Beiträge von Cocain

Nur als info: Mein Plexiglas hab ich ausm Baumarkt und mir dort zuschneiden lasen. Das Plexiglas hab ich einfach drangebohrt, da Silikon nicht gehalten hat. Nun hält es bombenfest

Dein EB sieht aber super aus.. :) Da freuen sich die Mäusle... :)

Denke schon das bestimmt einige noch dieses Jahr kommen, spätestens dann 1 Januarwoche... aber genau muss man dann Frankenlady fragen.

ich habe noch einen Kastraten, er ist aber eher etwas ruhiger. Weiß aber nicht wie er genau ist, wenn man ihn zu Mädels setz. ich seh nur, dass er immer sich auf die Ebene setz und dann zu Happy Feet rüber schaut.. :) Das ist total niedlich... :)

Bevor hier alle zu früh Urteilen:

1. sie hat doch einen TA der regelmäßig kommt und nach den Tieren schaut und er hat auch Ahnung von Meerschweinchen... Er hat den kleinen Medis gegen die Milben gegeben.
    2. Ich denke sie macht es super... klar.. wer auf einmal so viele Tiere zu Hause hat, ist anfangs etwas überfordert, vor allem wenn dann noch ein eigenes Tier stirbt, Totgeburt stattfindet und eins der kleinen schwach ist. Da muss man sich erstmal wieder berappeln. Da vermischt sich eben angst mit Panik und Hilflosigkeit. Aber so wie ich es sehe, macht sie es super, kümmert sich, versorgt die kleinen, schaut dass es allen gut geht usw.
    3. Tierheim usw. hat sie schon angerufen und die sind Bereit ihr bei der Vermittlung zu helfen.

ich denke wir sollten sie also emotional untersützen. Kein Mensch ist perfekt, macht Fehler... und jeder Mensch kennt das Gefühl der Hilflosigkeit. Ich denke sie hat den Thread geöffnet um bissl Aufmunterung zu erhalten, gesagt zu bekommen: das was du machst, war super... Immerhin hätte sie die Tiere nicht retten brauchen... Das wäre ja noch viel viel schlimmer...

So wie ich es verstanden habe, kommen die Babys in der nächsten Zeit auf die Welt. Dann lasst uns doch schauen dass wir diese entsprechend in ein "endzuhause" vermitteln können... Denn an Platz mangelt es bei ihr anscheinend nicht

Mit den 7 anderen Schweinen, die an ihre Ex-Freundin geraten sind.. das ist echt doof. Denn da weiß keiner ob die sich kümmert. Und soweit ich es mitbekommen habe, haben gerade diese schweine starken Milbenbefall. Hoffen wir das die Ex-Freundin sich auch kümmert und nicht nur das Geld dahinter sieht... :roll:

Naja.. ich hoffe die Damen werden die Geburten gut überstehen und das alle Schweinis gesund und munter auf die Welt kommen und dann ein schönes zu hause erhalten...

PS: Bevor man auf meinen Beitrag eingeht: Als Hinweis: manchmal drückt man sich beim geschriebenen Wort etwas konfus aus, sodass es schnell zu Missverständnissen kommt....

Bezüglich der Etage, die kannst du ruhig hineinstellen, wichtig ist aber dass es mehrere Auf und Abgänge gibt. Ich habe 80 cm lange Etage mit vorne einer Treppe und hinten auch. So kann keiner in die Ecke gedrängt werden, falls es mal streit gibt!

Bezüglich Futterproblem, ich würde ihm Fotos erstellen, damit er weiß wie viel du ihm gibst und was alles gefüttert werden darf. Ich habs meinem Freund 1 mal gezeigt und wenn er gefüttert hat, hat er vorher ein Foto gemacht und sich erkundigt ob das so in Ordnung ist :oops:

Ja speedy finde ich von der Farbgestaltung auch super, vom Charakter her ist aber Gonzales offener! :) Aber beide zusammen.. das ist schon neidlich, wenn sie spielen, oder der eine dem anderen da Essen klaut.. *lach*

Schon trollig.. und aktuell pfeifen sie mit 2 Notfellchen um die Wette.. :)

Hey,

ich finde es super Interessant. Ich habe eigentlich eine Rennbahn für Hamster (rel groß) und ist auch mit solchen Seitenstäben befestigt. Meine Schweine haben es verstanden und sind dann hin und her gerannt.. :) Hatte erst angst dass sie sich weh tun..

Aber denke ich würde das auch nachbauen.. so ist wieder aktion im Gehege angesagt und sie können ihre Nase folgen.. :)

Ncohmal zurück zum schnuller.. Mein neffe ist jetzt 4 Wochen alt. Meine Sis wollte auch schnuller weglassen.. mhh. schwupp jetzt hat er einen. Aber sie wollte auch durchgängig Stillen, da dass aber schwierigkeiten bereitet bin ich mal gespannt was nun passiert (denn die elektrische Abpumpmaschine hat man ja nur 3-4 wochen)...

D.h. es kommt immer so wie man es sich nicht vorgestellt hat. Aber dadurch sollte man sich nicht entmutigen lassen. Wenn die kleinen aufm Arm legen und leise vor sich hinschlafen.. Hach... das ist so entzückend. Da schmelzt das Herz dahin... Da würd ich auch glatt gern a Baby bekommen.... aber ist noch zu früh.. *lol*
    Hermine.. ich wünsch dir für die Geburt alles alles gute

Hey Wutzenmama... je nachdem wann die Babys kommen, vielleicht kann ich welche aufnehmen, oder sogar hier vermitteln!

Bin gerade am Überlegen ob ich eine 2. Gruppe aufmache.. :) Bin sooo ein Schweinefan.. :)

Als mein hamster gestorben ist, konnte ich ihn nicht anschauen und nicht anfassen. Geht eben nicht. Selbst bei meinem damaligen Meerschweinchen, das kann ich nicht. genauso wie ich nicht weine wenn eine Person oder ein tier stirbt! ist halt so... Bin zwar traurig..aber weinen, tue ich nicht geh weder auf Beerdigung noch fass ich ein totes tier an, auch wenns meine eigenen sind..

Weis net.. ich kann das nicht.... :cry: auch wenn ichs möchte. Bisher hat auch immer mein freund die Tiere begraben müssen!

ist vielleicht für euch schwer nachvollziehbar.. aber jeder geht eben anderst damit um

Ja deswegen wollte ich gerne eine Gruppe.. aber das geht ja nimmer, weil ich 2 Buben habe und mir der Platz für 2 Gehege fehlt um 2 Gruppe zu erstellen