Aktuell habe ich 1,20 x 60 cm und gebaut wird 2 x 1 m plus etage von 1m x 30 cm
Der aktuelle Käfig ist einfach zu klein!
Die Vermittlung galt bei den Hamstern. Da hatte ich 1 x 40 cm, und habe kein Tier erhalten - wurde abgelehnt! (Trotz täglich auslauf... ) Aber da hieß es, spielt keine Rolle!
Arbeit finde ich def. ein Grund.. denn um zu wissen ob zwei Böcke sich verstehen ist es am anfang meines erachtens gut, die Tiere beobachten zu können: Das geht aber nicht wenn ich erst spät abends heim komme.. Mittlerweile wissen sie wann es Essen gibt, wissen dass ich da lebe und werden von tag zu tag zutraulicher..
Aber zurück zum Thema:
diese Diskussion wird es auch noch die nächsten 10 Jahre geben... Denn es gibt immer Menschen die ins Zoogeschäft gehen werden.. Und klar ist es verwerflich.. aber die Nachfrage ist eben da und dann wird auch das angebot vorhanden sein. Und was passiert bitte schön mit älteren Tieren? Die einen haben mir mal erklärt: dann wird gesagt die seien jünger, merkt ja keiner... Jo...
aber irgendwann sind Tiere nicht mehr vermittelbar.. und dann? ja dann müssen se weg..
Mäuse kommen zu den schlange, hamster werden getötet, wahrscheinlich meeris auch.. nur damit dann der neue Nachwuchs kommen kann...
Es ist dann die Frage: muss man sich wirklich schlecht fühlen? ich finde, die PErsonen die ihre tiere im Tierheim abgeben, die müssen sich schlecht fühlen, aber ICH doch nicht nur weil ich 2 Meersis ein schönes Zuhause gegeben habe...
Wieso gibt es denn Notfelle? Weil Menschen unverantwortungslos mit denen Umgehen und sie nicht mehr haben wollen... (irgendwann)
Da ich darauf aber achte dass es den Schweinen gut geht, ist es nicht verwerflich wo man sie her hat, sondern was ich Ihnen biete...
So seh ich das zumindestens... (Vorwürfe mach ICH mir nur, wenn ich mich nicht um sie kümmern würde - was ich aber def. nicht tuen werde!)
Und noch was: wieso sind denn soo viele Hunde obdachlos?
Die kann man nicht im Zoohandel kaufen.... Aber davon gibt es auch tausende... Grund: der Mensch der das Tier gekauft hat... Soll man es nun den Züchtern vorwerfen dass der Mensch verantwortungslos war und der Züchter diesen nicht richtig ausgesucht hat? Geht nicht...