Beiträge von Cocain

Zitat von cuddles

dann frag doch mal hier im forum. mache einen extra thread auf. da findet sich bestimmt die Ein oder Andere empfehlung

Ich habe schon bei der Auflistung TA geschaut, aber alle zu weit weg.
    Hab mal den ehemaligen TA angerufen (wo meine Eltern waren) und der würde den Tieren nur eine örtliche Betäubung geben und dann Operieren!

Der war beim Hund ganz gut (zu mind. der Kollege - aber der ist allergisch gegen Kleintierhaare). Meine Eltern waren immer zufrieden! Weis aber nicht wie er bei Kleintieren ist. Weis nur: beim Hamster hat er alles noch versucht, wärhrend der im Ort auf meiner Hinsicht gleich die Spritze zum einschläfern gegeben hat, ohne zu untersuchen (das find ich dann bedenklich)

Zitat von Bailey&Baccardi

weisst du wie schnell du beim Tierarzt mal eben ein paar 100 euro los bist? Lass mal was unerwartetes passieren (siehe mein Babyböckchen mit dem Darmvorfall), da war ich innerhalb von 2 tagen gut 150 euro los... und das kann sich schnell noch summieren...

Wenn man sich tiere anschafft, muss man mit Folgekosten rechnen, und eine Kastra ist ja nun ansich eine einmalige sache.

Nun, wenn ein Notfall ist habe ich kein problem 100 € und mehr auszugeben. Hab ich damals bei cocain auch gemacht (35 € für 2 Spritzen!)
    aber man liest halt _ es gibts auch für 80 € (beide tiere) und dann denkt man sich: wieso ist es bei mir sooo teuer?! Dann spar ich doch lieber das Geld und kaufe dann dafür Zubehör! Dann haben die Meersis mehr davon. Und es ist ja keine Not-Op! Da finde ich: sieht das wieder etwas anderst aus!

hihi.. das werd ich dann machen.. aber die Farbe ist dann nicht gefährlich für die tiere, doer? Würde es extra lange austrocknen lassen... So sieht das Zuhause nicht so langweilig aus :) und mit den verschiedenen Möglichkeiten kann man einen super Tunnel basteln.. :)

lol gut zu wissen.. dann kann ich meinen Freund ja beruhigen... :) Der will nämlich keine Männer die keinen spaß mehr haben dürfen. Wobei das eh der Fall ist, da kein Mädel dazukommt.. aber männliche homo sapiens sind da recht empfindlich... :)

Hab jetzt auch ne Tierklinik gefunden die auf Kleintiere spezialisiert ist. Werd da mal nach dem Preis fragen. Denk routine ist da sehr wichtig und Tierklinik klingt besser wie Tierarzt, oder?

Also wenn würde ich beide gleichzeitig kastrieren lassen, denn sind ja noch jung und toben gerne. da ist es besser wenn dann beide gleichzeitig ruhiger sind. Nicht dass dann einer noch die wunde öffnet.. :( Das wolle ma ja nicht.

Find halt 60 € schon teuer und ägert mich jetzt auch das meine Mom mir einfach ein Böckchen mitgebracht hat. Wollte speedy ja eig. kastrieren lassen und dann a mädel dazusetzen! Naja.. jetzt muss ich quasi in den Sauren apfel beißen und gleich 120 € ausgeben: aber ist echt viel geld! Wuhhhh. verhandlungen sind hier nicht möglich! :(

Nun vor Weihnachten kann man das Geld zwar anderst anlegen aber wenn's sein muss geb ich auch 120€ aus! Einer will nur 100€ für beide... Der wohnt im Ort, hat aber auch mein Hamster eingeschläfert! Bin noch nicht sicher wohin ich soll!

Wenn dann denke ich ist es besser wenn ich beide gleichzeitig operieren lassen... Denn so leiden beide und wird nicht von einem genervt der fit ist! Denke wenn ich aus Berlin da bin lass ich es machen.. Noch Sind sie jung! Aber mach mir schon sorgen denn finde op s so riskant und mag Tiere nicht leiden sehen :(

Und was man alles so liest, die Probleme..
    Die einen sagen ja kastrieren, die anderen nein!! Das verwirrt!!! Da fragt man sich: was denn nun? Ja oder nein??