Beiträge von Cocain

Also ich habe ein weißes Schweinchen gefunden in das ich mich verliebt habe und darf es dieses WE abholen. Der kleine hatte es bisher schwer, denn er nimmt nicht so schnell zu wie er sollte.

Die Züchterin hat mich heute informiert dass der kleine leicht Milben hat und sie ihn schon mit Salbe usw. behandelt.

Da ich mich nicht so auskenne: kann es passieren dass auch bei Züchtern die Babys mal Milben bekommen?

Also muss ich jetzt etwas befürchten oder kann ich ganz gelassen am WE da hinfahren.. ?!

Mhh. vielleicht noch ne andere Möglichkeit: Schenke ihr ein weiteres Meerschweinchen.. dann ist das jetztige nicht allein. Klar, es ist weiterhin tierquälerei, weil der Käfig zu klein ist, aber besser als wenn der kleine komplett alleine sitz... Das wäre halt die allerletzte Option....

ist aber echt ne schwere Situation.. das arme schweinchen...

ich denke er hat eine unverträglichkeit. Denn Zähne sind in Ordnung. Blähungen hat er auch keine. Ansonsten ist er soweit fit. Er mümmelt halt heu und etwas FriFu. Aber es ist nicht viel.

Er sitz halt den tag über im heu und das wars. am regen leben, so wie vorher nimmt er nicht teil. :(

20 g ist zwar net viel, aber finde 750g ist zu wenig für einen 1 jährigen bub. Mit was kann ich ihn denn zufüttern?

Nun er wiegt aber für 1 jahr nur 750g. Für ein männchen ist das rel. wenig. Meine anderen 2 wiegen um die 900...

Ui.. kein plan was er für medizin bekommt. vor lauter lauter, hab ich gar net nachgefragt... :( aber scheint sam zu schmecken. Er frisst zwar, aber nicht viel. Halt Heu, möhre, Fenchel hab ich gegeben.

Etwas durchfall hat er noch, aber scheint ihm etwas bessr zu gehen. nur sein gewicht macht mir sorgen.

Gewichtsabnahme ist gering. Ich geh jetzt zum TA. Mal schauen. Sicher ist Sicher...

Etwas Möhre hat er gegessen, aber nur sehr wenig. Sitz nur teilnahmelos im Heu... Mal schauen was Der TA sagt...

also habs beobachtet und sam isst kaum was. er sitz nur regungslos im Heu rum. Was kann man noch machen? Fenchel geben? Medikamente? was würdet ihr raten? Will dass es ihm besser geht.

Gestern hat er noch gefressen usw. aber heute gehts ihm net gut.

Also etwas anderes gab es nicht, aber ich war im Urlaub und meine eltern haben die 3 gefüttert. Könnte daran liegen. Normal essen tut er. Hab jetzt popo sauber gemacht und die haare abgeschnittene.. jesses. jetzt liegt er erstmal ruhig im käfig. ich werde es weiter beobachten, falls es net besser wird geh ich zum TA.
    Mensch mensch... kaum ausm urlaub da und nun sowas...

Hallo,

also ich mache gerade den Käfig sauber und auch den Tüv und Onkel Sam hat einen verdreckten Popo. alles voller Kot. Ich nehme an dass er Durchfall hat/hatte. Was soll ich jetzt machen?

Wie bekomm ich erstmal den Popo sauber? Denn da hängt alles voll. Meine anderen beiden haben nix. da ist alles in Ordnung. Nun weiß ich aber nicht wie lange das bei Sam geht. also habe kein anderes Verhalten bemerkt.

Fressen tut er auch normal. Soll ich erstmal popo reinigen und schauen wie es die nächste Stunde aussieht?