Beiträge von Cocain

So es gibt mal wieder neue Bilder... :)

Ich habe wieder gebastelt und meinen EB erweitert. Jetzt fehlen nur noch die Kuschelsachen, die ich heute noch bestellt habe und erstmal fertig... :) Wuhuu..

so hier die Bilder...

http://www.fotos-hochladen.net

Das ist die linke Seite.. :)

Das ist die rechte Seite.. :)

und meine 3 Wutzen.. :) Alle drei vertragen sich prima. ab und an wird noch gebrommselt.. aber sie verstehen sich, wie man sieht.. :) Brave Buben... hahahaha...

Ohjeeee.. jetzt habe ich alles durchgelesen und weiß immer noch net welches Heu am besten ist,

1. ist das Heu von Grete nun qualiativ gut oder nicht?
    2. Ist heutraum oder heustadt bessr
    3 oder doch ausm schwarzwald bestellen?

Meine schweine haben bisher jedes Heu gefressen (von Multifit) aber finde das Heu net so prall.. :s

So vergesellschaftung ist im Gange. Ab und an jagen die sich, brommseln umher und dann gehts wieder ans fressen. Aber muinken tun sie, als würden sie abgeschlachtet werden.. jesses... :? Furchtbares geräuch.. dabei sitzen die dabei teilweise 30 cm außeinander..

Ich hoffe es klappt und die Rangordnung regelt sich bald. Jeffrey ist eher der ruhigere. Dem ist alles egal. Aktuell streiten sich mehr speedy und Gonzales darüber wer hier der Chef ist.

Ab wann weiß man, das die Vergesellschaftung geklappt hat?

Ich habe mir wegen dem EB überlegt noch eine 2 Etage einzubauen, damit die 3 mehr Versteckmöglichkeiten haben. Meint ihr das passt oder wird das dann zu viel im EB?

Danke... hoffe das es wirklich klappt, denn wie gesagt... brommseln tun sie, aber beschnuppern sich schon die ganze zeit - also jetzt 2 wochen... von daher dachte ich.. hatten sie genug zeit sich kennen zu lernen und scheinen sich ja zu mögen, sonst würden sie sich ja ausm weg gehen...

Ja dann denke ich, werde ich es heut abend mal auf neutralem Boden versuchen und schauen wie sich alle drei zusammen verhalten. Wäre ja super wenn es klappen würde! Denn zu dritt ist es ja schöner als zu 2 :)

ok.. ich hab halt nur angst, denn aktuell sind speedy und gonzales in der rappelphase. Jeffrey ist da schon raus..

Aber ist halt neidlich wie die sich beschnuppern.. da denke ich immer, mhh zu dritt wär es vielleicht auch net schlecht, denn dann sind sie nicht ganz so allein

mamawutz: Wenn die Vergesellschaftung schief geht, dann besteht ja das Problem dass sich die beiden vorherigen auch nicht mehr vertragen. Und die beiden anderen sind ja noch rel. jung.. kommen gerade in ihre Rappelphase. Jeffrey ist rel. ruhig. Speedy brommselt ihn halt gerne an und die beiden beschnuppern sich jeden tag! Wenn jeffrey rüberschaut kommt jedesmal speedy an...

Ja ich weiß dass eine Etage zu klein ist! und der EB ist für 3 Schweine auch zu klein, müsste ich vergrößern, wobei es dann auch nicht mehr so richtig zur Wohnung passt und sehr viel platz weg nimmt.. :s

Hach, ist das schwer. Aber will halt Jeffrey auch net länger mehr alleine sitzen haben. Der arme bub...

Wenn ich den EB sauber mache, stell ich ihn immer mal wieder um, Die woche gabs auch Fresstüten :) Damits mal spannend bleibt.. *lol*

Der EB ist 2m x 1m (wäre also eigentlich zu klein für 3 Buben) Und die obere Etage ist 80 x 40 cm

Wobei Jeffrey gerade nebenan (bei Plexiglas) in einem EB sitz.. (1qm) Man könnte diesen also mit dem großen EB verbinden, oder ein große 2 Etage hineinbauen (so 2m x 0,5), dann hätte ich 3 qm

Hallo Zusammen,

meine 2 Jungs sitzen ja in diesem EB

(Mittlerweile steht das Haus unter der kleinen Rampe)

Habt ihr Ideen wie man diesen EB noch weiter verschönern kann, damits den 2 nicht langweilig wird?

Ich habe noch ne weitere Frage:

Ich weiß 3, Böckle - das geht schief, habe aber ein Notschwein bei mir, was sich leider nicht so leicht vermitteln lässt, und er sitz deshalb schon 6 wochen allein. Er steht neben dem EB und schaut immer rüber. Alle tiere können sich beschnuppern, brommseln dabei zwar.. aber es geht ruhig zu. Sie beschnuppern sich jeden tag... Könnte man das Risiko eingehen und die drei auch zusammen setzen? Oder sollte man es lieber lassen?

Hab immer das gefühl das mein 2 jungs sich langweilen.. würde mir wünschen wenn sie mehr gesellschaft hätten (aber geht ja leider nicht) [Argghhh]

Also ich machs grad umgekeht. Schwein halt ich unter den Armen fest, sodass die Füße auf der Brust sind.. dann mit der anderen Hand die Lippen zur Seite schieben und schwupp erscheinen die Zähne. Meine Säue zappeln dabei auch nicht. Sie gucken immer nur verduzt durch die Gegend.. :) :shock:

Mein jungs sind momentan auch mäkelig. keine ahnung woran das liegt. früher haben sie alles aufgefressen, nun lassen sie vieles liegen.

Bis jetzt hatte hier noch keiner eine idee. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte?? Würd mich mal interessieren