Beiträge von Cocain
-
-
Ja da hab ich doch auch gleich mal ne frage. Um ab und an naturgehe den Schweinen zu bieten, kann man im EB Rollrasen auslegen? So würden sie ja über eine weiter strecke über Gras laufen, haben was zu kabbern usw.
Und ist Moos giftig für Meersis? Ich weiß man kann Moos kaufen, der extra für Tiere ist. Kann man diesen im EB auslegen?
-
Also die Häuser usw würde ich nicht an den rand der Absperrung stellen, somit können sie nicht rüber. Ein netz ist erstmal nicht geplant, würde aber beim ersten bzw. zweiten Auslauf draußen erstmal beobachten. Sollten sie doch raushübfen, würde ich eine Abdeckung erstellen, damit sie nicht mehr raus können. Sicher ist sicher. Also über 10 cm kommen sie, nur über 20 cm hüpfen sie nicht. von daher denke ich nicht dass sie aus dem stand über 24 cm springen werden
-
Nun es ist ja 24 cm hoch und so hoch springen meine nicht. Sonst wären sie ausm EB schon weg, da hätten sie auch die Möglichkeit rauszugehen.. machen es aber nicht. Denke 10 cm ist ok.. mehr aber net.. *lol*
-
Hihi... dacht ich auch und hab gleich zugeschlagen. Tipp noch, wenn man überboten wird, bekommt man ein Angebot vom Verkäufer, dass richtig gut ist..
-
Ja hab mich leider vertan.. ist 2,80 lang. Aber der Preis ist super. Für 3 Stück zahl ich jetzt ca. 24 €. So günstig bekommt man die im Geschäft nicht.
-
Ich habe 3 von denen hier gekauft
FREIGEHEGE-FREILAUF-HAMSTER-MAUSE-MEERSCHWEINCHEN-2-80m-
Zusammen ergibt das eine rel. große Fläche.
Da ich ja dann 24 solcher einzelnen Gitter habe, kann man rel. schön daraus, wege und wieder Platz gestalten. So können Sie z.B. in der Wohnung laufen, ohne meinen Teppich einzusauen...
-
Hey,
also unten habe ich 2 x 1 m, also 2 qm..
Die Etagen nehmen die Wutzen an, wichtig ist halt, essen hoch zu legen, dann suchen sie abends immer danach..
Jetzt kommt aber noch ein Freigehege dazu, um den Auslauf zu vergrößern und damit ich nicht immer dabei sein muss wenn die Wutzen laufen dürfen. dann haben die Wutzen 4-5 qm zum beschnüffeln und chillen.
Der EB war auch gar nicht sooo teuer.. Bretter bekommt man im Bauhaus, alles zusammenschrauben, mit Winkeln befestigen, dann mit Gartenfolie den Boden abkleben, damit das Holz nicht aufquiltt und gut ist. Wichtig ist, das Plexiglas sollte man anschrauben, mit Silikon festkleben hält nicht.. Das Zuschneiden habe ich im Bauhaus machen lassen. Die EB steht auf Rollen, so kann man diesen mal wegschieben, um unten drunter saugen zu können.
-
Ich habe jetzt 3 Freigehege bestellt mit jeweils Durchmesser von 2,80 qm. Zum Einen wird der im Winter an den EB gestellt und im Sommer dachte ich mir, da mach ich einen Durchgang vom EB zum Balkon! So können die Schweine selber entscheiden wo sie hinwollen.. Wir haben auch nur Morgensonne.. vondaher gehts mit Sonennschutz.
Aber will halt selber noch Platz auf meinen Balkon haben.. Wir haben auch Kunstrasen liegen, den kann man super absaugen.. Und das lästige Wischen bleibt einem ersparrt.
Wenn die Schweine Innenhaltung gewohnt sind.. kann man diese im Sommer 24h draußen lassen? Oder geht das nicht? Denn gönne den Schweinen gerne Frischluft, nur bin ich oft nur abends da, bzw. tagsüber nur am Wochenende.
-
Ich würde an deiner stelle so Backstiene holen und die vor den Draht stellen. So können sie das Teil nicht mehr wegschieben und haben keine Chance auszubrechen. denn sie kommen ja nur raus, weil sie das Gitter verschieben. *lol* Denke 3 Stück müssten reichen und ist auch ne easy sache. Wenn du sie dann alufen lassen wilslt, stellt die Steine einfach wieder weg. Und wenn sie die verschieben können, fress ich nen besen.. *lach*
-
Das sie nicht zusammen kuscheln ist mir klar. Mich hat es nur verwundert wieso Gonzales sich auf die Etage verzogen hat und nicht unten in einem der Verstecke saß. Und ist schon arg zu sehen, wie Sam Gonzales im gesicht bespringt, oder dass Gonzales zurückhaltender geworden ist. So als hätte er aufgegeben.. Er war halt am Anfang eher ein rowdi und jetzt ist er schüchtern und hab das gefühl dass er sich zurück zieht.
-
Genügend Unterschlüpfe gibt es... Insgesamt habe ich 6 Unterschlüpfe, eine Hängematte, eine Couch, 2 Heuraufen und es kommen noch 3 Versteckmöglichkeiten demnächst dazu... Also daran liegt es nicht.
Werde es mal abwarten, hoffe halt dass sie bald mal die Rangordnung geklärt haben. Bisher ist noch nicht ersichtlich wer das Chefschwein ist. Mein fressen kommen alle gleich an und sitzen um den Teller herum.
Gonzales ist nur schüchterner geworden. Früher kam er an wenn ich was zu essen hatte, mittlerweile frisst er lieber Heu als von mir was frisches abzuholen.. -
Mittlerweile haben Sie 3 qm Platz
-
ja dachte ich mir auch... nur ist es immer so schade es zu sehen wie sam gonzales bespringt (vor allem im gesicht).. denke Rangfolge wird jetzt geklärt, Gonzales hat nur auf der Etage geschlafen, also weit weg vom Sam... wahrscheinlich um ruhe zu haben.
ich achte beim TÜV immer drauf ob beißspuren vorhanden sind, aber nix erkennbar. also gebissen wird sich nix. Gonzales geht dann lieber ausm weg. Speedy schaut nur zu mehr macht er nicht lol
aber dann warte ich mal ab was die nächsten wochen passiert.. puhhh
-
Also Gonzales und Speedy sind 4 Monate alt, Onkel Sam 1 Jahr und zusammen sind sie etwa 3 Wochen. Onkel Sam machte einen schüchteren eindruck aber brommselt ganz schön, vor allem bespringt er Gonzales andauernd. Wie gesagt, beißen tun sie sich nicht, aber Gonzi verzieht sich immer auf die Etage um mal sich auszuruhen.
Was soll gemacht werden? abwarten, 4 Schwein dazu, oder trennen?