Beiträge von Cocain

ne die machen keinen Terrror..

Jule, versuche mal 5:30 aufzustehen.. ey.. ist der horro, vor allem wenn man täglich vor 11 uhr net ins bett kommt.. oder an manchen tagen von 6:20- 21:30 unterwegs ist. Da steht man am nächsten tag nicht mehr so leicht auf... :(

Und bisher sind sie es gewohnt nur abends zu bekommen. Punkt 18 uhr geht das geschreie los. . . denn da wissen sie, es gibt futter. Ist halt oftmals gewöhnungssache, und verhungern tun se ja net, genügend heu ist ja vorhanden...

Und Abends gibts dann halt ne komplette portion.. dachte halt, die teilen sich das ein *lol*

dachte halt nur, 1 kg? ob das net a bissl viel ist für 3 Wutzen? Bekommen tun sie immer 3-5 verschiedene Sorten.. (Also Abwechslung ist def. da)

*lach* Jule.. wie oft hab ich mir abends essen vorbereitet, es in den Kühlschrank gestellt und auf Arbeit dann festgestellt dass mein essen daheim steht. :s

Werds mal probieren.. aber ist dann ja noch fieser, wenn sich die wutzen an frühstück gewöhnt haben und dann nix bekommen... :? die armen.. dann sitz ich ja total hippelig auf Arbeit :idea:

googel doch danach.. dann findest du einiges

Ich habe keine Vorlage - war nur ne Idee. Lass dich doch inspirieren und sei kreativ. Erstell was eigenes (man muss aber gut nähen können)

Nun.. ich hab halt morgens nicht die Zeit um noch Futter vorzubereiten. Bin meistens eh zu spät dran und muss sau sau früh aufstehen. Von daher gibts nur abends was zu essen, und wenn ich doch mal 2 min. Zeit habe, auch ne Möhre morgens. Ansonsten nix.. (Muss halt sau pünktlich auf Arbeit sein, und das frühe Aufstehen fällt mir extrem schwer - bin deshalb fast immer zu spät dran und im stress - frühstücke ja auch daheim net)

Ich komm auch mittags net heim, oder so, vor 17-18 teilweise 21:30 bin ich nicht zuhause..: (

Nun.. meine säcke sind sooo voll, dass etwa 3 cm durchsnittsloch offen ist. Und auf dauer riecht es. Mein freund hat sich beschwert (hatte es erst im ARbeitszimmer stehen) und meinte der Geruch ist zu arg.

hab gestern das Streu auf nem Bauernhof entsorgt und es war richtig viel. war mir echt peinlich... *lol* :oops:

Und mein Keller ist net sooo groß, da passen gerade mal 6 Säcke hinein und dann komm ich schon nimmer an die Gefriertruhe ran...
    Ist halt nervig dass die Tonne zu klein ist und ich immer wegfahren muss.. jesses was für ein Aufwand

Alle 3 Schweine wiegen etwa 650-700 g. Sie fressen halt alles auf. bekommen abends nen rießigen Teller voll (teilweise 1kg FriFu), Dazu 3 lagen heu. Und morgens ist alles weg. Ab und an geb ich morgens mal noch 3 möhren hinein, die dann auch aufgefressen werden. Mhh. hab wohl fressraupen daheim.. *lach*

Trockenfutter bekommen meine nicht. Nur ab und an im Spielball, Erbsenflocke, getrocknete Möhren und Äpfel

Und dann noch Kräuter und Zweige

Lass doch die Kinder darüber schreiben wie die ordnungsgemäße Haltung von Tieren stattfinden soll? Anhand einer kurzen präsentation können die kleinen dass dann vortragen... Denke so ist der Lernerfolg höher...

oder wenn du Schweine hast.. dann macht doch ein größeres Projekt: erst sollen die kleinen Herausfinden, wie Schweine leben und was sie alles brauche, entfernt zusammen einen Plan für einen EB und setzt diesen dann um (such dir jemanden der es realisiert). Danach kannst du Bilder machen, wie du es umgesetzt hast usw.

hahaööm das problem hab ich auch... Mein Keller riecht.. ich sachs euch..

Wollte es erst über Hausmüll entsorgen, aber Hausverwaltung meinte: wenn man säcke neben die Mülltonne stellt, das sähe ja assi aus. Und diese menge ist für meine Nachbarn unzumutbar :shock: Na gut das ich kein Kind habe.. ts ts ts

ja und jetzt sammel ich. Ich hoffe ich kann die beim Bauern abgeben.. haben etwa 10 Bauern um die Ecke.. *lol*

Wenn du es hinbekommst, dann einen Ball (Futterball)

- Bettzeug + Bett

- Kuschelerdbeere

- Du kannst ja auch z.B. eine Etage einkuscheln (Nur Reißverschluss net vergesse, fürs waschen) und dann hineinstellen

Oder machst nen Teppich

Hast du ne Kamera daheim? Dann würde ich dir empfehlen, die Tiere zu filmen und dann eine Dokumentation zu erstellen.
    Falls du Technik fit bsit, kannst du auch ne Webcam installieren, und im Unterricht mal deine Schweine beobachten und zeigen was passiert.

ist halt die Frage: was willst du damit erreichen? Was ist das Ziel des Projektes?

Wenn es um Verantwortung geht, kannst du den kleinen auch ne Pflanze geben mit der Aufgabe, dass sie sich drum kümmern sollen

Ich hatte mal ein Projekt, da habe ich ne Kartoffel angepflanzt und beobachtet wie diese wächst und gedeiht. Hab dann immer Fotos gemacht. War sau cool und intressant.. :)

Hey.. dankeschön.. :)

ich habe Laminat als Bodenuntergrund. Das ist halt rel. rutschig. Aber ich kann ja schlecht die komplette Wohnung mit Tüchern usw. auslegen.. :s Das sieht dann nimmer schön aus.

Heut abend nehm ich sie raus, da ist mein Freund nicht da und ich hab mehr Zeit.. :) Muss dann noch Wohnung Schweinesicher machen.. *lol* Alle gänge zumachen (die gefährlich sind) Kabel retten, Dann bin ich mal gespannt.. *lol*

Ich gebe meinen Schweinen so round about 1 kg Fri Fu und Heu. Ich tausche jetzt das heu. Normalerweise wird das auch mit wegeputz.. :) Ist das zuviel? Wenn ich weniger gebe, schauen se mich an, so nach dem Motto: Hey, das reicht niemals..

Also die untere Etage ist 3m x 90 cm

und oben sind es 2 Etagen, einmal 80 x 30 und die 2 ist 1m x 43 cm

ich dachte mir, so haben Sie mehr Platz und können sich besser aus dem Weg gehen. Heut morgen lagen Sie aber alle zusammen bei der unteren Heuraufe und haben zusammengekuschelt geschlafen. Total niedlich.

Ein Hit ist auch die Couch... Da sitzen sie gerne drin.

Ein paar Kuschelsachen kommen auch noch, Kuschelröhre usw, da ein streitthema immer die Hängematte ist. Da können sie sich nicht entscheiden wer als erstes hineindarf.. :) dabei gibt es ja soo viel angebot, zum verstecken und verkrümmeln.. *lach*

aber freut mich auch dass sich die 3 gut verstehen und es keine probleme gibt