. 2x2m groß wird. Würde mir dann gerne ein Böckchen dazu nehmen.
    Und siehe da - die Arbeitskollegin meiner Mom hat einen Kastraten, den sie vergeben möchte, weil er sich nicht so sehr in der Gruppe verträgt. Ich würde es dann mit dem ausprobieren.
    Oder soll ich die beiden kleinen erstmal alleine an das neue Heim gewöhnen? Was sagt ihr dazu?

lg

Wow, beide Links sind richtig interessant!! Danke dafür!!
    :shock:

Genial, der zweite Link sieht auch einfach zum nachbauen aus! Nur eine Frage dazu. Welchen Bodenbelag (PVC, Waschdecke...) eigenet sich am besten? Und wo bekomme ich diesen her? Auch im Baumarkt? Gibt es da einen Tipp?

DANKE!!!! :)

Das hört sich super toll an, mit dem Klappgehege.
    Da ich noch nicht mal einen Akkuschrauber besitze :? oder viele Leute hier wo ich wohne kenne, habe ich mal ein Thema aufgemacht im Kleinanzeigenmarkt.

- Thema gelöscht -

Würde dann etwas bauen wollen, wo gleich 3-4 Meeris rein passen! Würde halt gerne wie gesagt einen Kastraten dazu nehmen.

Liebe Grüße.

Hallo!

Es ist ein zweistöckiger EB, der warscheinlich leider viel zu klein geraten ist.... Und zwar pro Stockwerk:
    Länge : 1 m

Breite : 0,55 m

Gerne würde ich einen Kastraten dazu nehmen, aber der Platz ist eben das entscheidende.. Das tut mir richtig leid für die kleinen Schweinchen... Habe beide eben beim Züchter gekauft. Der hat mir das auch nicht gesagt. :/

Wenn jemand einen Käfig im Raum Kassel abzugeben hat, der für drei schweinchen passt -> immer her damit. Der EB, den ich habe hat man mir gebaut. Ich selbst kann sowas nicht bauen. Vielleicht gibts jemanden in KS, der mir beim Bau helfen kann?

Der Käfig ist immer sehr sehr schnell dreckig, überall kleine Häufchen und viel Pipi. Ich will, das es die beiden hygienisch haben.

Hallo!

Ich habe meine beiden Meerschwein Mädels letzte Woche Montag gekauft. Ich mache jeden Tag den Stall sauber, habe sie einmal in den TÜV genommen ;)
    Aber sie haben soooo große Angst!
    Sie sitzen die ganze Zeit in ihrem Häusschen und wollen da garnicht mehr raus kommen. Wenn ich ins Zimmer komme und die beiden sind draußen, huschen sie wieder ganz schnell in ihr Haus.. Ich sehe sie garnicht. Ich habe sie versucht mit Leckerchen anzulocken, aber die machen garnichts - eher drängen sie sich wieder weiter in die Ecke rein.
    Ich habe auch versucht mit ihnen zu sprechen. Garnichts.
    Die beiden sind nun ca. 8 Wochen alt, ich habe sie bei einem Züchter gekauft. Die beiden haben einen doppelstöckigen Käfig, sie gehen aber nicht nach oben. Habe mal einen nach oneb gesetzt. Nachdem er die ganze Nacht dort oben alleine war, habe ich ihn am nächsten morgen wieder runter gesetzt.

Ist das alles normal? Werden sie sich jemals frei in ihrem Heim bewegen, wenn jemand dabei ist? Es muss nicht sein, das sie handzahm werden. Ich will sie einfach zu Gesicht bekommen :(

Ich bin mir nicht so sicher, ob es richtig war. Aber ich hab mein eines Meeri heute nach oben gesetzt. Seitdem traut es sich nicht mehr runter, das andere Meeri ist unten geblieben und rennt durch die Gegend und quieckt. Es sieht aus, als würde es das andere Meeri suchen... Verstehen die beiden nicht, dass sie so nah beieinander sind? :/

Hallo!
    Habe einen EB, auf zwei Stockwerken aufgeteilt. Die beiden haben aber noch garkeine Anstalten gemacht, nach oben zu schauen. Da wurde garnichts angerührt. Nun habe ich Angst, dass die da nicht hoch wollen. Gibts da Tipps und Tricks? Oder wird sich das generell irgendwann mal ergeben, wenn sie sich bei mir eingewöhnt haben? Die beiden sind erst seit Montag bei mir.

Liebe Grüße.

Hallo!

Ich habe mir zwei Meerschweinchen gekauft, die es echt in sich haben.
    Ich sehe und höre in den ersten Tagen nicht viel, manchmal nur ein lautes gequiecke und ein wenig rangeln. Ich denke mal das ist normal, oder? Mache mir da manchmal schon Sorgen, weil ich nicht will, dass sich die beiden zerfleischen.. :( Habt ihr da Erfahrungen machen können?

LG

Ich bin 21 ;)

Ich habe einen Eigenbau mit 2 Stockwerken.

Länge : 1 m

Breite : 0,55 m

Höhe insgesamt : ca.0,90 m

Das reicht glaube ich gerade mal für 2. Es ist auch nicht für die Ewigkeit bestimmt, ich möchte etwas größeres. (Der Eigenbau ist einfach zu klein geraten)

Ich nenne sie Babys.
    Mene kleinen sind jeweils 8 Wochen alt. Das ist noch sehr jung, das stimmt.
    Ich habe die beiden gekauft, weil sie miteinander aufgewachsen sind.

Ich habe meine beiden süßen am Montag bekommen und wollte mal im Haupthäuschen schauen und den Kot weg machen. Ganz vorsichtig habe ich aufgeräumt und sauber gemacht, ist aber klar, dass die Meeris dennoch Angst haben.
    Weil das eine Häuschen an den Ecken feucht (durch das Pipi) ist, habe ich ein anderes Häuschen reingestellt, damit ich das andere erstmal trocknen kann.
    Anscheinend hat mein Meeri keine Lust auf das Häuschen gehabt und hat sich komplett in die Heuraufe gequetscht. Das habe ich aber erst 20 Minuten später entdeckt! Mein Baby ist nicht mehr raus gekommen und hatte ganz doll Angst... Ich habe es sofort befreit und kontrolliert, ob es ein Aua hat, aber zum Glück ist es nur mit dem Schrecken davon gekommen... Die Heuraufe ist nun draußen, das Stroh habe ich erstmal auf den Boden in die Ecke des Käfigs gelegt.
    Aber es war so ein großer Schock für mich :'( Ich hatte große Angst und das Meerschweinchen erst.. Ich hätte fast geheult.
    Jetzt habe ich Angst, das es den Schock seines Lebens hat und sich nun nie an mich und an seine neue Umgebung gewöhnen wird...

Die Heuraufe habe ich bei Ebay gekauft. Sie hat keine Marke, man muss nur "Heuraufe mit Sitzbrett für Nager, Kaninchen Meerschw." eingeben - ich kann sie nicht empfehlen!