Beiträge von Cocain

Also ich würde beim Bauern jetzt nachfragen.. Hier gibts rel. viele Felder mit Rüben... Vielleicht bekomme ich welche für nen günstigen Preis.

Also Garage habe ich nicht, aber einen Keller... Da kann ich einiges Lagern.. :) Und will halt Geld sparen. Aktuell habe ich 4 Schweine und 2 Notis... Und die fressen mir gerade die Haare vom Kopf. Ich hoffe dass ich bald neue Besiter finde... :)

Aber bis dahin wollen auch die 2 Notis was zu fressen haben... :D

Also ich habe ein Excel-Programm: da sind die Wutzen in einem Tabellenblatt aufgelistet und das Datum der Kontrolle. So überwache ich regelmäßig das Gewicht. Mehr nicht...

Ta Rechnungen werden erst gar nicht mitgenommen.. von daher...

Also Salat und Gurke lager ich.. das ist kein problem.. (habe Kühlschrank im Keller). Aber das hält sich ja nur kurz...

Also Schafsgabe, und Kamille hab ich noch nicht gefunden.. Dafür Beifuß... und Futterrüben gibts ja aktuell auch... :-) Wie kann ich diese über mehree Monate lagern?

Ja äste wollte ich auch probieren.. hab nämlich das Problem.. dass wenn ich diese direkt in EB tue, ich immer Ohrenkneifer in der Wohnung habe, egal wie viel ich vorher schüttel...

Hey,

der Herbst bricht langsam herran und das Gras wird langsam nicht mehr schön.. Deshalb würde ich gerne paar Sachen für die Wutzen lagern.

Bis jetzt habe ich (mit absprache eines Bauern) Maispflanzen im Keller.
    Was kann ich noch Lagern? Futterrüben??

Hey, hab zwar selber noch keine Kinder, aber dafür Ideen.. :)

Wenn es ne gute Freundin ist kannst ja folgendes schenken:

- Besuch beim Fotograph mit neugeborenem

- Ist zwar Gutschein, aber ein seegen: Mamatag, wo du beide kinder abnimmst und die eltern ein wochenende zu 2 verbringen können -. oder du mit ihr in nem wellnesstempel

- Leg der kleinen doch ein Konto mit nem Betrag an... da freut sich die kleine in 18 jahren

- vielleicht findest du ein Unternehmen das Kuscheltiere anbietet wo man Name des Kindes drauf drucken lassen kann

- Baby Geschenkkorb, mit Windeln, babygläsern, Babynahrung generell, Feuchttücher.. das hat sie bestimmt nicht.. und kann man auch gut gebrauchen... :)

mein Gerät kam gestern und heute werde ich es von der Post abholen.. Dann muss Sam dran glauben.. gerade die Haare am Po sind furchtbar.. da saut er sich immer ein und stinkt dann entsprechend.. ts ts ts...

schneidet ihr im Winter die Haare dann auch so kurz (bei Innenhaltung) oder lasst ihr die dann wieder wachsen?

Hihi... ein Baby macht def. mehr lärm wie 6 Wutzen.. Also nicht aufregen. Bei mir hat sich auch noch keiner beschwert, obwohl es rel. hellhörig ist. Aber auch Tiere haben ein Recht ihre Meinung frei äußern zu dürfen, von daher darf da wegen etwas gequicke kein Aufstand kommen. Ärger gibts nur wenn man komplettes Einstreu im Hausmüll entsorgt, aber das machst ja nicht. von daher alles TOP

also bei mir hilft Essig mal überhaupt nicht, selbst Apfelsaft mit Spüli wollen sie nicht. dafür lieben sie jacky cola.. hab jetzt 3 Gläser stehen und da gehen die Fruchtfliegen super hinein.. Gegen das andere Grabbeltier kann man kaum was machen.. ich schmeiß die wieder raus, vor allem Marienkäfer.. *lol*

Zitat von Dani-Kruemel-Flecki

Das Gehege ist 2 m² groß und davor noch ein 2,00 x 1,50 m Auslauf, also Platz haben sie genug würde ich sagen!

Ab wann (Alter) meinst du denn, sollte ich sie kastrieren lassen oder erst noch abwarten, ob es wirklich nicht geht? Ich meine es ist ja eine OP...

Nun du kannst die Buben jederzeit kastrieren lassen: ideal natürlich so schnell wie möglich!

uii. toll.. da hast aber echt sau viel platz für deine Wutzen.. :D Meine Leben auf 4 qm..., plus 2 Etagen und auslauf... ;-)

Hey, ich würde es def. machen, auch wenn kein Weibchen dazu kommt. Bei mir war am Anfang auch alles friedlich, bis es zu streitereien kam. Dann ist es gut, gleich eine Alternative parat zu haben.

wie groß ist denn dein Gehege?

Bei mir sind es kartotten und Fenchel mögen sie eh nicht. Gerade Möhren werden fleiíg aussortiert.. und immer gefagt: wo bleibt das frische gras. Selbst beim Gras sind sie mäkelig.. Aber bin gerade dabei sie auf gemüse zu trimmen, da bald der Winter anfängt, bzw. das Gras nicht mehr soooo toll ist.. :D

Hey, also es pendelt sich langsam ein.
    Chewbacca und Sam sind total die dicken freunde und schlafen jede nacht zusammen. Speedy ist noch mein Außenseiter. Er frisst mit allen zwar.. abe rwenn er chewi zu nahe kommt und ihm das nervt, dann muss speedy weg. Gonzales ist auch so mittendrin... und wird von allen geduldet.

hab schon überlegt noch den ruhigen kastraten hinein zu setzen, aber dann ist ja einer immer ausgeschlossen.. :( und das will ich nicht.

hoffe es bleibt so ruhig... :D