Ui.. ich kanns auch kaum erwarten bis die Sachen bei mir da sind.. Bin gespannt wie es angenommen wird...
Beiträge von Cocain
-
-
Ach gott sind die süß..
-
Bisher haben sich meine 3 Buben eigentlich gut verstanden, nur diese woche ist mir besonders aufgefallen, dass Onkel Sam eins auf dicken Macker macht und vor allem Gonzales recht transaliert. Sie beißen sich nicht, aber Onkel Sam will Gonzales immer bespringen.
Heut nacht hat Gonzales auch alleine geschlafen. Das ganze macht mir recht große sorgen, denn will nicht dass eins der Schweine ausgeschlossen ist.Soll ich noch weiter beobachten und warten wie sich das ganze ergibt, oder was soll ich machen?
-
danke für den Tip und das Bild.So kann ich es mir in etwa vorstellen.
Ja so ein Gitter wollte ich halt auch ähnlich haben... aber halt nicht den ganzen Balkon. Da bin ich Egoistisch und will wenigstens die hälfte haben... :oops:
finde nur die gitter rel. teuer. die sind ja meistens nicht so groß..:(
-
Nun ich wohne halt auf dem Land... gut Katze denke ich wird keine hochkommen, aber vögle.. mhhh... mal schauen
-
*lol* ok.. mhh. und wie sicher ich den Balkon gegen Vögel usw? Nicht dass ich die Schweine draußen sitzen lasse, arbeiten gehe und ich komme heim und eins ist Tod! Das will ich ja nicht! Deswegen dachte ich, das ein fertiges Gehege recht praktisch wäre
wie sieht es mit bambusmatten am geländer aus, würde das helfen, dass die schweine nicht herunterfallen? Hätte dann eher die befürchtung dass die schweine es auffressen
-
Mhh mein Balkon hat Gitterstäbe, sodass die Schweine da rausfallen könnten. Deshalb brauch ich ein extra Gehege. Wohne im 1. Stock. Habe 4 qm Balkon, den ich aber selber auch noch nutzen möchte, zum Frühstücken bzw. sonnen.. Von daher würde ich den Wutzen ungern den Kompletten Balkon geben. (Nur einen Teil) Dafür müssen der Balkonrand Meerschweinchensicher gemacht werden.
Das ist jetzt nur ein Msuterfoto, aber so ähnlich (also 4-eckig) sieht mein Balkon aus -
Ich habe aber noch ne weitere Frage.. wenn der Sommer kommt, wollte ich meinen kleinen ein Gehege an der Frischen Lüft gönnen, also auf dem Balkon.
könnt ihr mir da spezielle Gehege empfehlen?
och dachte an sowas hierGehege-Kafig-Kleintier-Auslauf-Freigehege-200x100x50-cm-
bin mir aber unsicher...
-
ne. verbünden tut sich hier bei mir keiner. Speedy schaut dem ganzen nur skeptisch zu, bzw. denkt sich: hach die schon wieder... der will nur seine Ruhe haben.
Gonzales und Sam sind die, die sich nicht ganz einig sind! mal liegen sie zusammen auf der Heuraufe und dann will sam wieder herr des Käfigs sein -
ja.. da hätt ich dann richtig arbeit.... ne.. weible kommt mir net in die Wohnung... Außer es ist ein Hamster... aber da passiert ja nix wenn die sich riechen.. *lol*
-
Ne ein Mädel kommt nicht dazu, denn dann bekriegen sich die 3. das will ich def. nicht. Deswegen würde nur ein weiterer Bub in Frage kommen.
Friedlich sind die 3 schon, nur ab und an ärgert Onkel Sam Gonzales, z.B. wenn Gonzales mit dem Futterball spielt, kommt Sam an und scheucht ihn weg... Hoffe aber, dass es bald sich beruhigt...
Kastriert ist nur einer der buben... die anderen 2 sind noch gut bestattet.. *lol* -
Ich habe ja erfolgreich 3 Böckchen vergesellschaftet die sich soweit auch ganz gut verstehen. es wird zwar noch etwas gebrommselt, aber friedlich sind sie miteinander.
Nun ist meine Frage: es ist ja eine ungerade Zahl, ist es besser wenn man noch ein 4. Schwein dazuholt oder soll ich die 3er Gruppe so lassen?
-
ja ich seh beim sauber machen auch aus, als wäre ich suizidgefährdet.. überall kratzer am arm.. :shock:
mhh.. und wenn du nur ein auslauf baust und dann tischdecke drunter legst? dann können sie bissl weiter laufen...
mhh. wie versteht sie sich denn mit den anderen? Nicht dass ihr langweilig ist und ein schwein fehlt mit dem sie sich unterhalten kann. Anscheinend seit ihr ihre Bezugspersonen geworden. sie mag deine stimme.
Wie reagiert sie wenn der Fernsehr an ist? oder radio? ist sie ruhig wenn jemand da ist, oder liegst an der stimme? Wenn dann bespreche ein Band!
Würd ich mal testen.. wenn sie schreit.. geh aus dem Zimmer und sag was - versuche zu beobachten ob sie dann ruhig ist, oder erst, wenn jemand vor ort da ist
-
Mhh die kleine mag dich und will aufmerksamkeit.
Sorry, aber hab mir gerade vorgestellt, wie das Schwein in der Küche sitz, du Kartoffeln schälst und ihr von deinem Tag erzählst, nur damit sie ruhig ist.. *lol*Kann mir aber gut vorstellen das es absolut nervig ist! :s tut mir echt leid für dich. Mhh. und wenn du sie laufe lässt, solange du da bist - also im Wohnzimmer? Vielleicht ist sie so anhänglich wie petisimo ihre schweine. die laufen und machen und tun! haben die wohnung dann komplett für sich..
-
mhh.. beschwerden hat keiner.. wobei ich es ja net wirklich mitbekomme.. höre nix.. und benehmen tun sie sich normal...
Wie gesagt. Tagsüber haben sie ja Heu zur Verfügung...
Ich kann es zwar ausprobieren, habe halt nur angst, dass wenn sie morgens nix mehr bekommen, es dann zu schreiattacken kommt.
Und wenn ich im urlaub bin, können meine Ellis net 2 mal am Tag bei mir vorbeischauen, sondern nur abends...