Die beiden sind noch sehr jung. So 3 Monate alt
Beiträge von Cocain
-
-
Das schlimme ist ja, ich wollte ja keine 2 männlein... und will halt dass es beiden gut geht.
Klar lass ich sie so.. denke sonst bereu ich es irgendwann.. aber ne gruppe find ich auch soo toll.. liebe meeris..
-
ok... aber im grunde heist es ja dann, dass meine 2 net wirklcih supi glücklich sind... (leben jetzt 1,5 monate zusammen) ...
-
Sozialverhalten haben sie..
denn speedy klaut gonzales immer die gurken.. und gonzales brommelt gerne speedy an!
Ich will nur das die schweine glücklich sind. Und wenndas heist.. es muss ne gruppe sein, damit sie es sau wohl haben.. dann ist es eben so. Dann muss einer eben zu ner Gruppe verrmittelt werden, damit ich 2-3 mädels holen kann..
würde mir sehr sehr schwer fallen.. aber will wie gesagt nur das beste.
ihr seid ja erfahrener..
weiß noch net.. ob auch 2 männlein sich sau sau wohl fühlen -
Du musst dir das soo vorstellen: Fine sitz im Meeri-Himmerl und quiekt erfreut herunter weil du einem Kameraden ebenfalls ein Tolles Leben schenkst..
Man kann also sagen: wenn es Liebe auf den ersten Blick ist... ist es qieck quieck natürlich auch Fines wunsch,, so einen tollen "Nachfolger" zu haben.. das würde sie ehren und erfreuen -
-
neee riskieren würde ich es def. nicht. Mein eigentlicher Plan war ja damals männlein und weiblein, aber dann haben mir meine eltern einfach ein männliches Schwein geholt! Ich könnt nur noch tauschen, also ein zurück.. aber mhh fällt mir schwer. deswegen behalte ich beide.. aber wollte mich mal informieren... will, dass beide sau sau glücklich sind
Ncoh verstehen sich beide... sind ja beide noch jung.. aber haben auch genügend Platz. 2qm.. und am WE kommt noch ne Etage dazu.. So können sie sich fleißig ausm Weg gehen!
-
d.h. ja, dass ich mit meinen 2 Männern nicht wirklich Artgerecht handel. Was kann man dagegen tun? Will ja dass es den Schweinigs SAu wohl geht
-
Ich lese hier viel und die meisten von euch haben ja große Gruppen! Nun frag ich mich natürlich:
sind 3er gruppe besser als 2 er Gruppen?
Was würdet ihr raten?
Und ist es eigentlich Tiergerecht wenn 2 Böckle zusammen sitzen? (außer dass sie nicht alleine sind)
-
Mein erstes schwien verstarb im Alter von 1 Jahr, mein 2 Schwein wurde dafür 9 Jahre alt. Damals auch mit nicht-artgerechter Haltung, also Schweinchen saß alleine im Aqua... Dafür bekam es immer frisches Gemüse und Heu vom Bauern! Nix von wegen Trockenfutter.. Hatte beide Tiere von meinem Onkel, der sau viele Schweinis hatte..
-
Zitat von Saustark
is ja genial
mein liebchen hat letztens datteltomaten in den einkaufswagen gelegt.
daraufhin ich: seit wann isst du bitteschön tomaten?
Die antwort war: die sind nicht für mich, das ist mein betthupferl für die schweindl heut abend!ich fands einfach nur so zuckersüß
*lach* das ist ja auch süß..
-
lach.. ja so wird es kommen..
Dann werd ich stolz über die straße gleiten und sagen. "ja.. ich hab mein Männer im Griff.. Was ist mit dir?" *brüll*
Aber wenn ich an die erste Bekanntschaftphase zwischen Meeri und "Freund" denke.. muss ich immer schmunzeln.. es ist schon treudoof.. und voll niedlich..
-
-
na.. ich hab erst geguckt.. und selbst am nächsten Tag erneut erklärt dass er die Tiere nicht sooo hochheben darf!
Ja er ist sich noch unsicher, ob er richtig füttert! Deshalb schickt er mir immer Bilder wenn er den 2 Buben was gibt.
Futterneid ist auch schon entstanden. Mittlerweile muss ich ihm (wenn er bei mir ist) auch was vom Meerifutter abgeben und ein Salat draus zaubern..
er sagt immer: er hat jetzt die Meeri-Stufe erreicht: jetzt gehts ihm besser wie vorher.. *lach*
-
Am Wochenende haben wir unseren Rackern die Nägel geschnitten. Mein Freund sollte mir helfen, er festhalten, ich schneiden. Mit Gonzales haben wir angefangen, der saß auf meinem Schoß. Ich sagt zu meinem Partner: nimm mal Gonzales und halte ihn dann fest. Er packt den Nacken und wollte den kleinen Hochheben.. :shock: Ich gleich! Wow.. stopp! Gerufen und ihn aufgeklärt, dass es keine Katze ist, und man ein Meerschweinchen doch liebevoller hochheben sollte und vor allem nicht SO!
Oder: Jedes mal wenn er meinte Schweine füttert, kommt via Handy ein Fotos von den Näpfen und dei Frage: "ist es ok so? " Muss dann jedes mal wieder drüber schmunzeln