Beiträge von MariaMarc

ich habe beide mitgenommen und ich denke schon, dass es beruhigt hat. die waren ganz still und haben nur ein bisschen gefressen.

bei maggie, wegen der ich jetzt zum TA musste, mache ich mir jetzt sorgen. der eine zeh ist etwas geschwollen und warscheinlich luxiert, wenn nicht sogar gebrochen, aber sie scheint keine schmerzen zu haben, da sie sich völlig normal verhält. aber wenn es nicht besser wird, muss der TA wohl den zeh amputieren. :-(
    er denkt jedoch, dass es von alleine wieder heilt. ich muss es einfach gut beobachten.

Hallo
    Ich habe mal eine Frage. Ich muss heute mit einem unserer Schweinchen zum TA gehen. Jetzt habe ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht besser ist, dass ich gleich beide mitnehme, damit das eine nicht so alleine in der Transportbox ist oder ob das jetzt nicht so eine Rolle spielt. Auf jedenfall haben zwei Tiere in unserer Transportbox genug Platz.
    Grüße
    Marc

Ich bin ja Allergiker. Jetzt glücklicherweise nicht gegen Tier und so, sondern Hausstaubmilben und so zeugs halt. Auch wenn zuviel Staub oder so in der Luft liegt wie z.B. beim Heimwerken beim Schleifen oder auch beim misten des Schweinchengehege reagiere ich darauf.
    Ich trage jetzt dabei einfach immer eine Staubmaske und regelmässiges Lüften (was ich eigentlich viel zu wenig mache) hilft bei mir sehr gut dagegen. Gelegentlich mache ich auch Tabletten Kur.

Zitat von darie

Ich vermute, sie meint einen Snackball....

So wie hier virtuos von meiner Schröderchen bewegt :wink:

das weisse schweinchen sieht so aus wie unsere kleine süsse frida :-)

wir haben so einen snackball aus weidenholz. der wird auch mit ignorieren bestraft und wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht.

ich denke, extra animieren zu wollen ist übertrieben. wenn sie damit spielen wollen ist gut und wenn nicht, dann war es halt ein fehlkauf. gibt schlimmeres. :-)

ich finde die qualität von lidl und aldi schlecht. habe da noch nie was gesehen, dass ich ansprechend fand. bei dem preisniveau welches die haben muss an anderen stelle irgendwo gesparrt werden. beispielsweise beim personal oder sonst wo.
    wenn man alg II empfänger ist, so verstehe ich das durchaus. ist bei mir glücklichweise nicht der fall und daher möchte ich dann auch da einkaufen gehen wo man auch etwas für das personal tut, die ware anständig präsentiert wird etc.

lild und aldi verweigere ich.

ich kaufe vorwiegend bei edeka und der grosseinkauf fürs wochenende wird bei kaufland gemacht.

da habe ich aber auch schon unterschiede festgestellt. z.b. der lollo von edeka kommt bei unseren schweinchen nicht so an, aber der von kaufland dafür umso besser.

So, nach ca. 3 Wochen mit unseren Schweinchen sind wir ja sehr glücklich mit ihnen.

Regelmässig wiegen wir sie ja auch und machen den TÜV. Beim letzten wiegen hat die kleine (knapp 4 Mt. alt) nur minimal zugenommen und die grosse (knapp 8 Mt. alt) sogar leicht abgenommen.

Aber jetzt haben beide wieder kräftig zugelegt, worüber ich sehr froh bin.

Sollte die Gewichtszunahme konstant sein oder ist es normal, dass die mal eine Woche lang kaum oder gar nicht zunehmen?

Grüsse und Danke
    Marc

wir haben jetzt das erste mal das bergwiesen-heu vom speidel-hof.

darauf stehen unsere kleinen. die stürzen sich gleich darauf. also auf jedenfall daumen nach oben :)

unsere haben auch immer und ständig "hunger". wenn man am morgen aufsteht oder von der arbeit nach hause kommt stehen die schon erwartungsvoll da und fangen dann an rumzuquiecken so nach "los los los, gib uns futter!"

das ist immer ganz süss :-)

irgendwo habe ich mal gelesen, dass der weg zum herz der schweinchen über das futter führt. unsere füttern wir ordentlich, aber wir nutzen es auch als trainingshilfe für dinge wie z.b. selbstständig aus und in den käfig zu finden und sowas halt.