Beiträge von Cocain

    Also einmal die Woche wird TÜV gemacht und das Gehege geputz. Aber außer füttern passiert eig nix mehr, da einfach keine Zeit oder Kraft. Durch die Katzensicherung ist nun das Gehege auch schwerer zum Putzen. Die Schweine stehen ja im Wohnzimmer... (da im arbeitszimmer kein Platz ist). d.h ich sehe sie ständig und sie auch mich. Aber fürher hab ich mich intensiver gekümmert, Äste bestellt, geredt, gefüttert etc. das alles schaff ich aktuell nicht. :(


    Und es tut mir soo leid für sie... Früher hab ich sie immer laufen lassen, was nun auch nicht mehr der fall ist. Einfach weil keine Zeit und Kraft da ist und ich dieses jahr mehr Krank als gesund war.

    hallo ich brauch mal eure Hilfe...


    momentan merke ich das ich mit allem Überfordert bin. Ich schreibe meine BA, muss arbeiten, habe einen Nebenjob, Katzen und 4 Meerschweinchen. Den schweinen gehts gut, aber ich merke dass ich durch die wenig Zeit mich nicht mehr so kümmern kann. Die katzen übernimmt mein Freund, aber der hat ne allergie gegen heu und kann sich nicht so um Schweine kümmern.
    Ich gehe Gras pflücken, aktuell bekommen sie frisches Gemüse, Melone und Co.
    Aber irgendwie wächst mir alles über den Kopf. Bin letzte Woche operiert worden und daher ist das Sauber machen für mich nicht so einfach.


    Ich weiß einfach net mehr weiter und fühle mich schlecht. Nun ist mir die Idee gekomemn, evtl. die Schweine abzugeben.. aber zum einen habe ich ein schlechtes Gewissen deswegen, auf der anderen Seite will ich dass sich jemand um sie kümmert. (und nicht nur füttert und putz).


    Ist es verwerflich die Schweine abzugeben oder gehts euch manchmal auch wie mir und ihr denkt: gott ich gebe se ab - macht es aber trotzdem nicht?

    So hier mal neue Bilder... :)


    Da wir ne Katze mittlerweile haben und auch noch Katzenzuwachs bekommen, haben wir den EB Katzensicher gemacht. Leider mussten wir unseren Gonzi wegen Streitigkeiten abgeben. Er sitz aber nun bei 7 Mädels und lässt sich verwöhnen... :) Leider konnte ich ihn bei den Mädels nur vorrübergehend vermitteln. Wer für ihn also ein schönes Heim bieten kann, hier ist Gonzi zu finden:


    http://www.meersch-wein-heim.de/Abgabe.AxCMS?axid=1012


    Demnach haben wir den EB auch verkleinert. Er ist nun 1m x 1,80. :( 2,50 waren super, aber mit Katze im Gepäck fehlte dann Platz für Kratzbaum und co. arkz.


    Aber hier mal die Bilder.
    Der komplette EB
    http://www.fotos-hochladen.net


    als Dach haben wir Wellplech genommen da es günstiger war und finde es sieht top aus.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Hier die seite. Haben wir mit Gitter zugemacht.
    http://www.fotos-hochladen.net


    Der Umbau hat uns 150€ gekostet. Wenn wieder Geld in der Kasse ist, kommt in der oberen Etage auch ne Tür dran, und das weiße Eck vorne wird Durchsichtig um die Schweine besser zu sehen. Oben sitzen Speedy und Lily und unten Onkel Sam und Chewbacca

    Da Kleintiere (und dazu zählen auch Meerschweinchen) nicht genehmigungspflichtig sind, kann es deiner Vermieterin egal sein! Ich würde da an deiner Stelle nix machen. Kleintiere sind erlaubt solang sie nicht die Wohnung zerstören.


    Also, lass die Buben in dem Gehege und hole sie erst für den Umzug raus.

    Ja benutze sowas.. ist super... :) dauert zwar bis sie es raus haben... aber wenn se es mal geblickt haben, kullert der ball nur so umher.. :)

    Ich habe gestern auf der Fensterbank gras und Petersilie angepflanzt. Letztes jahr habe ich schon komplette bio pflänzlinge gekauft.. da ging es schnell. dieses jahr versuch ich es mal von vorne, mit samen. Hofffe das wird was.. :shock:


    Was kann man noch auf der Fensterbank anbauen?

    mhh. das schlimme ist.. es ist bei ihr soo ein chaos.. das ich erst auf die falsche Mail geantwortet habe, bis ich die richtige hatte. und selbst auf die kommt nix zurück. Hätt ja lieber gern die Äste für meine Wutzen. Echt sau ärgerlich!


    Naja.. hätt ja sein können dass hier jemand ist, der sie besser kennt und weiß was los ist. Nicht das was passiert ist und ich motz hier rum! man weiß ja nie...

    hab geduld.. setz dich ins gehege (falls möglich oder auslauf) und füttere beide mit der hand.. .dann sollen sie männchen machen um was zu bekommen. so kannst du das abnehmen steuern. Und das essen so klein machen.. das man halt nicht mehr groß klauen kann! :)

    Hab auch ein pummelchen daheim sitzen. Trotz gesunder ernährung. Die sind jetzt aus Diät. Fenchel und MÖhre, sowie Apfel werden weggelassen.
    Desweiteren müssen sie nun arbeiten um an ihr futter zu kommen, z.B. wird es aufs häuschen gelegt oder auf eine Etage.. da müssen sie sich strecken und reckeln. habe auch noch etwas gebaut wo ich das Futter befestigen kann, damit sie sich strecken müssen. Und wie solls anders auch sein.. mein kleiner speedy hat promt abgenommen.


    so würde ich es an deiner stelle auch machen. verstecke das futter und leg es nicht mehr einfach auf den boden. sie sollen sich bewegen... und nicht schlafen. und der hunger führt schon dazu, dass sie sich bewegen.. *lol* desweiteren würde ich das Gewicht jede Woche wiegen. Auch wenn sie es nicht mögen und es stress kostet - es ist wichtig jede Woche den WutzenTÜV durchzuführen, zähne zu kontrollieren, krallen schneiden, ohren checken...


    Also kauf dir ne wage und behalte das gewicht in augen. Zum einfangen.. einfach in eine kuschelrolle "scheuchen" und dann vorsichtig hochnehmen. Ist zwar nicht schön.. aber meine lassen sich auch ungern einfangen. Bekommen danach aber auch immer ein leckerli..