Mhhh hab ich schon prrobirt.. abr hilft nix... sobald einer in die nähe kommt, beist chewbacca zu... Also leckerlies bringe nix...
Beiträge von Cocain
-
-
Bin vorgestern heim gekommen und was sehe ich? Chewbacca ist über das Brett gesprungen (obwohl es 30 cm hoch ist) Ich hab gedacht ich träume.. Hab die Absperrung weggenommen und den 4 ihrem Schicksal überlassen. Haben gestern rumgebrommselt, gejagdt etc. ich hoffe es wird.
eigentlich wollte ich sie trennen aber sie versuchen alles um zu den anderen zu gelangen.. ts ts ts.. Na gut... So leid es mir für sie tut.. aber da müssen sie jetzt durch bis sie sich geeinigt haben wer der Chef ist.
Hatte es ja gut mit ihnen gemeint.. aber da sieht man mal wieder wie stur schwein
Aktuell ist es so das speedy alleine auf der etage sitz und dort auch bleibt. Chewbacca versucht sich durchzusetzen und brommselt jeden an und schnappt nach Gonzales..
Wie sind eure erfahrungen? soll ich nun gruppe aufgeben? Freunde sind sie ja keine mehr... sie brommseln wo sie können und jagen sich alle 3 Wenn speedy kommt muss der am meisten leiden.. Was meint ihr? Mein freund meint wir sollen die alle lassen.. aber weiß nicht. wünsche mir eine harmonische Gruppe
-
@ jule.. ja die 4 sind durch ne spanplatte getrennt worden. aktuell ist auch sicher gestellt das Sam die platte nicht umwirft und abhaut... (sonst ist speedy allein)
@ Kleinsch*: Ich finde ne 4er gruppe besser und gerade speedy... er war der erste aus der gruppe und ist mein fresschweinchen... Mirfällt es schwer sie abzugeben
Sam ist unser Onkel, der Chef einfach... zutraulich, neugierig
Speedy ist unser fressack, aberkommt immer an wenns futter gibt...
Chewbaca ist unser baby,
und Gonzales ist unser Mexikaner.. -
Kastriert sind sie ja, seit letzter woche Freitag...
-
Nun wenn 2 Schweine ein drittes beißen.. dann ist es too much... Speedy hat den ganzen hintern auf.. von daher war es richtig einzugreifen. Er ist panisch weggerannt weil sie ihn nicht in ruhe gelassen haben. Die letze woche durften sie nicht raus... und zwischen Sam, gonzales und chebacca da sind die rangkänpfe human, kuppeln sich auch aber passt. nur bei speedy. wie gesagt.. die beißen richtig, da fließt blut usw. und das ist wohl nicht der sinn... er bekommt mittlerweile antibiotika wegen den vielen bisswunden..
-
Der EB hat 4 qm plus 1 qm Etage.
Wenn ich ihn teile haben 2 Meeris je 2 qm. Das würde passen. Aber die sind dann alle so "langweilig", es ist keine Interaktion bei Ihnen. Zu 4 war es anderst. Ein weiteres Schwein geht nicht, denn dafür ist der EB zu klein und noch mehr anbauen ist nicht...
Es gibt somit nur 3 Möglichkeiten
- 2 2er gruppen, wobei ich da nicht soo begeistert bin
- erneute VG mit der Hoffnung es klappt (hat es ja vorer auch)
- 3 Böckchen weggeben und 3 Mädels ein super Zuhause bietenIch kann das wohnzimmer auch nur öffnen wenn sich alle vertragen... dan steht den Wutzen insgesamt 15 qm zur Verfügung.
-
Ohjeee das klingt auch nicht gut...
Das schlimme ist ja, das Sam nun den ganzen EB haben will und rüber möchte.. Dann sitz Speedy alleine.. ohjee...
hat jemand erfahrungen mit den Rappelphasen und anschließender VG?
