Beiträge von Cocain

    Hab jetzt bei einem TA angerufen und der verlangt 60 € pro Kastration. Findet ihr das zu teuer oder geht der Preis? Ich finde es rel. hoch.. :( das wären ja dann 120 €!!!

    Was für Vorteil hat den die Kastration noch (außer dass ist später ein Mädel dazusetzen kann) ?


    Klar.. wenn dann würden ja gleich beide Schweinis kastriert werden, denn sind ja beide noch jung unf dann würde der eine den anderen verletzten (wegen toberei). Und so sind sie nicht alleine beim leiden.. uhhhhhh... :(


    Ich denke ich bring sie zu der Tierklinik wo auch der Hund damals operiert worden ist - die ist zwar sau sau weit weg.. aber echt in ordnung!

    puhh das sind 30-40 min fahrt.. Jesses... :?


    Aber was macht man nicht alles für a Schweini :)


    aber zurück zur Frage: haltet iuhr kastration für das richtige? Ist es wirklich unerlässlich?! Und ist es in dem alter ok, oder eher noch etwas warten - biss Rapplphase vorbei ist?


    Bin von OP`s die nicht wirklich notwendig sind, abgeschreckt..

    Ok.. ist halt echt doof, dass der TA meiner Eltern (für nen Hund) mittlerweile allergisch auf Kleintierhaare reagiert.


    Haben zwar im Ort einen TA, aber kann nicht einschätzen wie der so ist... Puhh.. das ist echt schwierig, vor allem wenn es dann um kastration geht. Dass soll ja gut laufen...


    Und der damalige TA ist echt super... so ein mist - doofe allergien....

    Mhh. wir haben bei uns im Ort einen Tierarzt und in nachbarort 4, sowie eine Tierklinik die sehr gut ist! Meint ihr, ich soll mal im Tierheim anrufen, welchen Tierarzt die mir empfehlen würden? Die müssten ja wisse welcher gut ist - wobei ich glaub die gehen immer in die Tierklinik... Mhhhh

    Den link hab ich erhalten, jedoch sind die aufgezählten Praxen zu weit weg! :( Bei einem Notfall sollte der TA in der nähe sein und nicht noch 30 km zu fahren, oder?



    Die Argumentation mit dem späteren Vergesellschaften ist mir def. bewusst. Nur hätte ich auch kein stress damit wenn dann ein weiteres Böckchen dazu käme, statt ein weibchen.


    Bin mir halt unsicher.. was das "Richtige" ist

    OK.. und wie finde ich einen geeigneten Tierarzt? Den Arzt den ich früher hatte, den kann ich nicht mehr nehmen, denn er ist gegen Kleintiere Allergisch :shock:


    Leiden die Tiere dann sehr???


    Will ihnen nicht mehr zumuten als nötig!


    Bisher verstehen sich die Tiere gut.. Sollte man dann jetzt kastrieren oder noch warten??


    Unter Diebrain hab ich gelesen dass man bei Böckengruppe keine Ebene hineinstellen sollte. Das habe ich aber vor. Wie sind da eure Erfahrungen? Wollten dann vorne und hinten (der Ebene) einen Auf- und Abgang machen.. sodass man von 2 Seiten hoch und runter kann! (damit einer Flüchten kann, falls er gejagt werden sollte!)

    Hallo zusammen,


    Speedy und Gonzales sind etwa 10 -12 Wochen alt und beides Männer. Ich hab hier zwar schon etwas gesucht, aber die Meinungen gehen etwas auseinander. sollen nunr 2 Böckle kastriert werden, oder nicht? Ich weiß wenn einer Stirbt, dann ist die Frage: welches Tier kommt dazu und wird er sich mit einem Bock (kein baby) verstehen!


    Aber auf der anderen Seite stell ich mir die Frage: kastration ist ja auch nicht ohne! Das bedarf doch viel Zeit und pflege?! Oder? und es passiert auch nix wenn man beide gleichzeitig kastriert und in ein Gehege setzt...


    Mir macht halt auch sorgen... dass die 2 dann soo leiden müssen.. :( Finde dass immer ganz schlimm..


    Meine Schweinis heißen Speedy & Gonzales. Da ich heut Abend Scheine TÜV durchführen werde, will ich dann auch ein paar Fotos machen und die beiden mal vorstellen


    Wichtig ist: der Flyer muss interessant gestaltet sein, z.B.


    Sie suchen ein Haustier für sich? Dann schauen Sie doch mal bei den Notstationen vorbei!
    Hier erhalten Sie die Möglichkeit, einem Tier, ein schönes Leben zu schenken, ohne die Massentierzucht zu Unterstützen



    ...
    und danach eine Beschreibung was Massentierzucht aus Zooläden bedeutet.