Beiträge von Cocain

Zitat von Meerwutzenvaddi

mh schon etwas dreist muss ich dir zustimmen! Aber extra den Kohlrabi kaufen? bei uns gibts extra ne Box wo an die Blätter reinkommen, da gilt aber das Gesetzt: wer zu erst kommt malt zuerst! Am besten mal mit den Filialleitern sprechen ab und an kann man da auch was aushandeln!

Ja normalerweise gibts auch boxen und da hol ich es auch raus, oder oftmals liegen die Blätter lose neben den Kohlrabi rum.. aber extra abmachen... find ich echt dreist... *kopfschüttel*

Mhh. bei uns sind die Maisblätter schon verdorrt und gelb. also die kann ich auch verfüttern? die sehen halt so unappetitlich aus

Ok.. mhh werde ich mal ausprobieren.
    In unserem Kaufi habe ich gestern reduzierte Ware gesehen und gleich mitgenommen. Da waren nur wenige Blätter angedordselt, aber wenn man die weg macht, kann man es immer noch essen, vor allem die schweine.. :) Wenn die preise ja so bleiben würden, aber spätestens in einem monat ist alles wieder doppelt so teuer. :cry:

Uhh ist zwar OT, aber gestern.. was ich erlebt habe..arghh. steht ne Frau in der Gemüsetheke und macht alle Blätter von Kohlrabi ab. Die hörte gar nicht mehr auf. Hab sie dann angesprochen dass es auch andere Leute gibt, die Kleintiere habe und es ne frechheit ist, dass sie da jetzt alle Blätter abmacht. Sie hat das nicht verstanden. Sie wolle es für ihre kaninchen und andere schmeißen es nur weg. hab mehrmals gesagt dass auch andere kohlrabi gerade wegen den Blättern kaufen.. war ihr aber egal. Hab mich dann an der Kasse beschwert. Denn ich war vorher in einem anderen geschäft und habe für den Kohlrabi (Mit Blätter) bezahlt! Hätte sie nur 3-4 genommen, okay.. aber ne ganze Handvoll! Das fand ich schon dreist.... *kopfschüttel*

Also die Rüben sind noch nicht geernet, aber vielleicht pflückt dir der Bauer eine, oder hat noch was. Die haben ja aktuell Futterrüben aufm Feld.. :) Werde auch nächste Woche mal beim Bauern nachfragen ob ich welche haben darf, denn 10 € die Woche für die Wutzen läppert sich.... :roll:

hihi.. ja bei Gruken schlag im im Lidl auch immer zu... :)

Mhh kohl habe ich bisher nie gegeben, da es ja blähen soll... kann es aber mal versuchen..
    Da bin ich abe rwählerisch.. ess selber keinen gekochten kohl... :P Da rümpfe ich die nase und schaue verdutz.. hihi...

Na ich werd mich mal weiter mit Maisblätter eindecken, dann rüben besorgen... Bei dem einem Bauern gab es kohl rel. günstig... Man merkt halt nun dass es herbst wird.. das gras finde ich nicht mehr appetitlich und die schweine schauen auch doof

An den Wochenmarkt hab ich auch schon gedacht.. die haben aber immer so doofe Öffnungszeiten, da muss ich meistens immer Arbeiten... :( Arghhh...
    Ok.. Die Äpfel kannte ich noch nicht.. mhh muss ich mal schauen.. Meine 6 sind halt auch wähelrisch. Aktuell mögen sie keine Möhren. Äpfel und Birnen essen sie auch nur, wenns nix anderes mehr gibt

Danke Meerwutzenvaddi...

Aber stehe hier vor folgendem Problem: Möhren halten nicht länger als 4 Wochen, da die dann auch ein schrumpeln. Salat hält gerade mal 1-2 Wochen.. danach fängt er an zu faulen! (hab ich schon getestet!)

Ich hole ja meinen Wutzen immer frisches Gemüse, wie Paprika, Gurken, Salat, Aubergine, Fenchel, Birnen, Äpfel, Möhren, Basilikum usw...
    Aber die sachen kann ich ja täglich bei Lidl kaufen.. (wird aber bei 6!! Schweinen sehr teuer! Von daher will ich raus in die Natur... oder zum Bauern und dort Gemüse und Obst holen... :)

Salat hatte ich selber angebaut.. nur kam mein Freund dazwischen und hat ihn aufgegessen... hihi

Hier gehts auch nicht um Diebstahl! Sondern darum, was man über den Winter alles lagern kann, ohne dass es veschimmelt. Und die Wutzen sollen es ja auch fressen können.

Von daher würde ich wegen Rüben auch nen Bauern fragen, ob man einige Kaufen kann... ist halt die Frage: wie lager ich Rüben?

Und was kann noch über den Winter gelagert werden, außer Maisbätter, Rüben und Äste?? Meine Wutzen wollen ja auch satt werden :P

hahaha.. ja kenn ich...

wir haben es nur durch zufall beim fahrrad fahren entdeckt und natürlich keine taschen dabei gehabt.. gestern waren wir dann mit auto dort... :) und haben für uns frischen Obst und Gemüse geholt... Tomaten riechen auch schon sooo lecker.. :)
    ich stibitze Apfeläste.. Die stehen hier massig rum... ich weiß aber nicht wem die gehören.. Naja.. ich schneide dann ein paar Äste ab, die sehr sehr lang sind... und nehm die mit.. Die Äpfel liegen immer verdorrt aufm Boden. finde ich immer schade... :roll:

Zitat von Schweineallee

Ok, danke. Ich versuchs mal bei einigen Bauern. Hab noch nie ein Feld gesehen mit Rüben. Musste erstmal danach googlen :oops:

Hihi.. ich kenn es noch von früher.. :) und wir haben hier viel ackerbau.. es gibt sogar einen Bauernhof, da kann ich selber Tomaten und paprika pflücken.. :) ist die Frage.. was machen die mit den Blättern? Kann man Paprikablätter und Tomatenblätter auch verfüttern?