Beiträge von loewin_21

ok, vielen dank! hab jetzt noch 200m kälteresistente noppenfolie gekauft und hoffe, dass die heute ankommt. da mach ich am wochenende noch ne große isolierungsaktion.

wahrscheinlich packe ich da auch den freilauf mit ein, so dass die schweinchen sowohl drinnen als draußen ähnliche temperaturen haben.

Huhu,

ich würde gern mal wissen, ob jemand von euch Empfehlungen für eine Heizung im Außengehege geben kann. Wir haben zwar alles doppelt isoliert, aber falls es mal zu kalt wird, würde ich die Temperatur doch gern konstant haben. Um die Temperatur permanent überprüfen zu kennen, hat das Schweinehaus einen eigenen Fühler, der mit meiner Wetterstation verbunden ist.

Ich freue mich auf eure Antworten!

meine schweinchen (außenhaltung) fressen zur zeit sehr schlecht, was ich eigentlich nicht von denen gewöhnt bin.
    nun ist gestern auch noch ein schweinemädel dazugekommen, die ich aus ganz schlechter haltung übernommen habe und heute sah´s so aus, als wäre gar nichts gefressen worden.
    habt ihr einen rat?

damit keine nässe eindringen kann (und wegen der einfacheren reinigung) haben wir den boden und die rückwand mit teichfolie ausgelegt.

desweiteren haben wir an den wänden styroporplatten (na gut, die sind so dick, dass einiges an platz verloren geht, aber ok; hauptsache die haben´s warm) angebracht und auch noch frostsichere noppenfolie.

und wie die anderen schon gesagt haben: viiiiiiel heu!
    dafür wär´s günstig einen bauernmarkt oder ähnliches in deiner nähe zu finden, die verkaufen das zu recht günstigen preisen in sehr großen mengen.

hallo,

wir haben von anfang an gleich teichfolie reingelegt und die festgetackert. ich denke das war das beste, was wir machen konnten. die flächen lassen sich wunderbar reinigen.

mit fliesen kenne ich mich auch nicht so aus, aber wenns für außenhaltung ist sollten die auf alle fälle frostsicher sein.

liebe grüße!

claudi

Hallo alle zusammen,

kennt sich jemand mit der Benutzung von Wärmelampen aus?
    Wir haben zwar eine gut isolierte Schutzhütte, die zudem mit ner Tonne Heu ausgestattet ist, aber reicht das wirklich aus? In Kürze werden es fünf Schweinchen sein, falls das als Info noch wichtig ist.

Sollte man trotzdem ab einer gewissen Temperatur ne zusätzliche Heizung haben oder reicht die Schutzhütte (isoliert mit Noppenfolie und Styropor) zusammen mit der Körperwärme der Schweinchen aus?

Liebe Grüße,

Claudi und ihre Fellnasen

vielen dank für eure antworten!

wir haben jetzt für rapunzel und flocke ganz liebe schweineeltern gefunden, bei denen sie mit ins wohnzimmer dürfen... *freu*

liebe sirrku,

passt zwar nicht hier ins schweineforum, aber mein geliebter kater mingo ist vor knapp 2 jahren überfahren wurden und ich habe es bis heute nicht überwunden...

bleib tapfer; der schmerz lässt nach und die schönen erinnerungen bleiben

Hallo alle zusammen,

meine Freundin möchte mir gern zwei Notfall-Meeries mitbringen, die bei unseren vorhandenen Mädels überwintern sollen. Allerdings sind unsere schon seit April draußen (und überwintern da auch in ihrer Schutzhütte) und die Notfall-Meeries kommen aus einem unbeheizten Raum...
    Kann ich sie da gefahrlos mit dazusetzen (da sind sie dann insgesamt zu fünft) oder ist es schon zu spät, um sie mit nach draußen zu nehmen?

Bitte helft mir schnell mit euren Antworten!

Liebe Grüße,

Claudi