Bei mir ist es ja net nur gezicke und gebrommsel sondern sie beißen Speedy regelrecht.Er hat sich total zurückgezogen. es gibt keine Rangordnung mehr und das ist das Problem.. Keiner traut dem anderen und alle wollen Chef sein... bzw. müssen auf der Hut sein... es kommt zu 4 keine Ruhe hinein...
-
die 4 leben nun getrennt,wobei Onkel sam immer das BRett (was die 2 EB trennt) umwirft (wobei die Etage im Weg ist) und dann immer durch ein kleines Loch zu den anderen 2 Klettert. Weiß echt net was ich noch machen soll.
Sam will zu den anderen und Speedy hockt dann alleine da. Alle zusammen geht ja nicht, weil sie sich beißen. . .
Kann nur nochmal ne VG probieren.. Aber weis net ob es klappt. Direkt die Tage nach der Kastra haben sie ja wieder zugebissen.
Weis echt net was ich machen soll, morgen eine VG probieren oder sein lassen und trennen? wahhhh...
Oder 6 wochen warten und nochmal VG probieren? Überhaupt VG probieren oder die 3 vermitteln und 3 Weiberle holen? -
Aktuell sind es 2 Gruppen, das Risiko war mir einfach zu hoch...
Nun mhh eigentlich 2 Gruppen naja.. fand die Gruppendynamik zu 4 besser... Mal schauen.. muss es mit meinem Partner besprechen
-
Brauche nochmal eure Hilfe,
habe jetzt alle 3 Kastrieren lassen. TA hat mir Antibitotika für Speedy mitgegeben für die Bisswunden.
Er meinte: nach der Kastra haben Chewbacca und Gonzales wieder Speedy gebissen. Heisst das nun es gibt keine Chance mehr? Was meint ihr?
-
Ja ich dachte auch dass es bei mir klappt, da sie ja den 5 qm EB haben und sogar das Wohnzimmer..
Also wenn sich nix ändert würden wir 3 abgeben und mädels holen. Denn wil ldass alle den Platz nutzen. Kann zwar de EB aufteilen aber finde ich schade..
Mhh.. ich habe 2 Varianten: Entweder warten bis Rappelphases vorbei ist und hoffen das es wird (lief ja bis vor 1 Woche noch gut) oder halt 3 neue Mädels holen und 3 Buben ein neues Zuhause suchen.. ahhhhhhhhhh... ich weiß es nicht. . .
Würde dann halt 3-4 Mädels holen und zu einem Kastraten setzen..
Nur 2 2er gruppen will ich eigentlich nicht, mir hat die konzellation 4 er gefallen da mehr interaktion da war -
Ich habe gott sei dank heute noch einen Kastratermin bekommen und kann denn EB absperrensodass dann immer noch jeder 2 qm hat. Aber kann dann nur ein männchen behalten und das wird schwer. hab ja alle lieb..
die 4 waren ja jetzt nur 1 h gestrennt, soll ich es nach der kastra nochmal probieren und die 4 zusammen lassen oder sein lassen und in 6 wochen 2 mädels holen und 3 buben abgeben?
ist halt ärgerlich weil alles geklappt hat.. aber es gehen ja 2 auf speedy los und da kann er wegrennen wie er will
-
Ich habe jetzt ein brett zwischen den EB`s gestellt sodass speedy mit Sam zusammen ist und Chewbacca mit Gonzales (dden beiden streithähnen). Geht net.. denn es gehen 2 Schweine auf Speedy los und das ist zuu viel.
Nur was soll ich jetzte machen? Werdee jetzt erstmal für alle 3 Kastratermin ausmachen...
Soll ich es danach noch mal mit einer VG probieren, oder soll ich ein Schwein behalten und 3 Mädels holen??? Was meint ihr?
-
Sie haben sich ja vorher immer verstanden und leben ja seit 1 jahr zusammen. Es ist erst seit Chewbacca in der rappelphase ist.
Speedy hat heute auch draußen geschlafen.. trau mich ja nicht mehr den EB zu zu machen.. aber ist ja auch keine Lösung... oh man.. jetzt bin ich überfordert...
-
Also abschlussfrage: Lassen oder trennen?