Beiträge von Evee

Ich habe meine neuen beiden Notnasen heute erhalten und der eine ist total von Haarlingen besetzt. Er kratzt sich auch die ganze Zeit, ist mir dann aufgefallen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen...
    - Welche Mittel helfen dagegen?
    - Ist ein TA Besuch erforderlich?
    - Wie viel kostet ein TA Besuch? (wenn der Besuch notwendig ist, gehe ich natürlich so oder so hin!!!)
    - Wie behandle ich die Tiere? Wie muss ich die Mittel anwenden?
    - Die Tiere sind seit einem Tag zusammen, dann muss ich auch den Rest der Gruppe behandeln?
    - Die komplette Holzeinrichtung einfrieren, aber was als Zwischenlösung nehmen? Ich habe leider zu wenig Geld um alles neu zu kaufen. :(
    - Den EB mit Essigwasser auswaschen? Wie wird das Essigwasser dosiert?
    - Die Kleinen während der Putzaktion in der Wohnung spielen lassen?
    - das komplette Einstreu, Heu und Essen wegwerfen?

Danke an euch

:cry:

Ach, die OP hatte er schon als er jünger war..
    Das war keine Notstation, wo ich ihn her habe, sondern von Privat. Aber man kann es dennoch als Notfall bezeichnen.... :(

Der arme Kleine. Er ist so ein lieber Opi. Er wurde damals Speedy getauft.
    Danke nochmal, dass du das gesehen hast..
    Was ist dann mit den Möbeln? Wie mache ich die Sauber? DasHeunest kann ich wohl auch schon wegwerfen... ;(

Es ist halt schon sch*** wenn man alles neu einrichtet, die Schweinchen bekommt und am nächsten Tag alles wieder raus werfen muss und dann eine komplette Grundreinigung zu machen.. :(

Mein armes Schweinchen, das kratzt sich warscheinlich schon ganz lange...

Noch eine Frage. Wie viel kostet denn der TA ca. und das Mittel? Nur so als Info. Ich werde morgen egal wie viel es kosten wird den TA aufsuchen.

Oh man.... :cry: So ein scheiß aber auch... Heute bekommen und dann so eine Nachricht. Werde morgen direkt zum TA wandern... Gibt der mir dann was mit, oder kann ich die gesamte Behandlung alleine machen?
    Was ist mit den anderen Schweinchen? Sind die nun auch betroffen? Sie leben morgen einen Tag miteinander..
    Ich werde mit der Frau sprechen, die mir das Tier gegeben hat... Die arme kleine Notnase... :(

Hallo!
    Habe heute einen Kastraten bekommen. Er macht einen sehr munteren Eindruck, ist aber schon 6 Jahre alt.
    Er frisst ordentlich und rennt durch die Gegend ;)

Aber was mir schon bei seiner Ankunft aufgefallen ist:
    Es sieht aus, als würde sein Schniedel raus gucken. Oder ein Hautlappen. Ich kann es kaum beschreiben.
    Schaut euch doch bitte mal das Bild an.
    Trocken ist die Stelle auch nicht unbedingt.

Danke an euch!

Na klar ist der Kastriert :D
    Aber immernoch mächtig am flirten!

Danke dir, für das Kompliment!
    Ja, es war nicht so schwer, wie ich dachte. Es hat mir auch viel Spaß bereitet, ihn zu bauen. Für den EB ohne Einrichtung habe ich ca. 60 Euro bezahlt.