Beiträge von Cocain

Ich schon wieder.. *lol*

meine Wutzen machen mich fertig.. arghhhhh....

habe gestern TÜV gemacht und gesehen.. speedy hatte mal wieder ne Bisswunde.. :(

es war ja geplant.. einen 2 Stöckigen EB zu bauen. Unten 2,5 - 3 m für 3 Buben und oben für speedy mit ner Dame ebenfalls 3 bzw. 2 qm. (je nachdem wie wir bauen)

So gestern Käfig neu gemacht und was war.. alle saßen friedlich zusammen, haben friedlich gegessen.. keine probleme! hab dann weiter beobachtet und kein großartiger streit. (was vorher nicht so war). *augenroll*

Vorher ist speedy immer verjagt worden, saß alleine in seiner ecke und nun? Heut morgen saß er zusammen mit 2 weiteren Kollegen rund um das Heu und hat gemütlich geschmatz...

Jetzt bin ich total durcheinander... Macht ja den Eindruck als würde es klappen... Aber das bringt meinen eigentlich Plan durcheinander! Wollte ja den EB umbauen.. damit er komplett an der Wand steht und nicht mehr so ins Wohnzimmer ragt. Könnte zwar 3 qm länge machen.. ist aber für 4 wutzen zu wenig. Und Etage zählt ja leider nicht..sonst würde ich unten 3 qm und oben 2 qm machen für 4 Buben...

Ich will ja auch eigentlich nicht vergrößern. Bei 4 war schluss und hab ein schlechtes Gewissen wenn ich ein 5 Schweinerl hole da momentan da Geld eh knapp ist...

Ahhh ich weiß net mehr weiter..

- Eb doch umbauen und 5. Schwein holen
    - Weiter beobachten und schauen was passiert und EB so lassen
    - EB umbauen aber für die 4 Buben

Fragen über Fragen und nur unsicherheit.. ihr könnt mir zwar die Entscheidung nicht abnehmen.. aber zu was würdet ihr in meinem Fall tendieren?

So.. habe zwar auch nen eigenen Vorstellungthread.. aber da es hier um die Inneneinrichtung geht.. mal ein Vorschlag für euch..

Ihr habt keine Möglichkeit für ein Außengehege wollt aber doch Gartenflair haben.. es ist möglich!!!!! Und wie ich finde sieht es verdammt gut aus.. so nach Englischem Garten.. Fehlen nur noch pflanzen... (die ich aber weggelassen haben aufgrund der geringen Überlebensdauer)

Die Kosten liegen bei 15 €. 6 € für die Kieselsteine und 6 € für Dekorrinde. Dazu das Graue gefäß für 4 €...

hach und es klingt toll die füßen über die steine hüpfen zu hören.. :D

http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

also ich habe mir das Teil auch gekauft.. (nur irgendwie ist es mittlerweile weg... naja) . aber ich hatte mit den Aufsätzen probleme. Damit konnte ich kein Harr kürzen. Musste die aufsätze runter machen und erst danach ging es. also entweder stell ich mich da dumm an.. oder kein plan!

Alle haare habe ich auch nicht erwischt. Sam war kein fan davon und irgendwie auch nicht wirklich begeistert! mhh.. benutz ihr also die aufsätze und schneidet ihr auch im Winter (innenhaltung) die haare rapsel kurz?

ich habe aktuell 4. Eigentlich war mit 4 def. schluss. da ich aber ein "haudraufschwein" habe, wollte ich wieder fröhliche Schweineaugen sehen und bin am umplanen, sodass noch ein weibchen kommen darf. dann hätte ich 5! Jedoch sind mir 5 eig. ach wieder zu viel - wegen kosten usw. aber was macht man nicht alles.. :D

Zitat von Phelice

Klick mal auf weiter oder auf die Zahlen. Da gibt es alle möglichen Grössen.

??? wo? Da steht nur: im Bermerkungsfeld die größe eingeben. aber 1 m x 1 m finde ich nicht. nur 95 cm x ***

Mhh finde die Seite eher unübersichtlich! Naja.. werd da wohl doch lieber mal anrufen.. ist einfacher.. hihi

kann mir mal da einer die Seite erklären? Kapier es nicht. Gut das Plexiglas 3mm gibts für 1,20 € bei ner größe von 300*240 mm.

aber wenn dann bräuchte ich mehr fläche. Wie kann man z.b. 1 qm Plexiglas bestellen?

Also ich wohne zwar nicht mehr bei meinen Eltern, aber muss selber immer wegen Geld schauen. Was ich mache ist z.B. mal schauen ob es beim Kaufland angebote gibt. Da gibt es manchma Gemüse das etwas eingedellt ist, ist aber gleich um 50% günstiger und den Wutzen stört es nicht. Und wenn dann die ersten Blätter einfach abmachen.

Ansonsten bekommen meine alles was es so Kunterbunt gibt. Meistens alles vom Lidl, da es dort Wutzenfutter gibt - vielfacher Auswahl. Geh doch einfach mal mit deinem Papa einkaufen. Dann kannst selber gemüse mit aussuchen. Und wenn deine Tiere nicht jede Woche das Premium Paket erhalten, ist es auch nicht schlimm. hauptsache sie werden satt und bekommen Vitamin C z.B. mit Paprika.

Kannst ja auch dein Papa fragen ob er einmal im Monat anderes Gemüse holt wie Fenchel, Aubergine, Sellerie, Spinat, usw. Und wenn du mitgehst kannst auch mal im Abfalleimer für Gemüse schauen ob du Blätter von Kohlrabi findest.

So Gemüse ist echt teuer. Ich zahle in der Woche etwa 10 € wenn ich im Rewe und Co einkaufen gehe. Und das muss man erstmal haben. Du bist noch jung... aber in 10 jahren wirst selber wissen wie teuer das Leben ist und wie hart man dafür arbeiten muss. Also.. nicht sauer sein auf deinem Papa... :D Vielleicht hast du ja auch Nachbarn die dir mal Reste geben...

Ja ich kaufe diese einfach im Baumarkt. Soweit ich weis geht auch Wallnusserde. Meine Wülen und nagen nicht. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.. *lol* Aber für 2Bein sieht es top aus. Außerdem muss man es nicht jede woche wechseln, da meine wutzen nicht dort schlafen und sich oft aufhalten.

Wobei Pinienerde auch teuer ist. So ein 50 L Sack reicht nur für einen qm (wenn kein Einstreu drunter liegt) aber immer noch besser als Multifit. Das ist echt teuer und sieht auch nicht soo tollt aus.

Nun das eine ist Katzengras.. das blieb länger hier liegen. Aber wenn man z.B. im Balkonkasten Gras anpflanzt und dann dazu stellt, sieht es super aus.. :) Oder wenn man steine dazu legt sieht es eher nach Natur aus.. Gerade für Innenhaltung finde ich es schön... hihi