Beiträge von Cocain

ja an gesundem Fressen mangelt es nicht. Bekommen immer was anderes. Und Trockenfutter gibs nur in Form von Kräutern und leckeren Blättern.

Dachte halt, denn fast 1300g ist schon viel. :oops: Einer wiegt 1150g, das finde ich auch in Ordnung.

Meine TA hat damals bei 1000g gemeint das tier wäre zu dick. :shock: Deswegen die frage... *lol* die 3 Buben sind 1 Jahr alt. aber wenn ihr meint es ist ok.. hatte nur gedacht sie wären zu dick... *lol*

Also ich habe bei allgaeuer_heustadl bestellt und das heu sieht einfach nur toll aus. Richtig schön grün, selbst nach 2 Monaten lagerung. Meine Wutzen fliegen drauf.. Ich bestell immer nur 10 kg.. dafür dann aber halt alle 2 Monate. So ist es immer schön frisch. Und es riecht gut. Hatte mal woanders Heu bestellt und das war echt grau. Meine Wutzen wollten es auch nicht wirklich fressen. aber das heu.. *ein schmaus*

Aber denke da sind die Wutzen doch unterschiedlich im Geschmack....:D

Hallo Liebe Meeriwutzenfans :D

mal ne Frage.. sind meine Wutzen zu dick? 3 meiner Rasselbande wiegen 1260 g. Sind alles 3 Jungs.
    Obwohl sie sich viel bewegen, nehmen sie einfach nicht ab! :shock: Ich finde es ja persönlich eher gut wenn sie mehr wiegen, denn sollten sie mal krank sein, haben sie genug gewicht um es durchzustehen, aber zu fett sollten sie auch nicht sein *lol*

was kann ich machen damit sie mal etwas abnehmen? Zu essen gibts natürlich nur Frifu. Leckerlies so gut wie gar nicht.. essen dann fenchel, aubergine, salat, gurke, möhre, paprika, kräutertöpfe... aber sie halten einfach ihr gewicht :D habt ihr noch tipps?

@ Hermine: Mit 11 Monaten stillt ihr noch euer kind? Großes Lob.

ich habe zwar noch selber kein Kind aber einen Neffen der 1 Jahr alt ist. Meine Sis hat ihn nur einige Monate gestillt.. irgendwann gabs dann nur noch brei. Ich persönlich würde auch nicht so lange stillen wollen. allein die Zeit beim apbupmpen und co. Da kommt man doch kaum mit haushalt hinterher, oder?

Als mein Neffi ist wie ein Hausschweinchen.. er isst alles :D Mit 8 Monaten hat er bereits das erste warme essen bekommen. Mittlerweile isst er brav seine schnittchen und das zerkleinerte Mittagsessen.

es ist ein traumkind, ganz brav.

Ich bin aber der meinung dass sie wissen wenn man "nein" sagt. Unser kleiner weiß auch ganz genau dass er nicht an die gieskanne darf.. und das macht er auch nicht. ist halts trainingssache.. wie bei den wutzen.. die wissen auch nicht sofort das man bei nem "steh" männchen machen soll.

Also ich habe auch nicht die Möglichkeit 4 mal am Tag zu füttern. Bei mir bekommen sie morgens ne kleine Portion Fri Fu und Abends dann ne große Portion! Sie essen nicht alles auf, sondern teilen sich das auf. Wenn sie zwischendurch hunger haben, können sie die Möhren fressen, oder Aubergine usw. Heu ist immer vorhanden. Da gibts morgens und Abends nachschub!

ich würde auch nicht mehr geben.. denn das bedeutet eher dass sie zunehmen oder du gemüse wegschmeist. meine fressen auch nicht alles auf... nicht schlimm.. wird halt abends entsorgt.

also du kannst holz holen, und dann teichfolie. Kostet auch nicht viel. Mit doppelseitigem Klebeband kannst du es befestigen und somit vermeidest du pipiecken. Dann haben sie unten mehr Platz. Wenn du bissl mehr Holz holst kannst auch selber etagen bauen (für unten) und hängematten hinhängen. Wutzen liegen gerne in Hängematten. dafür kannst auch ein tuch nehmen oder im Shop kaufen.

Kannst auch mal im Tread "Eigenbau" schauen und dir anregungen holen.

1-2h Auslauf ist auch zu wenig da Wutzen nicht immer gleich rumflitzen. Wenn sie generell mehr Platz haben wäre das ganz gut. Wirst sehen dass sie gleich mehr aufleben.

Also zum einen würde ich unten noch eine latte dran machen, damit diese Plastikbox verschwindet. Desweiteren würde ich dir Einstreu empfehlen, sieht besser aus und deine Wutzen machen nicht aufs Holz.

Wie groß ist denn der EB eigentlich? Der sieht mir auch sehr sehr klein aus.

du könntest an der Decke mit Karabinerhacken Decken befestigen oder Handtücher die als Kuscheldecke dienen.

Oder z.B. einen Karton mit heu, dann können sie drin wühlen.

Zitat von Meerwutz99

opsssss also für alle:
    Es wäre nett wenn ihr immer (M) oder (W) dahinter schreibt, dass sowas nicht passieren kann... Und das mit dem Rechtschreibfehler war meine Schuld^^ Wird ausgebessert :D

nicht so dragisch. :) kann passieren und kann man auch nicht immer wissen.. :)
    Aber toll dass du eine Liste erstellt hast.. :) Finde ich super dass du dir diese Arbeit machst und hilft allen die auf Namenssuche sind.