sehr sehr hübsch und wieder was gelernt *freu*
Beiträge von loewin_21
-
-
schnief...
-
Zitat von Thali :3
es ist doch völlig egal wie die meerschweinchen aussehen, wenn du eins dafür retten kannst!! willst du lieber ein süßes, tolles, perfektes meerschweinchen aus der zoohandlung oder willst du wirklich helfen und nimmstz eines aus dem tierheim?
das unterschreibe ich zu 100%!
meine pompom ist auch keine "schönheit", aber ich habe sie vor drei jahren aus einem mini-aqarium gerettet und bin jeden tag gerührt über die liebe und dankbarkeit, die sie mir entgegenbringt -
wir haben neben drei kaninchen, drei meerschweinchen (ab nächste woche sind sie dann zu fünft) auch noch zwei katzen - allerdings sind die freigänger und können ihren spieltrieb in der angrenzenden gärtnerei ausleben...
unser großer kater mogli fürchtet sich vor den schweinchen (er hat eigentlich vor allem angst), aber emmie springt auch gern mal zu den meeries rein, wenn ich den stall saubermache. allerdings sind ihr die schweine recht egal, sie kuschelt sich aber gern in die heu- und strohmassen.
wie dem auch sei, solltest du wirklich noch meerschweinchen aufnehmen wollen, dann mindestens 2. vielleicht wirst du ja auch gleich hier im forum fündig? da gibts immer wieder mal ganz hübsche notnasen, die ein tolles zuhause suchen
-
woher kriegt man denn so eine schöne baumröhre?
-
-
Cookie: wende dich doch lieber gleich an eine passende notstation!
-
sehr zu empfehlen ist auch die tierarztpraxis dr. janosch; dort arbeiten zwei generationen zusammen, also mutter und tochter. ist zwar keine hochmodern ausgestattete praxis, aber die ärzte sind topp!!!
http://www.gelbeseiten.de/yp/1…20067979798&tradeID=15787
liegt auch ganz in der nähe von der autobahn-abfahrt dresden-altstadt
-
Piglet: das passt doch trotzdem nicht, denn schließlich soll ka keins unserer tiere das fürchten lernen...
-
despero vielleicht lieber nicht, das erinnert irgendwie an das englische wort "desperation" = verzweiflung... bei uns allen leben doch schließlich nur glückliche tiere
-
oder luigi! ich finde das ist ein ganz toller name zum rufen: luiiiigiiiiii....
-
ich habe mir gestern das buch von christine wilde "traumwohnungen für meerschweinchen" gekauft und finde es sehr schön; allerdings finde ich, dass die traumwohnungen etwas zu kurz gekommen sind
-
also ich weiß auch nicht, was zur zeit mit meinen mädels los ist; frifu ist nicht angesagt, nichtmal wenn ich mir mit der zubereitung besonders viel mühe gegeben und das mundgerecht aufgespießt habe...
das einzige was neben heu immer geht, sind die salatmischungen von bon....le; davon möglichst 10 tüten pro tag, was dann knapp 10€ wären.
frisches gras ist auch toll, aber leider gibt unser garten langsam nichts mehr her...seufz
-
och nee, sowas darf ich gar nicht lesen - da fange ich gleich an zu heulen und das kommt nicht gut, solange ich noch auf arbeit bin...
lieber gonzo, du wirst ganz sicher bald meinen über alles geliebten mingo (ein toller kater, den ich fand als er 6 wochen alt war) und auch meine anderen lieben fellschnuten treffen - grüß sie lieb von mir!
irgendwann sehen wir uns alle wieder, aber bis dahin gibts für uns tierfreunde noch ne menge arbeit.
-
herzlichen glückwunsch, stolze schweinemama!!!