Beiträge von Cocain

ja find ich auch. passt besser in die Wohnung :) Dafür können wir beim Balkon nicht mehr beide Türen aufmachen.. aber das passt schon *lol*

Hab im Keller noch alte Fliesen gehabt.. die liegen verkehrt herum auch drin, damit die buben die Krallen wetzen können :P

Und dankeschön für die Komplimente.. Falls es einer nachbauen will. Ein Gehege kostet etwa 60 €, ist also sehr günstig und sieht noch gut aus.. :)

Nun im bleibt nix anderes übrig, denn ist ja MEINE wohnung *lol* Und dank ihm hatte ich letztes Jahr ein furchtbares Jahr, von daher ist es dann der ausgleich 8)

Mhh. hoffe dass wir uns noch einigen können und das wir was finden, wo das wohnzimmer dann net vollgestellt ist. mhh

hahaha.. aber dein Zimmer ist noch größer als meins *lol*

Bei mir steht ne große Couch drin, dann kommt direkt das rießige gehege und dann wie man sieht der Fernsehtisch und des wars. Man sieht ja den couchtisch... der ist klein und man hat 20 cm umvorbeizulaufen *lol*

Rechts vom gehege ist zwar platz aber man kann nix hinstellen da nebem dem Fernsehtisch gleich die Balkontür kommt, dann auf der rechten wand ein Fenster mit Heizung drunter und dann kommt gleich meine offene Küche. Das Arbeitszimmer nehmen mein Freund und meine Hamster ein. Also irgendwie ist alles jetzt wieder beengt. Der Haupt EB alleine war top... Hat gepasst. Man kann halt hochbauen, das würde Platz sparen aber ist ja für 4 Buben nicht ideal

hahaha.. ja das stimmt. wobei meine Möbelfindung schon abgeschlossen ist. Bin froh dass ich ein großes Wohnzimmer habe, denn wie man sieht habe ich links ne fette Couch stehen *lol* Werd Samstag aber mal aufräumen mit der Hoffnung dass dann da Wohnzimmer kleiner wirkt und das Gehe net so extrem wuchtig.

Ich hab sogar schon überlegt den Fernsehr vorzustellen und Das Gehe dahinter... (in L-Form) aber dann seh ich die Wutzen nicht mehr und würde ein act werden das Monsterteil zu säubern.

So ich war gestern fleißig..

hier mein neuer Umbau... :) Da ich morgen Sauber mache, werde ich erst morgen die "Spiel- und Kuschelsachen" umstellen.

http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

Der 2 Rohbau ist 2x1m also insgesamt haben die Wutzen 4 qm Grundfläche und 1qm Etage. Kosten des 2 Teils belaufen sich auf 60 €, wobei Rollen usw. ja rel. teuer sind.. :( Man könnte also so einen Bau ohne Rollen locker für 40€ erstellen

Der Boden ist aus Teichfolie.... da ich ein Einstreuproblem habe bzw. mit der Entsorgung wird hier auch nicht eingetreut, sondern die Wutzen können darauf laufen und es einsaue *muahahah*

Weiter Idee_ ich habe im Keller noch Fließen. Ich wollte sie hineinlegen (natürlich mit glatter Seite auf den Boden) Hat das einer mal von euch gemacht?)

Vorteil diesen EB: Man kann ständig umstellen. Ich kann eine L-Form bauen aber auch ein 4 Eck. Das Teil ist jetzt ziemlich Wuchtig.. (uf) da muss ich mir noch final überlegen wo es hinkommt. heheh Denke ich werde L-Form nehmen damit man besser ran kommt und Wohnzimmer net zuuuu voll wird. naja.

Nun wenn du dir ein Klappgehe baust, welches du in die Ecke stellen kannst, dann hast du durchgehend eine gerade fläche und das Saubermachen ist einfacher. Kannst ja PVC als Bodenbelag nehmen (gibts als beim Poco oder baumarkt im angebot für 2€ der qm)

Ansonsten finde ich es toll dass deine Schweine ein so großes Gehege haben

*lol* ich weiß.. aber leider hab ich hier bei mir kein Holz mehr... *uff* Muss es also dann doch kaufen.. Ahhhhh... Und da kommt ja dann schon einiges zusammen... :roll:

Also wenn ich des machen würde, würde ich es wie folgt machen: die eine Plexiplatte (es sind nämlich 2) an das neue Holz schrauben, und die restlichen Teile mit Holz umranden. ist nur die Frage welches Holz.. mhhh und wat ist günstisch...

Mhh. ne waschtischdecke habe ich ja da schon liegen und bin weniger begeistert, da die sachen ja aufm teppich liegen. Wenn würde ich holzplatte und dann PVC verlegen. So muss ich zur Not die Strecke nicht einstreuen *lol* denn mein bauer wird jetzt schon bei der Menge Einstreu verrücktt (hat mich schon gefragt ob ich die Schweine nicht schlachten könne, dann hätte ich net so vie einstreu :roll: )

Also die Wände müssen nicht durchsichtig sein, können auch aus holz sein. dachte mir ich nehme das gitter, dann können sie auch rausschauen.. aber denke das wird dann wieder zu bunt.. :(

Leider mangelt es bei mir an werkzeug.. also Holz zuschneiden mit ner säge ist net... Muss ich alles machen lassen.. ahhhh

Mhhh. aber was benutze ich für das Klappgehe für einen untergrund?

ich dachte mir ich hole ne 2x1 m Platte und wollte dann noch Wände dran machen. Nur gibt mein budget gerade net viel her. Wie kann ich das kostengünstig lösen?

Hinter der obersten Rampe ist eine Hängeröhre. Und irgendwie halten die net so richtig.. denn meine Wutzen schaffen es immer wieder die Halter aus den Hacken so lösen:(

Mir gefällt irgendwie das gesamtbild nicht. es wirkt so unruhig...