Beiträge von Bailey&Baccardi

Buscopan legt ja die Verdauung so bisschen still... solange sie mümmelt und köttelt ist alles gut.

Stark sein, Bailey hatte einen Darmvorfall vor 2 Wochen, der TA meinte, dass er es wohl nicht übersteht, aber er flitzt grad durchs gehege und jagt seinen Kumpel *aufholzklopf*

Gute Besserung an deine Maus.

Zitat von Katrina

BUSCOPAN kann bei Schweinchen tödlich sein!

muss aber nicht, Bailey hat das auch gespritzt bekommen, nach seiner Darmop. Ihm ging es sehr gut und er hatte damit keine probleme.

Also nicht, dass ich es schön reden will, ich wusste nichts davon bei Bailey, habs dann auf der Rechnung gesehen, aber es muss nicht tödlich sein.

Zitat von Ronnie2002

ich glaub das ist von aldi zu aldi unterschiedlich, bei uns ist das gemüße immer top, klar, die äpfel hamn ab und zu paar braune flecken oder die Paprika sind laberig, aber nicht so dass man es nicht noch essen kann..

das liegt dann am regionalen Zulieferer...

Letztenendes gehört alles irwie zusammen, Netto und Lidl sind DiscounterMärkte... Netto gehört im übrigen zur Spargruppe genau wie die Edeka und deren Ableger...
    Penny gehört wie Toom zur Rewegroupe und Lidl gehört zu Lidl-Schwarzgruppe, denen auch Kaufland gehört...

Peisgemauschel vom allerfeinsten...

also das hab ich noch nie gehört, mein TA hat mir die dann zwar leicht benebelt aber munter mitgeben...

Naja falls er die Narkose nicht gut weg steckt, stehst du dann da, finde das ziemlich unverantwortlich vom tierartzt...

Viel Glück mit den beiden Patienten.

Zitat von Aellin

Hunde werden vom Züchter festgehalten, weil sie auch Schmerzen haben.
    .

Falsch. Hunde werden beim Deckakt nur festgehalten, wenn die Hündin unruhig beim decken ist oder es ihr erstes mal ist, damit sie nach dem akt sich nicht sofort löst, denn Rüden haben Schwellkörper, die das sogenannte Hängen verursachen, nach dem akt hängt der rüde noch eine weile in der Hündin, damit diese nicht weggeht und den Rüden verletzt, halten manche Züchter die Hunde fest, viele lassen aber normal freidecken... beim Akt selbst haben hunde keine Schmerzen

ich hab jetzt mal Allspan Bioactiv bestellt, bin gespannt, da ich ja auch ne stauballergie habe und saubern für mich immer Niesanfälle bedeutet...

ich misch ja bisher immer mit diesem Baumwollzeug (was ich mega super finde, aber leider zu teuer um damit den großen EB zu streuen)

Zitat von Cocain

Also wenn würde ich beide gleichzeitig kastrieren lassen, denn sind ja noch jung und toben gerne. da ist es besser wenn dann beide gleichzeitig ruhiger sind. Nicht dass dann einer noch die wunde öffnet.. :( Das wolle ma ja nicht.

Find halt 60 € schon teuer und ägert mich jetzt auch das meine Mom mir einfach ein Böckchen mitgebracht hat. Wollte speedy ja eig. kastrieren lassen und dann a mädel dazusetzen! Naja.. jetzt muss ich quasi in den Sauren apfel beißen und gleich 120 € ausgeben: aber ist echt viel geld! Wuhhhh. verhandlungen sind hier nicht möglich! :(

weisst du wie schnell du beim Tierarzt mal eben ein paar 100 euro los bist? Lass mal was unerwartetes passieren (siehe mein Babyböckchen mit dem Darmvorfall), da war ich innerhalb von 2 tagen gut 150 euro los... und das kann sich schnell noch summieren...

Wenn man sich tiere anschafft, muss man mit Folgekosten rechnen, und eine Kastra ist ja nun ansich eine einmalige sache.

soo beide schweinchen haben jetzt knapp was unter 300 gramm. und es geht ihnen supi, auch wenn sie aktuell nur durchs gitter kommunzieren.

Baccardi ist eindeutig das frechere und brommsligere Schweinchen... :roll:

also tofu gibt es in unzähligen varianten, du kannst es roh essen auf brot zum beispiel und es bei vielen sachen als fleischersatz verwenden (zb in Bolognese)

gibt es auch mit nuss oder als räuchervariante, je nach geschmack, ich mag tofu im allgemeinen recht gern

Zitat von Aellin

Sie sind auch bei weitem nicht so harmlos, wie hier immer alle tun. Es gab dieses Jahr sehr viele Kastrationsabszesse hier im Forum und ein Meeri kann dabei auch sterben. Das ist eben trotz allem eine OP.

Ein Abszess kostet in der Behandlung wieder extra Geld, das du auch einplanen solltest. Es muss nicht passieren, kann aber.

ja aber in relation gesehen ist es nicht die mehrzahl, denk ich. Ich mein eine OP ist eine OP und nunmal mit Risiken verbunden.

Zitat von Aellin

Angeblich fällt die Rappelphase nicht so schlimm aus, wenn die Böcke vorher kastriert wurden, aber am eigentlichen Verhalten ändert sich nichts. Bei Hunden ist das ja z.B. anders. Ein kastrierter Rüde wird von potenten Männern ja nicht mehr als Konkurrent angesehen. Bei Meerschweinchen bleibt der Konkurrenzkampf. Auch versuchen Meerikastraten weiterhin ihre Frauen zu besteigen.

denke das kommt auch auf den jeweiligen Charakter an, der Vergleich zum Sozialverhalten des Hundes hingt, sexuelle Agression ist bei Hunden meist selten, da sie in großen gemischten Rudeln leben in freier wildbahn.

Ich würde auch immer Kastrieren lassen, man weiss nie was mal ist und kann so schnell neu vergesellschaften.

Liebe Grüße